Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Refurbished Hardware - Geld sparen und die Umwelt schonen (https://www.tweakpc.de/forum/news/115171-refurbished-hardware-geld-sparen-umwelt-schonen.html)

TweakPC Newsbot 18.10.2020 22:20

Refurbished Hardware - Geld sparen und die Umwelt schonen
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/46796/refurbished-hardware-geld-sparen-und-die-umwelt-schonen/]Refurbished Hardware - Geld sparen und die Umwelt schonen[/url] [/SIZE]
Mit dem Kauf von refurbished Hardware über Back Market, kann man nicht nur viel Geld sparen, sondern dabei gleich auch die Umwelt schonen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]18.10.2020 22:19 - ID 46796[/COLOR][/SIZE]

birdy 20.10.2020 09:24

AW: Refurbished Hardware - Geld sparen und die Umwelt schonen
 
Ich kaufe öfter mal refurbished. Oftmals mit Neuware (teilweise sogar mit Siegel) zu vergleichen. Auch meine Ryos MK FX RGB ist refurbished. Aber bei Smartphones ist das so eine Sache mit dem Akku. Das was man spart kann am Ende teuer werden. Auch mit dem Display ist das so eine Sache.

Tweak-IT 20.10.2020 09:54

AW: Refurbished Hardware - Geld sparen und die Umwelt schonen
 
Es gibt bestimmte Geräte die kann man ohne Probleme gebraucht kaufen bei anderen lohnt das weniger.

Balrog 20.10.2020 10:31

AW: Refurbished Hardware - Geld sparen und die Umwelt schonen
 
Ich kaufe hin und wieder bei Alternate im Outlet vergünstigte Artikel die vom Kunden zurückgeschickt wurden. Die Game Keys bei der Grafikkarten interessieren mich eh nicht und wenn ich so Geld sparen kann, ist es mir nur recht.

Smartphones etc. würde ich nicht repariert kaufen. Ich kaufe mir lieber ein Gerät, nutze es bis es nicht mehr geht und suche mir dann ein neues. Es ist viel günstiger wenn man die Geräte solange nutzt bis es von alleine auseinander fällt. Sind ja auch keine Nokias, ist also noch im Rahmen.

Robert 21.10.2020 12:10

AW: Refurbished Hardware - Geld sparen und die Umwelt schonen
 
Meint ihr nicht das bei refurbished Smartphones Gehäuse und Akku in der Regel getauscht werden ?

Also ich würde das so machen.


Habe letzens einen Staubsauger Refurbished gekauft für den halben Preis. Ist absolut wie neu.

Tweak-IT 21.10.2020 20:46

AW: Refurbished Hardware - Geld sparen und die Umwelt schonen
 
Das schreit ja fast nach einem Test :D

birdy 21.10.2020 22:43

AW: Refurbished Hardware - Geld sparen und die Umwelt schonen
 
[QUOTE=Robert;875918]Meint ihr nicht das bei refurbished Smartphones Gehäuse und Akku in der Regel getauscht werden ?

Also ich würde das so machen.


Habe letzens einen Staubsauger Refurbished gekauft für den halben Preis. Ist absolut wie neu.[/QUOTE]


Klar, so sollte es laufen. Aber wenn man so einige Berichte liest, ist es mir das nicht wert. Das ist aber schon lange so. Vieleicht gibt es ja Händler die garantieren das alles getauscht wurde und Originalteile verwendet wurden. Wir leben in einem Zeitalter von "Einmalakkus" , oh wieder ein Oxymoron, dass ist schon schlimm genug und sollte verboten werden. Es gab in den letzten Jahren immer wieder Berichte das schlechtere Akkus und Displays verbaut wurden und das dann als generalüberholt/refurbished verkauft wurde. Aber bei Tastaturen und Mäuse habe ich nur Positives erlebt und wirklich eine menge Geld gespart. Auch Rückläufer oder B-Ware stellt oft kein Problem dar und Garantie gibt es auch. Wäre bestimmt mal einen Artikel wert, genauso wie geplante Obsoleszenz. Das gibt es bei Smartphones und vor allem bei Druckern ja genug. Fernseher von Sa*** sagte man sowas auch nach und bei vielen anderen Produkten auch.

Joshua2go 22.10.2020 12:41

AW: Refurbished Hardware - Geld sparen und die Umwelt schonen
 
Wer sagt mir eigendlich, wie oft das Gebrauchtgerät schon mal unsanft den Fußboden berührt hat oder wieviel Spannung auf den Prozessor gegeben wurde, um maximal zu übertakten?

Robert 26.10.2020 16:56

AW: Refurbished Hardware - Geld sparen und die Umwelt schonen
 
Ja gut versteckte Mängel sind natürlich ein Problem, aber die kann man bei Neuware durchaus auch haben durch Transport usw.

poiu 26.10.2020 19:09

AW: Refurbished Hardware - Geld sparen und die Umwelt schonen
 
dafür hat die gebrauchte Hardware ja auch Garantie vom Händler, die zeit sollte reichen damit das auffällt.

Tweak-IT 26.10.2020 21:18

AW: Refurbished Hardware - Geld sparen und die Umwelt schonen
 
Garantie jein. Auf gebrauchte Hardware wird dir kaum ein Händler Garantie geben aber die gesetzliche Gewährleistung von einem Jahr muss erfüllt werden.

poiu 26.10.2020 21:35

AW: Refurbished Hardware - Geld sparen und die Umwelt schonen
 
Ja manche geben auch Garantie meist 6 monate und man hat auch 14 Tage Rückgaberecht im Netz. Sonst hat man noch die Gewährleistung


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.