Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Google Fotos ab Juni 2021 weitere Einschränkungen für kostenlosen Speicherplatz (https://www.tweakpc.de/forum/news/115304-google-fotos-ab-juni-2021-einschraenkungen.html)

TweakPC Newsbot 12.11.2020 21:00

Google Fotos ab Juni 2021 weitere Einschränkungen für kostenlosen Speicherplatz
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/46914/google-fotos-ab-juni-2021-weitere-einschraenkungen-fuer-kostenlosen-speicherplatz/]Google Fotos ab Juni 2021 weitere Einschränkungen für kostenlosen Speicherplatz[/url] [/SIZE]
Google wird den eigenen Foto-Dienst weiter beschränken und künftig nicht mehr alle Fotos der Anwender kostenlos aufbewahren.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]12.11.2020 22:00 - ID 46914[/COLOR][/SIZE]

wölfchen 13.11.2020 05:42

AW: Google Fotos ab Juni 2021 weitere Einschränkungen für kostenlosen Speicherplatz
 
In wenigen Jahren wird es gar keinen Speicherplatz mehr gratis geben.

Ganz im Gegenteil, die Nutzer werden dafür noch zahlen (müssen). Und sie werden es tun - weil es ja doch so praktisch ist.

swatcher1 13.11.2020 16:21

AW: Google Fotos ab Juni 2021 weitere Einschränkungen für kostenlosen Speicherplatz
 
[QUOTE=wölfchen;876216]In wenigen Jahren wird es gar keinen Speicherplatz mehr gratis geben.

Ganz im Gegenteil, die Nutzer werden dafür noch zahlen (müssen). Und sie werden es tun - weil es ja doch so praktisch ist.[/QUOTE]

Na, das war doch von Anfang an auch der Plan - war mit zu rechnen.

Oder dachte irgendjemand Cloudanbieter seien die Wohlfahrt oder einfach nur total nett? ^^

Mother-Brain 15.11.2020 07:22

AW: Google Fotos ab Juni 2021 weitere Einschränkungen für kostenlosen Speicherplatz
 
Najaaa....Google erhält meine Standortdaten aus den Bildern und kann diese zur Analyse verwenden. Dazu werden Fotos nach Personen analysiert usw. Ich hätte gedacht, die Daten reichen dehnen... Finde ich zumindest sehr ärgerlich..

Luebke 16.11.2020 15:28

AW: Google Fotos ab Juni 2021 weitere Einschränkungen für kostenlosen Speicherplatz
 
vermutlich geht es google sogar nichtmal um die beiträge, sondern eher um die bankverbindung und ähnliche daten, die man dann nicht mehr vorenthalten oder falsch angeben kann. so sammeln sie puzzleteil für puzzleteil mehr ein.

aber zum thema fotos und gesichtserkennung: ich wüsste zu gerne welche daten sie über mich gefarmt haben und welche verknüpfungen zu welchen leuten und welchen institutionen, urlauben, veranstaltungen, etc. ich bin nämlich kein kunde da und habe dem daher nie zugestimmt. aber ich wette die kennen meinen freundeskreis, meine familie, wissen wann ich mit wem wo im urlaub war und viele andere verbindungen trotzdem über deren posts, fotos, etc.


vllt bin ich da etwas zu skeptisch aber andere sind dafür zu naiv mit ihren daten... für die EU bietet das thema jedenfalls noch jede menge arbeit um das mal alles in geordnete bahnen zu lenken. vor allem die durchsetzung der DSGVO bei großkonzernen wäre mal ein riesen fortschritt, denn bisher gehen diese weitestgehend straffrei aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.