Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Windows 10: Gratis-Upgrade nur noch bis Ende des Jahres möglich (https://www.tweakpc.de/forum/news/108960-windows-10-gratis-upgrade-nur-noch.html)

TweakPC Newsbot 27.12.2017 11:43

Windows 10: Gratis-Upgrade nur noch bis Ende des Jahres möglich
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/41184/windows-10-gratis-upgrade-nur-noch-bis-ende-des-jahres-moeglich/]Windows 10: Gratis-Upgrade nur noch bis Ende des Jahres möglich[/url] [/SIZE]
Wer ein älteres Windows 7 oder Windows 8 noch auf Windows 10 upgraden möchte, kann dies auf legalem Wege noch bis zum Ende des Jahres durchführen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]27.12.2017 12:34 - ID 41184[/COLOR][/SIZE]

MisterSchue 27.12.2017 13:17

AW: Windows 10: Gratis-Upgrade nur noch bis Ende des Jahres möglich
 
Ja geil ... das muss ich gleich mal noch machen wenn ich wieder daheim bin. Danke für den hinweis.

Luebke 27.12.2017 15:04

AW: Windows 10: Gratis-Upgrade nur noch bis Ende des Jahres möglich
 
mit vista war das nich möglich oder? :O
hab noch einige alte vista-keys, die nie in gebrauch waren ^^

poiu 27.12.2017 15:16

AW: Windows 10: Gratis-Upgrade nur noch bis Ende des Jahres möglich
 
Nein damit hätte ich auch schon upgrades überall gefahren XD

Andreas 28.12.2017 19:35

AW: Windows 10: Gratis-Upgrade nur noch bis Ende des Jahres möglich
 
Also bei mir tut sich da garnix unter Windows 7 wenn man auf den Button drückt. Weder mit Firefox noch mit IE.

heike 28.12.2017 20:10

AW: Windows 10: Gratis-Upgrade nur noch bis Ende des Jahres möglich
 
das geht auch ohne diesen umweg.
hab gestern auf einem aspire one windows 10 HP installiert, den windows 7 HP key eingegeben, war sofart aktiviert.
wenn man nicht neu installieren will, das media craetions tool nutzen.
dauert ja nach rechner etwas länger, ging hier aber bei 2 notebooks problemlos.

Rayken 28.12.2017 21:47

AW: Windows 10: Gratis-Upgrade nur noch bis Ende des Jahres möglich
 
Hab bisher immer mit dem Windows Media Creation einen Windows 10 USB Stick gemacht
und dann einfach nen Window 7 Key eingeben und die Windows 10 Installation läuft.

Kann auch noch nicht so recht glauben das Microsoft die kostenlose Upgrade Möglichkeit abschafft, zumal bei einem Systemwechsel der Key doch an die Hardware gebunden ist.

Mal schauen ob Microsoft meckert, wenn ich den Key von meinem Skylake System demnächst irgendwann dazu benutzen will um auf ein Coffeelake oder Icelake System upzugraden...

Luebke 29.12.2017 08:29

AW: Windows 10: Gratis-Upgrade nur noch bis Ende des Jahres möglich
 
glaub dann musst du das umregistrieren lassen, dass es nur mit der neuen hardware legal läuft. also auf dem alten und dem neuen system laufen lassen is dann nich...

swatcher1 29.12.2017 08:53

AW: Windows 10: Gratis-Upgrade nur noch bis Ende des Jahres möglich
 
Um eine Win10-Lizenz auf neue Hardware umzuziehen ist es ein möglicher wie auch sinnvoller Weg die Lizenz statt an die Hardware an einen Microsoft-Account zu binden. :)

Hierzu kann man völlig legitim einen kostenfreien [Fake-Daten]Account bei MS erstellen (hotmail, outlook.de, whatever) und die Lizenz daran koppeln --> auf dem neuen System dann mit diesem MS-Konto anmelden = Aktivierung ok. Dann noch auf lokales Admin-Konto umstellen und feddich.

Also - gibt bestimmt auch andere Wege aber so habe ich die letzten 3 Hardware-Migrationen / große Aufrüstungen im Bekannten-Kreis vorgenommen.

greetz

Rayken 29.12.2017 13:15

AW: Windows 10: Gratis-Upgrade nur noch bis Ende des Jahres möglich
 
O.K. Danke das wusste ich noch nicht, gut zu wissen. mein derzeitiges Skylake Windows 10 System ist bereits an ein Outlook Account gekoppelt.
Wenn ein Umzug stattfindet wird die Lizenz nicht auf dem alten System genutzt @Luebke ...

