Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Globalfoundries und TSMC setzen künftig auf Kreuz-Lizenzierungen (https://www.tweakpc.de/forum/news/113353-globalfoundries-tsmc-setzen-kuenftig-kreuz-lizenzierungen.html)

TweakPC Newsbot 29.10.2019 06:45

Globalfoundries und TSMC setzen künftig auf Kreuz-Lizenzierungen
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/45228/globalfoundries-und-tsmc-setzen-kuenftig-auf-kreuz-lizenzierungen/]Globalfoundries und TSMC setzen künftig auf Kreuz-Lizenzierungen[/url] [/SIZE]
Wie die beiden Auftragsfertiger Globalfoundries und TSMC angekündigt haben, konnte die bisherigen Streitigkeiten um Lizenzabkommen beigelegt werden.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]29.10.2019 07:43 - ID 45228[/COLOR][/SIZE]

SirKaldarin 29.10.2019 07:53

AW: Globalfoundries und TSMC setzen künftig auf Kreuz-Lizenzierungen
 
[QUOTE]Sowohl TSMC als auch Globalfoundries freuen sich über das neue Abkommen ... und die Entwicklung der Halbleiterindustrie durch Rechtsstreitigkeiten zu blockieren.[/QUOTE]

Bitte den vorletzten Absatz nochmal überarbeiten. Da fehlt mindestens ein "nicht", und ein Komma wäre sicher auch nicht verkehrt.

Mother-Brain 29.10.2019 08:11

AW: Globalfoundries und TSMC setzen künftig auf Kreuz-Lizenzierungen
 
Danke dir, habs etwas umgestellt... ließt sich hoffenlich besser... ;)

SirKaldarin 29.10.2019 12:07

AW: Globalfoundries und TSMC setzen künftig auf Kreuz-Lizenzierungen
 
Ich kenne das. Man schreibt wie man denkt. Mit genau so vielen Knoten und Windungen.

Aber zumindest ist erfreulicher weise erkennbar, das auch die Giganten anfangen zu erkennen, dass es niemandem wirklich hilft sich gegenseitig nur noch auf die Füße zu treten.
Wenn dieses Lizenzierungsmodel funktioniert und Schule macht, ggf auch auf die Softwarebranche überschwappt, könnte das der Wirtschaft wieder deutlich mehr Luft zum Atmen verschaffen.

Es sollte nicht darum gehen wer was erfunden hat, sondern darum was wir alle damit anstellen können.

Luebke 29.10.2019 14:52

AW: Globalfoundries und TSMC setzen künftig auf Kreuz-Lizenzierungen
 
da verkennst du aber ein bisschen die marktmechanismen. ein wettbewerbsvorteil ist schon sehr wichtig, sprich patente zu besitzen, die andere nicht haben.



aber trotzdem finde ich es auch sehr erfreulich, dass man sich auf diese weise geeinigt hat :)
für die kunden ist die produktive zusammenarbeit von vorteil und damit profitieren sicher auch wir kunden der kunden da irgendwie von ^^

SirKaldarin 29.10.2019 16:50

AW: Globalfoundries und TSMC setzen künftig auf Kreuz-Lizenzierungen
 
Wie sagte schon Volker Pispers: Kapitalismus bedeutet Dinge zu kaufen, die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Menschen zu beeindrucken die man nicht leiden kann.

Irgend wann schaft sich der Kapitalismus selbst ab.
Ewig so weiter geht es jedenfalls ganz sicher nicht mehr.

Luebke 30.10.2019 09:54

AW: Globalfoundries und TSMC setzen künftig auf Kreuz-Lizenzierungen
 
warum sollte es nicht so weitergehen? wenn wir die resourcen der erde ausgebeutet haben, gehts halt außerhalb weiter. erste projekte zum rohstoffabbau auf asteroiden laufen doch schon. und bemannte marsmissionen sind auch schon in fortgeschrittener planung. aber noch ist es billiger die dritte welt auszubeuten als ins all zu reisen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.