Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Bill Gates entschuldigt sich für Strg-Alt-Entf-Kombination (https://www.tweakpc.de/forum/news/108144-bill-gates-entschuldigt-fuer-strg-alt.html)

TweakPC Newsbot 21.09.2017 12:08

Bill Gates entschuldigt sich für Strg-Alt-Entf-Kombination
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/40539/bill-gates-entschuldigt-sich-fuer-strg-alt-entf-kombination/]Bill Gates entschuldigt sich für Strg-Alt-Entf-Kombination[/url] [/SIZE]
Das Aufrufen des Task-Managers über die Kombination Strg+Alt+Entf (engl. Crtl+Alt+Delete) hätte laut Bill Gates über nur eine Taste erfolgen müssen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]21.09.2017 12:06 - ID 40539[/COLOR][/SIZE]

MisterSchue 22.09.2017 12:40

AW: Bill Gates entschuldigt sich für Strg-Alt-Entf-Kombination
 
Wieder was gelernt .... aber wieso muss man sich für die Tastenkombination in alten Versionen entschuldigen? Ô.o ... ich mein ist ja nicht so, dass davon Menschenleben oder so abhängen - außer vielleicht der Windows 98 basierte Rechner vom britischen Flugzeugträger hängt sich auf und dem Bediener hat es bei einem vorherigen Beschuss einen Arm abgerissen ... aber sonst?

Legion of the Damned 22.09.2017 12:49

AW: Bill Gates entschuldigt sich für Strg-Alt-Entf-Kombination
 
Hallo?! Der hat doch schon XP! Und darauf funktioniert doch der "neue" Affengriff schon. ;-)

Robert 22.09.2017 12:49

AW: Bill Gates entschuldigt sich für Strg-Alt-Entf-Kombination
 
Weil man sich heute für ALLES entschuldigen muss.
Wegen "Feelings".....

erinnert mich daran !

[url]https://www.youtube.com/watch?v=JaC1-U8LIY0[/url]

MisterSchue 22.09.2017 12:53

AW: Bill Gates entschuldigt sich für Strg-Alt-Entf-Kombination
 
[quote=Legion of the Damned;850256]Hallo?! Der hat doch schon XP! Und darauf funktioniert doch der "neue" Affengriff schon. ;-)[/quote]


Oh verzeiht, wie konnte mir nur solch eine Fahrlässigkeit unterlaufen. :inflames:


Echt dieser Griff funktioniert schon seit Windows XP? Ich fühle mich gerade richtig dumm. Wobei die Bezeichnung "Affengriff" schon passt - da bricht man sich ja die Hand, wenn man das nutzen will.


@Robert:
Stimmt - mittlerweile müssen wir uns ja für alles immer sofort entschuldigen. Das macht den kleinen Schü sehr traurig. :(

Robert 22.09.2017 13:04

AW: Bill Gates entschuldigt sich für Strg-Alt-Entf-Kombination
 
[quote=MisterSchue;850258]
@Robert:
Stimmt - mittlerweile müssen wir uns ja für alles immer sofort entschuldigen. Das macht den kleinen Schü sehr traurig. :([/quote]

Da möchte ich mich gleich Entschuldigen das ein Eintrag in diesem Forum dich traurig macht, vielleicht sollte ich den Thread schnell schließen, damit nicht noch mehr Leute traurig werden, oder besser gleich löschen.

;)

Das beste an allem, man kann sich eigentlich eh nicht selbst entschuldigen,mann kann ja nur um Entschuldigung bitten ;)

Legion of the Damned 22.09.2017 13:13

AW: Bill Gates entschuldigt sich für Strg-Alt-Entf-Kombination
 
[quote=MisterSchue;850258]Wobei die Bezeichnung "Affengriff" schon passt - da bricht man sich ja die Hand, wenn man das nutzen will.[/quote]

Hab ich mir auch gedacht, als ich das mit der "Einarmbedienung" gelesen habe.

Mittelfinger auf ESC, Zeigefinder auf Umschalt und Daumen auf STRG haben sich als recht praktikabel erwiesen, ist aber immer noch recht ungewöhnlich.

poiu 22.09.2017 13:22

AW: Bill Gates entschuldigt sich für Strg-Alt-Entf-Kombination
 
Der sollte sich lieber dafür entschuldigen was MS aus Skype gemacht hat.

MisterSchue 22.09.2017 13:57

AW: Bill Gates entschuldigt sich für Strg-Alt-Entf-Kombination
 
Oder dafür, was sie aus Nokia gemacht haben!

317 23.09.2017 19:50

AW: Bill Gates entschuldigt sich für Strg-Alt-Entf-Kombination
 
Hmm, selbst in Dos (habe hier ein "paar" solcher Rechner stehen) funktioniert die Tastenkombination ALT GR+STRG+ENTF "welche auch mit nur einer Hand getätigt werden kann." - um mal die News zu zitieren...

Mother-Brain 25.09.2017 10:08

AW: Bill Gates entschuldigt sich für Strg-Alt-Entf-Kombination
 
[quote=Legion of the Damned;850263]
Mittelfinger auf ESC, Zeigefinder auf Umschalt und Daumen auf STRG haben sich als recht praktikabel erwiesen, ist aber immer noch recht ungewöhnlich.[/quote]

o.O total umständlich.. :-D Daumen auf STRG+Umschalt und Mittelfinger auf Esc ;) Das dann auch nicht so verkrampft :inflames:

Legion of the Damned 26.09.2017 07:39

AW: Bill Gates entschuldigt sich für Strg-Alt-Entf-Kombination
 
Dann schau dir mal eine Thinkpad-Tastatur an und probiere das ganze nochmal. :-P


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.