Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] CDU-Politiker ätzt gegen E-Sport (https://www.tweakpc.de/forum/news/111336-cdu-politiker-aetzt-gegen-e-sport.html)

TweakPC Newsbot 28.11.2018 14:05

CDU-Politiker ätzt gegen E-Sport
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/43334/cdu-politiker-aetzt-gegen-e-sport/]CDU-Politiker ätzt gegen E-Sport[/url] [/SIZE]
Der hessische Innenminister ätzt beim Turn- und Sportkongress gegen den E-Sport und spricht diesem den sportlichen Charakter ab.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]28.11.2018 15:04 - ID 43334[/COLOR][/SIZE]

poiu 28.11.2018 14:29

AW: CDU-Politiker ätzt gegen E-Sport
 
Von dem Mann noch nie was gehört, das Altherren Stammtisch "gelabber", sorgt nur bei der jüngeren Generation wohl für Kopfschütteln. Aber die CDU beweist eigentlich nur wieder das sie das Neuland nicht verstehst und jüngere Wähler weiterhin verprellt.

Formel 1 ist nach der Definition auch kein Sport

Micke 28.11.2018 16:47

AW: CDU-Politiker ätzt gegen E-Sport
 
[QUOTE=tj]Sport ist Wettbewerb, Sport ist ein Messen und Vergleichen der Fähigkeiten in einem zuvor definierten Bereich.[/QUOTE]
nein, Sport ist kein Wettbewerb. Daß man es so nutzen kann, bedingt nicht die Aktivität. Man kann auch um die Wette essen, sterben bla bla, das ist dennoch kein Sport :-)

[QUOTE=poiu;863488]Formel 1 ist nach der Definition auch kein Sport[/QUOTE]
doch ist es, denn es ist Bewegung.

Achso, ich mag E-Sport.

poiu 28.11.2018 16:51

AW: CDU-Politiker ätzt gegen E-Sport
 
Nee der Fahrer sitzt doch der bewegt sich null.




[QUOTE]doch ist es, denn es ist Bewegung.[/QUOTE]
Damit ist aber E-Sport auch SPort, die Erde dreht sich doch die ganze zeit ;)

Luebke 28.11.2018 16:58

AW: CDU-Politiker ätzt gegen E-Sport
 
was ist mit denksport? denken erfordert keine bewegung... 8O

Micke 28.11.2018 17:00

AW: CDU-Politiker ätzt gegen E-Sport
 
Mit der Erde ist schon was dran :-), aber die Formel1 Fahrer haben tatsächlich nen Muskelkater danach bzw. sind körperlich erschöpft.

Obwohl ich beides mag, verstehe ich, wenn man Schach & E-Sport nicht als Sport wertet.
Hat ja doch den Beigeschmack, dass man Computerspielen mit fremden Federn schmücken will.

Killerpixel 28.11.2018 17:03

AW: CDU-Politiker ätzt gegen E-Sport
 
[QUOTE=poiu;863494]Nee der Fahrer sitzt doch der bewegt sich null. [/QUOTE]

Ich bin natürlich, was das grundsätzliche Thema angeht, voll bei dir. Aber das meinst nich ernst, oder?

Schonmal _irgendein_ Auto/Motorrad auch nur in der Nähe des Grenzbereichs bewegt? Jetzt multiplizieren wir das auf die Geschosse die im Rennsport über den Kurs blasen....schonmal nen (aktiven) Rennfahrer gesehen der nich in absoluter Topform is?

Wenn dass keine "sportliche" Betätigung is, weiß ichs auch nich.

Luebke 28.11.2018 17:57

AW: CDU-Politiker ätzt gegen E-Sport
 
wenn ihr wissen wollt wie viel sich ein mensch bewegen kann ohne vom sitz aufzustehen, dann solltet ihr mich mal zocken sehn 8O
ich steiger mich da immer so rein, dass ich vorm rechner rumhampel als wäre es ne wii :iosys:

poiu 28.11.2018 19:15

AW: CDU-Politiker ätzt gegen E-Sport
 
[QUOTE=Killerpixel;863497]Ich bin natürlich, was das grundsätzliche Thema angeht, voll bei dir. Aber das meinst nich ernst, oder?

[/QUOTE]

Natürlich war das überzeichnet ;)

Robert 28.11.2018 19:23

AW: CDU-Politiker ätzt gegen E-Sport
 
[QUOTE=Micke;863493]
doch ist es, denn es ist Bewegung.

Achso, ich mag E-Sport.[/QUOTE]


Einen Simulator am PC zu fahren ist exakt die gleiche Bewegung ^^
Dann ist es also doch Sport :)


Ich weiß nicht ob man Sport nur rein über die bewgung definieren sollte.

Wobei ich jetzt auch nicht unbedingt finde das Counter Strike zocken Sport ist.

poiu 28.11.2018 19:34

AW: CDU-Politiker ätzt gegen E-Sport
 
Ist ja kein Sport sondern E-Sport :D

wagonyc 28.11.2018 23:47

AW: CDU-Politiker ätzt gegen E-Sport
 
[QUOTE=Robert;863502]Einen Simulator am PC zu fahren ist exakt die gleiche Bewegung ^^
Dann ist es also doch Sport :)


Ich weiß nicht ob man Sport nur rein über die bewgung definieren sollte.

Wobei ich jetzt auch nicht unbedingt finde das Counter Strike zocken Sport ist.[/QUOTE]
Naja, ich erinnere nur mal an Bogen- bzw. Sportschiessen, beides immerhin olympische Disziplinen(!), zeichnen sich ja jetzt auch nicht durch übermäßigen körperlichen bzw. schweißtreibenden Einsatz aus, eher das Gegenteil.
Bei irgendeinem E-Sport Event habens die Spieler mal an Pulsmesser angeschlossen, da war 160er und mehr Puls keine Seltenheit, weiß leider das Spiel nicht mehr.

Micke 30.11.2018 13:56

AW: CDU-Politiker ätzt gegen E-Sport
 
Odysseus erlangte Ruhm, weil Bogenschiessen so einiges an körperlicher Leistung abverlangt :-)

Luebke 30.11.2018 15:07

AW: CDU-Politiker ätzt gegen E-Sport
 
hey, es gibt sogar leute die bezeichnen golf als sport und die einzige erforderliche bewegung, nämlich von loch zu loch zu kommen, legen die auch noch mit nem golfkart zurück. da bewegt sich der e-sportler ja mehr wenn er zwischendurch mal aufs klo muss :iosys:


schach ist auch n sport, aber die schachfiguren machen eindeutig weniger meter als die maus auf der mausmatte beim e-sport und das auch noch ungleich langsamer. 8O


was sport ist und was nicht, ist wohl in erster linie eine frage der definition würde ich mal behaupten ^^


tatsache ist, dass esport sowohl fähigkeiten als auch intensives training verlangt und messbare ergebnisse in kompetitiven wettbewerben erbracht werden.

Kodak 03.12.2018 10:00

AW: CDU-Politiker ätzt gegen E-Sport
 
Es ist doch recht einfach:


Der Begriff Sport hat grundsätzlich erstmal zwei Bedeutungen.


1) Sport im Sinne von körperlichem Training (Ausdauer, Krafttraining, etc)
2) Sport im Sinne von Wettkampf


Das ist genau wie mit einer Bank. Es gibt die Bank zum Hinsetzen und es gibt das Geldinstitut :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.