Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Bundesnetzagentur: Internet mit 56 KBit/s ist funktional (https://www.tweakpc.de/forum/news/113460-bundesnetzagentur-internet-56-kbit-s-funktional.html)

TweakPC Newsbot 18.11.2019 10:07

Bundesnetzagentur: Internet mit 56 KBit/s ist funktional
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/45320/bundesnetzagentur-internet-mit-56-kbit-s-ist-funktional/]Bundesnetzagentur: Internet mit 56 KBit/s ist funktional[/url] [/SIZE]
Laut der Bundesnetzagentur reicht eine Internetgeschwindigkeit von 56 KBit/s, um diese als funktional zu beschreiben.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]18.11.2019 11:05 - ID 45320[/COLOR][/SIZE]

hoyy 18.11.2019 10:34

AW: Bundesnetzagentur: Internet mit 56 KBit/s ist funktional
 
Die Bundesnetzagentur arbeitet intern wahrscheinlich auch mit 56 kBit/s.

Ist funktional, allerdings weder effizient noch zeitgemäß im nahenden neuen Jahrzehnt. :roll:

Luebke 18.11.2019 11:16

AW: Bundesnetzagentur: Internet mit 56 KBit/s ist funktional
 
selbst funktional halte ich für eine lüge: bei der bandbreite können viele seiten wegen zeitüberschreitung der anforderung gar nicht angezeigt werden, sprich keine funktion möglich!
funktional heißt für mich, man kann zumindest internetseiten aufrufen. das ist bei zeitgemäßen internetseiten nicht der fall.

Andreas 18.11.2019 15:06

AW: Bundesnetzagentur: Internet mit 56 KBit/s ist funktional
 
Naja, wenns nach denen geht, sind Rauch- und Morsezeichen auch noch funktional. Und hej. Mit Feuersteinen kann man auch Feuer machen. Die sind also auch funktional. Da braucht es keine moderne Wohnung und eine Gasheizung. Eine WG in Neandertal tut´s auch.

poiu 18.11.2019 17:19

AW: Bundesnetzagentur: Internet mit 56 KBit/s ist funktional
 
Die drucken auch noch das Internet aus, mit 56k dauert das halt länger!

Luebke 19.11.2019 09:22

AW: Bundesnetzagentur: Internet mit 56 KBit/s ist funktional
 
naja ohne pornos gehts ja noch :iosys:


[QUOTE=Andreas;870516]Eine WG in Neandertal tut´s auch.[/QUOTE]
zumindest erfüllt die wohl die definition von "funktional" im sinne der bundenetzagentur. funktional heißt wohl theoretisch möglich, zumutbar oder realistisch spielt hier offenbar keine rolle.

poiu 19.11.2019 10:19

AW: Bundesnetzagentur: Internet mit 56 KBit/s ist funktional
 
@Luebke war uch mein erster Gedanke, das die Browser nicht gehen, ich hab noch alten "vertrag" der drosselt beim Smartphone und selbst mobile geht da nix mit surfen, selbst Skype ist nicht benutzbar, Whatsapp soll laut einigen gehen.

Vielleicht sollte man dann aber auch mit win98 und OS2 Online gehen, weil mit Win10 und seinen MEGA Updates ist das einfach nicht nutzbar.

birdy 20.11.2019 12:21

AW: Bundesnetzagentur: Internet mit 56 KBit/s ist funktional
 
Da sieht man mal wie dumm diese Bremsen bei der [B]Bundesnetzagentur [/B]sind. Das war vieleicht 1997 so, aber heute bestimmt nicht. Bald fahren alle mit dem Kettcar (So kann man die "Pleite" auch abwenden) zur Arbeit, freuen sich über ihr 56K Internet, und wir essen nur noch Tofu in unseren Klimaneutralen Lehmhütten. Hat auch was.

Luebke 21.11.2019 08:44

AW: Bundesnetzagentur: Internet mit 56 KBit/s ist funktional
 
vllt sollte man die mitarbeiter einfach mal eine woche lang auf 56k drosseln, damit sie einen eindruck davon bekommen, wie funktional das ist. andersrum, ich bin mir nicht sicher ob die jede woche mal ins internetz schauen oder das internetz eher aus der zeitung und aus büchern kennen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.