Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] CUII: Erste ISPs sperren die Webseite s.to - einfaches Workaround (https://www.tweakpc.de/forum/news/115824-cuii-erste-isps-sperren-webseite-s.html)

TweakPC Newsbot 15.03.2021 22:02

CUII: Erste ISPs sperren die Webseite s.to - einfaches Workaround
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/47405/cuii-erste-isps-sperren-die-webseite-s-to-einfaches-workaround/]CUII: Erste ISPs sperren die Webseite s.to - einfaches Workaround[/url] [/SIZE]
Die CUII geht aktiv gegen Filesharing und illegale Streaming-Webseiten vor und will in Zukunft vermehrt direkte Sperren über ISPs realisieren.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]15.03.2021 23:00 - ID 47405[/COLOR][/SIZE]

Killerpixel 16.03.2021 06:24

AW: CUII: Erste ISPs sperren die Webseite s.to - einfaches Workaround
 
DNS over HTTPS.

hoyy 16.03.2021 08:08

AW: CUII: Erste ISPs sperren die Webseite s.to - einfaches Workaround
 
Oh, ich kannte die Seite gar nicht. Muss ich da jetzt dem CUII danken, dass sie die über die Nachrichten bekannt machen? :rolleyes:

Luebke 16.03.2021 11:10

AW: CUII: Erste ISPs sperren die Webseite s.to - einfaches Workaround
 
stimmt, die machen gute werbung, damit auch otto-normaldau wind von solchen seiten bekommt und nicht nur die nerds sowas kennen... :iosys:


auf der anderen seite: ist sowas in zeiten von netflix und co eigentlich noch interessant? oder ist das mehr eine randerscheinung?

eltono91 16.03.2021 11:55

AW: CUII: Erste ISPs sperren die Webseite s.to - einfaches Workaround
 
[QUOTE]auf der anderen seite: ist sowas in zeiten von netflix und co eigentlich noch interessant? oder ist das mehr eine randerscheinung?[/QUOTE]
Es gibt immer Leute die etwas umsonst wollen egal wie wenig es kostet.

Kommentar an den Autor:
Bei redaktioneller Arbeit ist es üblich Akronyme die nicht allgemein bekannt sind beim ersten Mal auszuschreiben. Ich musste erstmal heraussuchen was CUII überhaupt bedeutet. IPS wurde im weiteren Verlauf zumindest mal ausgeschrieben. Wäre super da in Zukunft mehr drauf zu achten, erhöht das Leseverständnis enorm.

Killerpixel 16.03.2021 12:05

AW: CUII: Erste ISPs sperren die Webseite s.to - einfaches Workaround
 
[QUOTE=Luebke;877586]auf der anderen seite: ist sowas in zeiten von netflix und co eigentlich noch interessant? oder ist das mehr eine randerscheinung?[/QUOTE]

Das war lange -relativ- am sterben. Zumindest im Vergleich zu früher.

Ist aber am wiederkommen. Grund: Jeder Hinz und Kunz macht seinen eigenen Streaming-Dienst.

Bei 10€ im Monat für Netflix mit allen Inhalten war's schwierig, die illegalen Quellen zu verargumentieren.

Bei 10€ Netflix, 10€ AppleTV, 10€ Disney+, 10€ Prime Video (und je nach Region nochmal doppel so viele) sieht das schon wieder anders aus, besonders wenn sich die Wunsch-Inhalte schön verteilen.

Exit 16.03.2021 18:51

AW: CUII: Erste ISPs sperren die Webseite s.to - einfaches Workaround
 
[QUOTE=eltono91;877587]
Kommentar an den Autor:
Bei redaktioneller Arbeit ist es üblich Akronyme die nicht allgemein bekannt sind beim ersten Mal auszuschreiben. Ich musste erstmal heraussuchen was CUII überhaupt bedeutet. IPS wurde im weiteren Verlauf zumindest mal ausgeschrieben. Wäre super da in Zukunft mehr drauf zu achten, erhöht das Leseverständnis enorm.[/QUOTE]


PS: IPS wäre im PC Bereich ein Panel Typ für LCD Monitore In-Plane-Switching) - du meintest wohl eher ISP (Internet Service Provider)


Ansonsten habe ich deinen Wunsch mal im Redakteur Bereich gepostet.
Und ja - ich sehe das absolut genauso wie du. Ich musste CUII auch erstmal "bingen".


Gruß Exit

Luebke 17.03.2021 09:14

AW: CUII: Erste ISPs sperren die Webseite s.to - einfaches Workaround
 
und ich weiß immer noch nicht was CUII hier bedeutet, in ermangelung der motivation es zu ecosiaen (um mal etwas werbung für ecosia.org zu machen) ;)

eltono91 17.03.2021 11:41

AW: CUII: Erste ISPs sperren die Webseite s.to - einfaches Workaround
 
@Luebke
Da ich mir die Mühe ja schon gemacht habe -> Clearingstelle Urheberrecht im Internet


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.