Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] MSI stellt neue BIOS/UEFI-Updates gegen Spectre und Meltdown für ihre Mainboards vor (https://www.tweakpc.de/forum/news/109070-msi-stellt-neue-bios-uefi-updates.html)

TweakPC Newsbot 11.01.2018 17:08

MSI stellt neue BIOS/UEFI-Updates gegen Spectre und Meltdown für ihre Mainboards vor
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/41266/msi-stellt-neue-bios-uefi-updates-gegen-spectre-und-meltdown-fuer-ihre-mainboards-vor/]MSI stellt neue BIOS/UEFI-Updates gegen Spectre und Meltdown für ihre Mainboards vor[/url] [/SIZE]
Auf Reaktion der "Spectre" und "Meltdown"-Sicherheitslücken müssen alle aktuelleren Mainbords mit BIOS/UEFI-Updates versorgt werden. Für die Mainboards mit Z370-Chipsatz stellt MSI bereits neue Firmwares zur Verfügung.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]11.01.2018 17:59 - ID 41266[/COLOR][/SIZE]

bigfoot996 12.01.2018 08:32

AW: MSI stellt neue BIOS/UEFI-Updates gegen Spectre und Meltdown für ihre Mainboards
 
Erst schreit die ganze Welt auf, dass es sich um HW Bugs handelt, die (teilweise) nur durch eine andere CPU behoben werden könnten und dann kommt auf einmal nen BIOS update, welches das ganze Ding gerade zieht? Mir solls recht sein, aber wie geht das auf einmal?

Mother-Brain 12.01.2018 09:48

AW: MSI stellt neue BIOS/UEFI-Updates gegen Spectre und Meltdown für ihre Mainboards
 
Injections-Verbieten mit massiver Hardware-Drosselung. >> Mir wäre der Bug egal, wenn ich durch die Schließung 25% Leistung einbüßen muss. Aber gut, dass ein Hersteller wenigstens die Möglichkeit anbietet, die Sicherheitslücke zu schließen.

Ein wirklicher "Fix" ist es ja nicht, aber wer ein solches Update einspielt ist auf der sicheren Seite, dass sein System vor einem soclehn Anngriff sicher ist. (Wenn man mit den Leistungseinbußen leben kann/möchte). Mal schauen was Intel/AMD so anbieten kann, evntuell bekommen sie es ja ohne solch enormen Leistungsverlust auch irgendwie hin.

bigfoot996 12.01.2018 09:59

AW: MSI stellt neue BIOS/UEFI-Updates gegen Spectre und Meltdown für ihre Mainboards
 
Bounds check bypass dürfte davon aber auch nicht "behoben" sein, oder?

AMD meint ja der Leistungsverlust bei ihren CPUs durch SW Patch sei zu vernachlässigen....mal schauen :mrgreen:

Stefan Payne 12.01.2018 14:08

AW: MSI stellt neue BIOS/UEFI-Updates gegen Spectre und Meltdown für ihre Mainboards
 
[url]https://support.lenovo.com/de/de/solutions/len-18282[/url]

[url]https://newsroom.intel.com/news/intel-security-issue-update-addressing-reboot-issues/[/url]


Sind schon zurückgezogen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.