Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] AMD Ryzen 9 3900XT und andere XT-CPUs werden erstmals gelistet (https://www.tweakpc.de/forum/news/114501-amd-ryzen-9-3900xt-andere-xt.html)

TweakPC Newsbot 01.06.2020 11:30

AMD Ryzen 9 3900XT und andere XT-CPUs werden erstmals gelistet
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/46200/amd-ryzen-9-3900xt-und-andere-xt-cpus-werden-erstmals-gelistet/]AMD Ryzen 9 3900XT und andere XT-CPUs werden erstmals gelistet[/url] [/SIZE]
Die erwarteten XT-Prozessoren der Ryzen-3000-Serie wurden erstmals bei einem europäischen Händler gelistet.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]01.06.2020 11:30 - ID 46200[/COLOR][/SIZE]

Luebke 03.06.2020 14:06

AW: AMD Ryzen 9 3900XT und andere XT-CPUs werden erstmals gelistet
 
[QUOTE]Während der Ryzen 9 3900XT und Ryzen 7 3800XT als 105-Watt-CPUs aufgeführt werden, soll der Ryzen 5 3600XT mit [U][B]nur [/B][/U]95 Watt TDP auskommen.[/QUOTE]nur ist gut. die brauchen alle durch die bank zu viel. wie es aussieht bleibt es dabei: 3700X und 3600 sind annähernd leistungsgleich zu den vermeindlich größeren modellen mit gleicher kernzahl aber dabei deutlich effizienter.

sollte das nicht nur ein werbegag sein, bestätigt sich meine vermutung: resteverwertung für schlechte samples, die den takt nicht im rahmen der tdp schaffen und daher trotz funktionalität nicht verkauft werden könnten. hab aber zuletzt angenommen die würden nur über OEM verkauft werden.

die hohen taktraten, die viele erwarten (4,7 ghz aufwärts), kommen ja laut der preisliste tatsächlich nicht. hätte mich auch etwas gewundert.


für mich bleibt der 3600 die beste aktuelle brot- und butter cpu. nur beim boxed-kühler punktet die X-version.

poiu 03.06.2020 14:45

AW: AMD Ryzen 9 3900XT und andere XT-CPUs werden erstmals gelistet
 
Dito sehe ich auch so Lübke

Für Gaming sind 1600AF und 3600er die Top wahl im low und mittelsegment, im höheren Segment ist auch der 3700 immer noch gute Wahl.

@News Schreiber: also eine Tabelle mit X vs XT wäre nicht schlecht als jemand der das Thema kennt muss ich sagen das ich kenne die Spec der CPUs nicht mehr aus dem Gedächtnis kenne

swatcher1 03.06.2020 14:53

AW: AMD Ryzen 9 3900XT und andere XT-CPUs werden erstmals gelistet
 
[QUOTE=poiu;874106]
@News Schreiber: also eine Tabelle mit X vs XT wäre nicht schlecht als jemand der das Thema kennt muss ich sagen das ich kenne die Spec der CPUs nicht mehr aus dem Gedächtnis kenne[/QUOTE]

Kein Bier vor Vier! =D ;P

Mother-Brain 03.06.2020 17:08

AW: AMD Ryzen 9 3900XT und andere XT-CPUs werden erstmals gelistet
 
[QUOTE=poiu;874106]


@News Schreiber: also eine Tabelle mit X vs XT wäre nicht schlecht als jemand der das Thema kennt muss ich sagen das ich kenne die Spec der CPUs nicht mehr aus dem Gedächtnis kenne[/QUOTE]


Eventuell beim nächsten Mal... :mrgreen:

poiu 03.06.2020 19:37

AW: AMD Ryzen 9 3900XT und andere XT-CPUs werden erstmals gelistet
 
[QUOTE=swatcher1;874107]Kein Bier vor Vier! =D ;P[/QUOTE]

??? kauf dir mal eine vernünftige Uhr!
[url]https://www.hornbach.de/data/shop/D04/001/780/491/739/96/DV_8_8015905_01_4c_DE_20160624112050.jpg[/url]

@Brain wenigstens die unterschiede solltest du doch erwähnen sonst ist die News sinnlos wenn ich erstmal googlen muss

Luebke 04.06.2020 09:19

AW: AMD Ryzen 9 3900XT und andere XT-CPUs werden erstmals gelistet
 
da hat der poiu schon nicht ganz unrecht eigentlich. ne schlichte tabelle hätte die news aufgewertet.

einfach modellname - takt - tdp - preis.

sowas kommt beim leser gut an :)


@[URL="https://www.tweakpc.de/forum/members/1391-swatcher1/"]swatcher1[/URL]: nach vier is vor vier :-P


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.