Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] PayPal steigt in den Handel von Kryptogeld ein (https://www.tweakpc.de/forum/news/115191-paypal-steigt-in-den-handel-kryptogeld.html)

TweakPC Newsbot 21.10.2020 21:15

PayPal steigt in den Handel von Kryptogeld ein
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/46815/paypal-steigt-in-den-handel-von-kryptogeld-ein/]PayPal steigt in den Handel von Kryptogeld ein[/url] [/SIZE]
In den USA hat PayPal die Nutzung von Kryptogeld freigeschaltet und erlaubt damit den einfachen Handel bei vielen Händlern.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]21.10.2020 21:15 - ID 46815[/COLOR][/SIZE]

Joshua2go 22.10.2020 12:33

AW: PayPal steigt in den Handel von Kryptogeld ein
 
Echt schade, das man Kryptogeld nicht wie Bargeld handhaben kann. Man ist immer von irgend jemanden abhängig. Sei es Wallet per Dienst oder als Software auf dem Rechner.

Luebke 22.10.2020 15:39

AW: PayPal steigt in den Handel von Kryptogeld ein
 
und genau aus dem grund soll das bargeld auch abgeschafft werden. :iosys:

MD-Zeche 22.10.2020 16:29

AW: PayPal steigt in den Handel von Kryptogeld ein
 
[QUOTE]und genau aus dem grund soll das bargeld auch abgeschafft werden. [/QUOTE]


Der Grund ist ehr der das der Staat und Finanzamt jeden Cent den Du irgendwo machst nachverfolgen möchte und nix unter der Hand geht was man ja sonst nicht versteuert.

Luebke 22.10.2020 16:39

AW: PayPal steigt in den Handel von Kryptogeld ein
 
...sprich es von einer institution abhängig machen, die das überwachen kann ;)


könnte mir wumpe sein, ich hab eh kein schwarzgeld. bargeld würde ich trotzdem vermissen, denn ich hab immer so meine notfallreserven falls ich mal meine brieftasche vergessen hab (passiert mir öfter mal) oder sie geklaut wird... im auto liegt z. b. immer etwas tankgeld für den notfall, im festivalgepäck ist ein notfallportemonai, etc.
das geht mit ner geldkarte oder so halt nicht.

zwar wird kartenzahlung bei mir auch langsam mehr (nicht zuletzt wegen corona), aber iwie mag ich bargeld lieber. vor allem sehe ich dann auch wie ich das geld ausgebe und überlege mir dann zweimal, ob ich nen fuffi anbreche oder nicht. is der mal klein isser ganz schnell verbraucht ^^ bei geldkarte stören mich die ausgaben weniger, ich seh ja nicht dass mein geld weniger wird...

Mother-Brain 23.10.2020 07:06

AW: PayPal steigt in den Handel von Kryptogeld ein
 
Bargeld ist sowas von überflüssig geworden... naja ich zahle alles mit Karte und wenn ich mal mein Portemonnaie vergessen habe, zahle ich mit meiner Garmin Vivoactive 3 per NFC (extra Prepaid-Konto), mein Smartphone hat leider noch kein NFC. Das Problem sind die Bäcker und kleinen Lädchen sowie Flohmärkte wo das Bezahlen noch nicht so geht... allerdings wird das auch besser, weil viele PayPal nutzen und zumindest bei Flohmärkten stellen sich da viele nicht mehr krum ;) Als deutscher Bundesbürger bin ich sowieso gläsernd was meine Finanzen angeht... wer angestellt und selbstständig ist darf jedes Jahr ein Stripties vor der Krankenkasse und dem Finanzamt machen... wieviele Leute genau wissen was ich wann und wo verdient habe, will ich lieber nicht wissen.

Luebke 23.10.2020 09:53

AW: PayPal steigt in den Handel von Kryptogeld ein
 
pft bargeld und überflüssig. ohne könnte ich nichtmal bei meinem metzger des vertrauens das gute grillfleisch kaufen. bei dem funzt nämlich keine karte. und meinem kumpel hat schon öfter an der tanke das lesegerät die karte gekillt. da konnte er dann immer nur noch mit bargeld bezahlen (an der tanke zahlt er nur noch bar deswegen).

karte hat jetzt für mich keine erkennbaren vorteile, dafür einige nachteile. wers mag solls nutzen, solange er mich nicht auch dazu zwingt.



[QUOTE]Als deutscher Bundesbürger bin ich sowieso gläsernd was meine Finanzen angeht... wer angestellt und selbstständig ist darf jedes Jahr ein Stripties vor der Krankenkasse und dem Finanzamt machen... [/QUOTE]
wenn du datenschutz ansprichst: um unseren staat würde ich mir die geringsten sorgen machen. aber die privaten unternehmen sind natürlich sehr an unserem kaufverhalten interessiert... neulich lief noch im radio, dass auch supermärkte jetzt die preise individuell pro kunden gestalten wollen so wie es im internet schon bei einigen shops der fall ist, sprich immer das maximal mögliche aus jedem rausqetschen. aktuell kämpft man noch mit problemen mit den datenschutzauflagen. und da hört für mich der spass dann wieder auf.

ich weiß nicht warum immer alle monieren dass der staat uns überwacht. private profitorientierte unternehmen sind da imho um ein vielfaches schlimmer. klar die wollen auch nur unser bestes... unser geld :iosys:


vor dem hintergrund des datenschutz ist bargeld sowieso unschlagbar und handyapps bestenfalls grenzwertig.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.