Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] LTE-Abdeckung: Deutschland hinkt hinterher (https://www.tweakpc.de/forum/news/111573-lte-abdeckung-deutschland-hinkt-hinterher.html)

TweakPC Newsbot 02.01.2019 14:52

LTE-Abdeckung: Deutschland hinkt hinterher
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/43538/lte-abdeckung-deutschland-hinkt-hinterher/]LTE-Abdeckung: Deutschland hinkt hinterher[/url] [/SIZE]
Im europaweiten Vergleich schneiden die deutschen Mobilfunknetzbetreiber besonders schlecht ab.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]02.01.2019 14:52 - ID 43538[/COLOR][/SIZE]

Exit 02.01.2019 15:15

AW: LTE-Abdeckung: Deutschland hinkt hinterher
 
Trifft das nicht auf fast alle Telefon/Handy Netze zu?


Wäre eher spannend zu wissen, warum das in anderen Ländern besser läuft. Dann sollte man eher da ansetzen und den Knoten lösen.

Mother-Brain 02.01.2019 22:48

AW: LTE-Abdeckung: Deutschland hinkt hinterher
 
In Deutschland müssen die Netzbetreiber die Frequenzen lizenzieren/kaufen und "dürfen" dann ein Netz aufbauen. In Großbritannien/Frankreich/Niederlanden werden sie Mobilfunkanbieter sogar noch subventioniert, wenn sie das eigene Netz ausbauen wollen.
Irgendwie schon komisch, dass das hierzulande so Anwender unfreundlich gestaltet wird. Naja zu wenig Steuern halt ;-)

Robert 03.01.2019 15:13

AW: LTE-Abdeckung: Deutschland hinkt hinterher
 
Bei uns werden halt andere Sachen subventioniert, vor allem "Verwaltung" die keiner braucht.

Man muss leider sagen das unsere Regierung seit Jahren gerade in Digitalthemen komplett inkompetent ist. Das gleiche gilt leider auch für Verkehr und viele andere Themen :(

Tweak-IT 03.01.2019 23:22

AW: LTE-Abdeckung: Deutschland hinkt hinterher
 
Ich hatte da vor kurzem einen interessanten Artikel gelesen wo die Infrastruktur der Netze von Deutschland und im Ausland verglichen wurde.

Eine Kernaussage war das durch den schlechten Glasfaserausbau auch die angebotenen Geschwindigkeiten der LTE Netze leiden. Also flächendeckend gesehen.

Macht ja auch irgendwie Sinn wenn die Basisstation nichts hat was sie "verteilen" kann wie soll das funktionieren bzw. wenn dort wo ich eine Basisatation aufstellen könnte es kein Glasfaser gibt brauch ich es gar nicht erst probieren.

Joshua2go 04.01.2019 11:41

AW: LTE-Abdeckung: Deutschland hinkt hinterher
 
Leider ist es in Deutschland so, das Leute, die gut schleimen können, die Posten bekommen, wo eigendlich jemand vom "Fach, der Ahnung hat von der Materie hat" sitzen müsste. Sieht man auch gut bei der Bundeswehr, da funktioniert auch wirklich alles. :rolleyes


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.