Vielleicht sollte ich auch noch mal meine restlichen legalen Windows 7 und 8 Lizenzen mit einem Windows 10 Fake Outlook Account koppeln für spätere Basteleien und Projekte mit Windows 10 Systemen....
Wenn Microsoft wirklich die kostenlose Upgrade Möglichkeit abschafft würden die Windows 7/8 Lizenzen hier nur ungenutzt rumliegen.

Luebke 02.01.2018 11:27

AW: Windows 10: Gratis-Upgrade nur noch bis Ende des Jahres möglich
 
ich hoffe du hast das noch geschafft. ich habs zeitlich nicht mehr retten können. mal sehn obs trotzdem wieder ne möglichkeit gibt... aktuell bin ich eigentlich mit win7 noch ganz gut zufrieden ^^

Mother-Brain 02.01.2018 11:33

AW: Windows 10: Gratis-Upgrade nur noch bis Ende des Jahres möglich
 
Bei den aktuellen Preisen von ~10€ pro Lizenz ist es halt auch nicht sooo schlimm, wenn man es verpasst hat ;)

Luebke 02.01.2018 14:00

AW: Windows 10: Gratis-Upgrade nur noch bis Ende des Jahres möglich
 
wow, so teuer is das? :iosys:
haben windowslizenzen nicht sonst immer ab 70 € aufwärts gekostet?

swatcher1 03.01.2018 09:11

AW: Windows 10: Gratis-Upgrade nur noch bis Ende des Jahres möglich
 
[quote=Luebke;854276]wow, so teuer is das? :iosys:
haben windowslizenzen nicht sonst immer ab 70 € aufwärts gekostet?[/quote]

Das tun sie auch heute noch aus legale Quellen und echter Lizensierung.

Die 2-20Eu-Angebote gabe es jedoch auch schon immer und haben mit "legale Lizenz" noch nie etwas zu tun gehabt - was dem Kunden natürlich oftmals egal ist solange alles inkl. Aktivierung funktioniert. ;)

heike 03.01.2018 09:22

AW: Windows 10: Gratis-Upgrade nur noch bis Ende des Jahres möglich
 
bis MS gleich wieder zigtausend keys aufeinmal sperrt.ist schon öfter vorgekommen.
wer billig kauft, kauft zweimal.

Luebke 04.01.2018 07:56

AW: Windows 10: Gratis-Upgrade nur noch bis Ende des Jahres möglich
 
dann könnte ich auch ne gecrackte version nehmen (gibts sowas heute noch?). nee das ist nicht das selbe wie ne legale lizenz.

Stefan Payne 04.01.2018 12:31

AW: Windows 10: Gratis-Upgrade nur noch bis Ende des Jahres möglich
 
DAS ist illegal.
Und in den Zeiten heutiger Bugs auch nicht unbedingt, was man möchte...

Aber ganz ehrlich:
Wer das in 2 Jahren oder so nicht hinbekommen hat, sein Windows 7/8 auf 10 zu bringen und ggF sich 'nen MSN Account anzulegen, damit man die Lizenzen übertragen kann, hat es nicht anders verdient.

Luebke 05.01.2018 10:53

AW: Windows 10: Gratis-Upgrade nur noch bis Ende des Jahres möglich
 
[quote]DAS ist illegal.[/quote]hab ich auch nicht vor, ich meine nur wenn ich ne illegale lizenz kaufe, kann ichs auch gleich lassen. entweder vernünftig oder gar nicht.

eigentlich hatte ich auch gar nicht vor auf win10 zu wechseln. die lizenzen werden halt spannend, wenn der win7 support ausläuft und ich upgraden muss. zu schulzeiten bekam man lizenzen ja nachgeschmissen aber jetzt muss ich da teuer geld für ausgeben >_<
ich wollte eben nur die lizenz machen und dann wieder auf win7 gehen, aber das bei jedem rechner, das kostet halt viel zeit weil die ja kompellt eingerichtet sind und alles und ich danach alles wieder rückgänig machen muss. hätte ich mir die zeit mal für nehmen sollen aber bei sowas bleibts ja meist bei der absicht und wird dann vor sich her geschoben... außerdem hatte ich anfangs große bedenken was win10 angeht, eben wegen der verschenk-politik und auch was da wegen werbung im os spekuliert wurde. naja bei meinem internetrechner hab ich mir die lizenz immerhin frühzeitig gesichert... hatte ich iwie mal kurz zeit für gehabt und außerdem war ich einfach neugierig und wollte mir das neue os mal angucken ^^ anders als bei win8 hab ichs dann sogar auf dem rechner gelassen.
und wenn m$ das gleiche wieder bei win11 macht und das ähnlich gut wird wie 10 oder besser, isses auch schon wieder egal ^^
hauptsache nich nochmal son vista-desaster 8O und auf win8 kann ich auch getrost verzichten. 10 ist ok aber 7 mir persönlich halt lieber. das ist einfach näher an dem mit dem ich großgeworden bin. bei 10 mag ich ja das aufgeräumte und schlichte design, aber von der funktionalität und struktur gefällt mir 7 besser. ist halt persönliche ansichtssache...

