Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Comet Lake-S: Taktraten von mehr als 5,0 GHz könnten zum Standard werden (https://www.tweakpc.de/forum/news/113893-comet-lake-s-taktraten-mehr-5-a.html)

TweakPC Newsbot 13.02.2020 10:01

Comet Lake-S: Taktraten von mehr als 5,0 GHz könnten zum Standard werden
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/45699/comet-lake-s-taktraten-von-mehr-als-50-ghz-koennten-zum-standard-werden/]Comet Lake-S: Taktraten von mehr als 5,0 GHz könnten zum Standard werden[/url] [/SIZE]
Intel wird mit den Comet-Lake-S-Prozessoren und dem Sockel LGA 1200 in diesem Jahr den Consumer-Markt aufmischen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]13.02.2020 10:00 - ID 45699[/COLOR][/SIZE]

Luebke 13.02.2020 10:38

AW: Comet Lake-S: Taktraten von mehr als 5,0 GHz könnten zum Standard werden
 
netburst, ick hör dir trapsen.

immenser takt und eine leistungsaufnahme jenseits von gut und böse. wie sich die zeiten doch wiederholen.

Profi Overclocker 13.02.2020 11:34

AW: Comet Lake-S: Taktraten von mehr als 5,0 GHz könnten zum Standard werden
 
Jaein. Sehe ich nicht so. Die IPC der Architektur ist gut. Das war bei Netburst nicht so. Und Intel bietet derzeit auch noch die bessere Performance, wenn wenige Threads benötigt werden.


Netburst war da schon ne ganz andere Hausnummer, viel Takt, viel Abwärme, "wenig" Leistung...

Luebke 13.02.2020 11:47

AW: Comet Lake-S: Taktraten von mehr als 5,0 GHz könnten zum Standard werden
 
tatsächlich war intel zu netburstzeiten vs. athlon xp mit seinen extreme-editions oft auch marginal vorne, natürlich erkauft durch extreme taktraten und eine für damalige zeiten wahnwitzige leistungsaufnahme im dreistelligen bereich. mit blick auf den 9900KS mit 5,3 ghz bei realverbräuchen jenseits von 200 watt...

klar, damals waren die taktraten bei amd nochmal massiv niedriger und die ipc entsprechend massiv höher, aber auch damals schon war amd nicht in der lage die taktraten so weit zu heben um die topmodelle von intel zu toppen. das gleicht sich schon sehr. ab athlon64 wurds natürlich noch mal schlimmer für netburst...

Tweak-IT 17.02.2020 22:05

AW: Comet Lake-S: Taktraten von mehr als 5,0 GHz könnten zum Standard werden
 
P4 geben heute auch noch so schöne Toaster ab :-)

Luebke 18.02.2020 09:14

AW: Comet Lake-S: Taktraten von mehr als 5,0 GHz könnten zum Standard werden
 
ja und leistungstechnisch stehen sie eben so gut da wie damals :iosys:



aber im ernst: ein gutes hatte netburst, für oc waren die teile einfach nur geil :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.