Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] OnePlus 6: High-End-Smartphone mit 6,28-Zoll-Display und Notch vorgestellt (https://www.tweakpc.de/forum/news/110090-oneplus-6-high-end-smartphone-6-a.html)

TweakPC Newsbot 17.05.2018 09:15

OnePlus 6: High-End-Smartphone mit 6,28-Zoll-Display und Notch vorgestellt
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/42067/oneplus-6-high-end-smartphone-mit-628-zoll-display-und-notch-vorgestellt/]OnePlus 6: High-End-Smartphone mit 6,28-Zoll-Display und Notch vorgestellt[/url] [/SIZE]
Das OnePlus 6 wurde nun offiziell enthüllt und präsentiert sich mit einem OLED-Display im 19:9-Format mit 2.280 x 1.080 Bildpunkten.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]17.05.2018 09:14 - ID 42067[/COLOR][/SIZE]

Legion of the Damned 17.05.2018 11:00

AW: OnePlus 6: High-End-Smartphone mit 6,28-Zoll-Display und Notch vorgestellt
 
Ein paar Punkte verstehe ich aktuell nicht:
[LIST][*]Wenn schon USB-C, kostet dann USB3 bzw. USB 3.1 Gen2 so viel Aufpreis bei einem Smartphone?[*]Warum zum Geier muss der Klinkenstecker durch USB-C ersetzt werden. Dadurch fällt bei mir das äußerst attraktive Pixel 2 ziemlich sicher raus. Ansonsten bräuche ich min. drei Adapter (Auto, zu Hause, Baustelle) auf Klinke.[/LIST]
Letzteres kann ich glatt noch verstehen, wenn der Hersteller noch flachere Smartphones bauen möchte. Aber werden die vom Markt überhaupt gefordert oder werden die flachen wegen anderen Gründen (Top-Produkt, restlichen Daten, etc.) gekauft? Selbst bei Geräten mit ~ 8 mm Stärke lassen sich noch Klinkenstecker verbauen und zusätzlich gibt es evtl. noch etwas mehr Platz für dickere und somit größere Akkus.
Das ist ein Punkt der mir tatsächlich nicht in den Kopf will. Bei Notebooks das gleiche Spiel...

Für mich löst das neue LG G7 das Pixel 2 ganz klar als Favorit ab. Mal sehen, wann es kommt und zu welchem Preis.

Grüße

Legion of the Damned 17.05.2018 12:11

AW: OnePlus 6: High-End-Smartphone mit 6,28-Zoll-Display und Notch vorgestellt
 
Edit:

Noch ein Punkt: Die Breite der aktuellen Handys! Dank 21:9 geht das wieder zurück, bei gleichbleibender Display-Fläche. Aber trotzdem hat dieses Oneplus 75 mm in der Breite, mein aktuelles OnePlus One hat das auch, hätte ich es nicht zu einem guten Kurs bekommen, hätte ich es nicht genommen. Solche Handys dürften doch kaum noch Leuten angenehm in der Hand liegen. Mein altes Nexus 5 mit knappen 70 mm war da eine regelrechte Wohltat und konnte man ohne großartige Probleme mit einer Hand bedienen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.