Exit 06.01.2018 22:57

AW: Windows 10: Gratis-Upgrade nur noch bis Ende des Jahres möglich
 
Hab gerade testweise ein Win10 64bit 1703 mit nem gültigen Win8.1 Key auf ner neuen SSD installiert (Neuinstallation). Windows 10 meinte überraschenderweise - "AKTIVIERT".

Scheint also doch noch zu gehen.

Aktuell zieht er noch ein großes Windows Update (vermutlich das Fall Creators Update 1709).

b1te 07.01.2018 09:42

AW: Windows 10: Gratis-Upgrade nur noch bis Ende des Jahres möglich
 
Andernorts habe ich gelesen, dass Neuinstallationen nach wie vor funktionieren sollen und nur Upgrades das Problem sein sollen.
Habe aber auch schon gelesen, dass diese Neuinstallationen nicht mehr mit jedem Key gehen sollen.
Zum Thema illegale Keys für nen 10er. Ist es nicht gerade in Deutschland erlaubt Windows-lizenzen aus ner Volumenlizenz weiterzuverkaufen? Bin kein Jurist, daher die Frage ;-)

Legion of the Damned 07.01.2018 15:33

AW: Windows 10: Gratis-Upgrade nur noch bis Ende des Jahres möglich
 
Das ist erlaubt. Aber Mittlerweile werden solchen Key-Aufkleber von Rechnern massenweise gefälscht und lassen sich schon als Rolle bestellen.

b1te 07.01.2018 19:37

AW: Windows 10: Gratis-Upgrade nur noch bis Ende des Jahres möglich
 
Dass man da mit Pech einen gefälschten Key bekommen kann, ist natürlich ******e. Wusste gar nicht, dass sich Keys so leicht fälschen lassen... Oder wird da ein legaler Volumen-Lizenz-Key für sagen wir mal 1.000 PCs genommen und auf einer weiteren Rolle für sagen wir mal 2.000 PCs angeboten? Da kommt bestimmt viel Spaß bei dem Unternehmen auf, das den Key bei Microsoft legal erworben hat und ihn gerne innerhalb der Firma verwendet hätte...

Rayken 07.01.2018 22:31

AW: Windows 10: Gratis-Upgrade nur noch bis Ende des Jahres möglich
 
Bei Volumen-Lizenz-Keys fällt es dann irgendwann mal auf, wenn man mit dem Key mehr PC´s aktiviert als Lizenzen gekauft wurden.

Dann müssen in dem Fall Lizenzen nachgekauft werden, oder man muss den Volumen-Lizenz-Key für weitere Aktivierungen
sperren und oder den Volumen-Lizenz-Key gegen einen anderen austauschen lassen.

Auf jedenfall bedeutet das etwas Aufwand für die Firma.
Hab mal für eine Firma MSI Pakete gemacht für eine Softwareverteilung per AD
mit einem Volumen-Lizenz-Key. Da darf man dann im MSI Paket den Key abändern.

Heutzutage würde ich das so aber nicht mehr machen, lieber ne Variable setzen
und die Seriennummer mittels einer ini auslesen.

Fakk-asrock 11.01.2018 08:44

AW: Windows 10: Gratis-Upgrade nur noch bis Ende des Jahres möglich
 
"Windows 10: Upgrade-Möglichkeit noch einmal verlängert" bis zum 18. Januar ^^

In Bezug auf das aktuelle CPU-Loch hab ich das noch gefunden ^^

[quote]Wir haben es euch KOSTENLOS gegeben, aber ihr wolltet es nicht.
Wir haben es euch AUFGEDRÄNGT mit nervigen Werbepopups, aber ihr wolltet es nicht.
Wir haben es euch UNAUFGEFORDERT RUNTERGELADEN, aber ihr wolltet es nicht.
Jetzt machen wir eure Windows 7 Kisten mal so richtig langsam..... mal schauen, wer zuletzt lacht.[/quote]

Luebke 11.01.2018 11:11

AW: Windows 10: Gratis-Upgrade nur noch bis Ende des Jahres möglich
 
[quote]"Windows 10: Upgrade-Möglichkeit noch einmal verlängert" bis zum 18. Januar ^^[/quote]
wo haste das denn gelesen? 8O
mal schauen, wenn ich die zeit finde mach ich vllt noch die eine oder andere lizenz fertig ^^
mal schauen was dieses we so los ist...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.