Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Microsoft stellt erste Xbox One ohne Laufwerk vor (https://www.tweakpc.de/forum/news/112063-microsoft-stellt-erste-xbox-one-ohne.html)

TweakPC Newsbot 06.03.2019 15:20

Microsoft stellt erste Xbox One ohne Laufwerk vor
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/43969/microsoft-stellt-erste-xbox-one-ohne-laufwerk-vor/]Microsoft stellt erste Xbox One ohne Laufwerk vor[/url] [/SIZE]
Die neue Xbox One S All-Digital Edition kann ab April 2019 vorbestellt werden.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]06.03.2019 16:17 - ID 43969[/COLOR][/SIZE]

poiu 06.03.2019 16:12

AW: Microsoft stellt erste Xbox One ohne Laufwerk vor
 
Da sollten die Kunden mit ihrer Brieftasche ganz schnell entscheiden ob sie doch lieber Physikalische Datenträger haben wollen oder sich lieber Online anbinden lassen

Mother-Brain 06.03.2019 16:28

AW: Microsoft stellt erste Xbox One ohne Laufwerk vor
 
Genau das gleiche mit Steam.... nur wir PC-Spieler haben uns dran gewöhnt ;) So ein Schwachsinn wie physische Datenträger brauch man nicht, wenn es ein gescheites System für den Wiederverkauf von Digitalen-Waren geben würde...

poiu 06.03.2019 17:12

AW: Microsoft stellt erste Xbox One ohne Laufwerk vor
 
Frag mal die Wii nutzer xD

Luebke 06.03.2019 18:18

AW: Microsoft stellt erste Xbox One ohne Laufwerk vor
 
eben, wenn ich geld für ein spiel ausgebe will ich auch den datenträger damit ich es wirklich besitze und bei bedarf weitergeben kann >_<
naja klappt leider nich bei jedem spiel bzw immer weniger :(
nichtmal bei minecraft ging das 8O

Tweak-IT 06.03.2019 20:52

AW: Microsoft stellt erste Xbox One ohne Laufwerk vor
 
Wii Nutzer die haben doch ganz normale Datenträger wo ist da des Problem?!

poiu 06.03.2019 21:45

AW: Microsoft stellt erste Xbox One ohne Laufwerk vor
 
[QUOTE=Tweak-IT;865811]Wii Nutzer die haben doch ganz normale Datenträger wo ist da des Problem?![/QUOTE]

Ganz einfach weil der Wii Shop im März 2019 geschlossen wird und alle digitalen käufe verfallen!

Luebke 07.03.2019 10:28

AW: Microsoft stellt erste Xbox One ohne Laufwerk vor
 
ein grund mehr warum man datenträger haben sollte...

ich hab noch uralte spiele wie need for speed underground und most wanted und ab und an installiere ich die noch mal wieder und zock die an ^^

Tweak-IT 07.03.2019 12:32

AW: Microsoft stellt erste Xbox One ohne Laufwerk vor
 
Aber Datenträger alleine sind ja auch nicht immer die Lösung.

Wenn ich jetzt von dir ein Spiel kaufe also die DVD und Box das Teil aber einen Schlüssel in der Box hat den du verwendet hast...

poiu 07.03.2019 12:53

AW: Microsoft stellt erste Xbox One ohne Laufwerk vor
 
Ja bei Konsolen ist das aber nicht so verbreitet, man will aber immermehr zu einen Steam System.

Die Datenträger sind der rößte Vorteil den Konsolen gegenüber dem PC noch haben

Profi Overclocker 07.03.2019 13:06

AW: Microsoft stellt erste Xbox One ohne Laufwerk vor
 
Abgesehen von dem Punkt, wenn ein Store schließt oder dein Account gehackt wird, wobei man hier durchaus auch Möglichkeiten hat das zu lösen, sehe ich bei optischen Datenträgern keinen großen Vorteil.


Und zugegeben finde ich das auch deutlich angenehmer, in einer Anwendung ein paar Mal zu klicken und dann ein entsprechendes neues Spiel gekauft zu haben. Die Installation kann ich dann auch innerhalb kurzer Zeit durchführen.


Ich muss keine CDs/DVDs suchen, diese können nicht verkratzen und was vielleicht auch einige vergessen: Irgendwann ist auch die CD oder DVD mal tot. Und dann? Kopie mit Kopierschutz? ;-)

poiu 07.03.2019 13:31

AW: Microsoft stellt erste Xbox One ohne Laufwerk vor
 
Ein vorteil ist der Wider/Weiterverkauf.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.