Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] AMD-Embedded: 6-Watt-Ryzen-CPU angekündigt (https://www.tweakpc.de/forum/news/113974-amd-embedded-6-watt-ryzen-cpu.html)

TweakPC Newsbot 26.02.2020 15:31

AMD-Embedded: 6-Watt-Ryzen-CPU angekündigt
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/45765/amd-embedded-6-watt-ryzen-cpu-angekuendigt/]AMD-Embedded: 6-Watt-Ryzen-CPU angekündigt[/url] [/SIZE]
AMD hat einen neuen, fest verlöteten Prozessor mit nur sechs Watt TDP der Ryzen-Familie vorstellen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]26.02.2020 15:30 - ID 45765[/COLOR][/SIZE]

MisterSchue 26.02.2020 16:37

AW: AMD-Embedded: 6-Watt-Ryzen-CPU angekündigt
 
Es wäre mal ganz cool, wenn ihr eure Hände mal auf solche Prozessoren bekommen könntet und diese ein paar Tests unterzieht. Gerade die größeren Geschwister gibt es ja auch als miniITX board oder vergleichbares - muss ja nicht immer ein Com Express (Mini) System mit entsprechender Trägerplatine sein.

SirKaldarin 26.02.2020 18:09

AW: AMD-Embedded: 6-Watt-Ryzen-CPU angekündigt
 
Das Problem wird sein, solche Chips überhaupt in die Finger zu bekommen. Soweit mir bekannt werden die normalerweise direkt an Hersteller geliefert, wo sie direkt auf die Platinen gelötet werden. Diese Chips sind i.d.R. nicht für den kommerziellen Markt und Endverbraucher gedacht. Thema IoT und so.

Also im zweifelsfall Gerät kaufen und Chip auslöten. Ich sag ja nur ...

Andreas 27.02.2020 00:07

AW: AMD-Embedded: 6-Watt-Ryzen-CPU angekündigt
 
Jo, ein interessanter Prozessor und bestimmt ein guter Ersatz für die teils eingestampften Atom Prozessoren. Problem ist nur sowas zu bekommen. Meist werden solche CPUs explizit nur an bestimme Kunden verkauft und sollten sie mal den Mainstream erreichen, landen sie in so kleinen Bürofirmen, die sich 100 Mal schlimmer aufführen als die global Players.

MisterSchue 27.02.2020 09:27

AW: AMD-Embedded: 6-Watt-Ryzen-CPU angekündigt
 
Habt ihr mal bei der Firma Udoo angefragt? Die haben ja den Bolt V3 und Bolt V8. Ansonsten gibt es ja mit Congatec die Möglichkeit sich ein Evaluationboard zu organisieren, auf das die ComExpress module stecken kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.