Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Coronavirus: Facebook geht aktiver gegen Falschmeldungen vor (https://www.tweakpc.de/forum/news/114250-coronavirus-facebook-geht-aktiver-gegen-falschmeldungen.html)

TweakPC Newsbot 16.04.2020 21:30

Coronavirus: Facebook geht aktiver gegen Falschmeldungen vor
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/45994/coronavirus-facebook-geht-aktiver-gegen-falschmeldungen-vor/]Coronavirus: Facebook geht aktiver gegen Falschmeldungen vor[/url] [/SIZE]
Verschwörungstheorien und andere Falschmeldungen rund um die Pandemie von COVID-19 sollen künftig von Facebook kommentiert werden.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]16.04.2020 20:30 - ID 45994[/COLOR][/SIZE]

poiu 16.04.2020 23:38

AW: Coronavirus: Facebook geht aktiver gegen Falschmeldungen vor
 
Klar die Falschmeldungen von heute sind die Nachrichten von morgen.
alles was ich in letzten 3 Monaten an Kritik gelesen hab, Kamm vorhin im ZDF, Kritik an WHO, China, sogar die "Verschwörungstheorie" mit dem Labor in Wuhan hat die Slomka erwähnt.

Luebke 17.04.2020 10:23

AW: Coronavirus: Facebook geht aktiver gegen Falschmeldungen vor
 
das ist halt heute das problem: du kannst jeden shice im netz verbreiten. das wird dann so oft geteilt und weitergesponnen und mit anderen gerüchten und teils auch fakten vermengt, dass man am ende nicht mehr nachvollziehen kann, was wo her kommt und was eine reale grundlage hat und was nicht. bei einzelnen gerüchten kann man sowas noch eingrenzen, aber bei millionen davon hat man keine chance mehr das in geordnete bahnen zu lenken. von daher ist das einerseits zwar löblich, auf der anderen seite aber auch nur ein tropfen auf den heißen stein.

Andreas 17.04.2020 15:55

AW: Coronavirus: Facebook geht aktiver gegen Falschmeldungen vor
 
Manche Verschwörungstheorien sind auch an den Haaren herbeigezogen. Aber man sollte hellhörig sein, wenn manche Kritiker Mundtot gemacht werden oder man sie denunziert. Ein chinesische Wissenschaftlerin, die sich mit Fledermäusen beschäftigt hat, gab es und sie ist verschwunden. Hier setzt dann die Verschwörungstheorie an. Aber was wird bei uns getan? Ein Prof.Dr. , der sagt Coronaviren sind Begleitviren jeder Grippewelle, wird als Esoteriker, Fantast und Spinner denunziert. Ein anderer Arzt, der schon Januar Coronaviren im Abwasser im Kreis Heinsberg entdeckt hat, wird lächerlich gemacht. Ein Anwältin aus Heinsberg, die Kritik an der Regierung geübt hat, wird in die Psychatrie eingewiesen. Da ist doch was faul im Staate Dänemark.

poiu 17.04.2020 16:43

AW: Coronavirus: Facebook geht aktiver gegen Falschmeldungen vor
 
Du meinst das hier

[url]https://www.youtube.com/watch?v=bpQFCcSI0pU[/url]

Die Anwältin wurde aber auch kritisiert, hier :

[url]https://www.danisch.de/blog/2020/04/11/der-duennschiss-der-rechtsanwaeltin/[/url]

LOL PR
[url]https://www.danisch.de/blog/2020/04/17/die-seltsame-sache-mit-der-rechtsanwaeltin/[/url]


Ich meinte eher die betreffend China, vor monaten hieß es " 12Millionen rufnummern verschwunden" " in Wuhan laufen die Krematorien 24/7"

Spätestens seitdem man die todeszahlen in aus Spanien, Italien, USA und auch Deutschland sieht, denke sollte klar sein das die Zahlen aus China Fake waren.

Aktuell sprudeln ja die Vorwürfe Richtung WHO das Taiwan ignoriert wurde und das der WHO Vorsitzende nicht mal Arzt, Kommunist und das sein Heimatland sozusagen am Tropf von China hängt. ...

ich denke wir erfahren erst in Monaten teile der Wahrheit

Andreas 17.04.2020 17:11

AW: Coronavirus: Facebook geht aktiver gegen Falschmeldungen vor
 
Es gibt ja verschiedene Quellen dafür. Die Anwältin selber ist mir auch nicht geheuer. Aber nur weil da eine sich wichtig machen will, die gleich ins Irrenhaus zu verfrachten, ist schon harter Tobak. Oder die Denunzierung von Ärzten und Wissenschaftlern, die das ganze ein wenig anders sehen und womöglich Recht haben. Ich weiss nicht was der Vorsitzende der WHO ist, aber die Kritik ist wohl berechtigt. Wundert mich dann auch nicht, wenn manche dann hingehen und solche Leute mit ihren eigenen Waffen bekämpfen. Unser Gesundheitsminister ist auch kein Mann vom Fach, sondern Kaufmann, der dann auch noch die Ärzte verspottet und verordnungen erlässt, die er selber nicht einhält. Der vom Robert Koch Institut soll ja auch Veterinär sein. Dann sollte er sich lieber mit Fledermäusen befassen. Ich glaube auch das Virus war schon viel früher hier und die Dunkelziffer an Erkrankten und auch wieder Genesenen ist wesentlich höher, als das was die uns glauben machen wollen. Demnächst stürzt ein Flieger ab und wenn die bei der Besatzung den Coronavirus finden, dann ist der Virus an deren Tod schuld, nicht der Absturz. Ein idealer Sündenbock für alles.

Robert 17.04.2020 23:34

AW: Coronavirus: Facebook geht aktiver gegen Falschmeldungen vor
 
[URL]https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/heute-journal-vom-16-april-2020-100.html[/URL]


ab minute 11, einfach reinziehen und das Gesicht von Maas beobachten.....
Labert nur mist und wird im laufe des Gespräschs immer unsicherer! die Augen blinzeln immer schneller ...

Da darf aber einer mal gar nicht öffentlich reden!!!!
1x ein guter job vom ZDF!

poiu 18.04.2020 13:49

AW: Coronavirus: Facebook geht aktiver gegen Falschmeldungen vor
 
Ja das Interview meinte ich


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.