Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Das Ende von PuTTY? Microsoft integriert OpenSSH-Client in Windows 10 (https://www.tweakpc.de/forum/news/108895-ende-putty-microsoft-integriert-openssh-client.html)

TweakPC Newsbot 14.12.2017 15:51

Das Ende von PuTTY? Microsoft integriert OpenSSH-Client in Windows 10
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/41136/das-ende-von-putty-microsoft-integriert-openssh-client-in-windows-10/]Das Ende von PuTTY? Microsoft integriert OpenSSH-Client in Windows 10[/url] [/SIZE]
Microsoft hat sich dafür entschieden einen OpenSSH-Client in das Kommandozeilenprogramm von Windows 10 zu integrieren.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]14.12.2017 16:44 - ID 41136[/COLOR][/SIZE]

Legion of the Damned 14.12.2017 18:32

AW: Das Ende von PuTTY? Microsoft integriert OpenSSH-Client in Windows 10
 
Endlich?!

Zwar ganz nett das ganze, aber damit es bei Administratoren Anklang findet, muss es multiple Session in einem Fenster können (Tabs) und die Sessions sollten speicherbar sein. Alles andere wäre für die wirkliche Administration ziemlicher Käse, wer hat denn bitteschön nur ein Linux/Unix in seiner Landschaft? ;-)

Mother-Brain 15.12.2017 08:17

AW: Das Ende von PuTTY? Microsoft integriert OpenSSH-Client in Windows 10
 
Ob ich ein Tab oder ein weiteres Fenster öffne, stört nur die wenigsten ;) :-P

Legion of the Damned 15.12.2017 08:23

AW: Das Ende von PuTTY? Microsoft integriert OpenSSH-Client in Windows 10
 
Sicher?

Keiner meiner Kollegen nutzt putty wirklich nativ. Entweder SuperPutty oder MobaXterm, aber keiner tut sich die Fensterflut mit dem reinen Putty an.

Mother-Brain 15.12.2017 08:27

AW: Das Ende von PuTTY? Microsoft integriert OpenSSH-Client in Windows 10
 
Ich denke das Teil soll auch nicht SuperPutty oder MobaXterm ersetzen, sondern das normale "PuTTY" ;) Wer etwas mehr Kompfort haben will, nutzt auch nicht Notebpad sondern Notepad++. Wer nur kurz ne Textdatei schreiben möchte, greift trotzdem auf Notepad zurück. Allein das CMD wohl keine Logins speicher kann, dürfte es für die meisten Admins nicht in Frage kommen.

Legion of the Damned 15.12.2017 08:54

AW: Das Ende von PuTTY? Microsoft integriert OpenSSH-Client in Windows 10
 
Genau so sehe ich es doch auch. Für die schnelle Administration, von mal eben einem System ist das genial.

Aber für einen richtigen Admin mit einigen zu administrierenden Systemen eben unbrauchbar.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.