Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] ASRock Z590 OC Formula: High-End-Mainboard mit Sockel LGA 1200 (https://www.tweakpc.de/forum/news/115897-asrock-z590overclocking-uebertaktenformula-high-end-mainboard.html)

TweakPC Newsbot 31.03.2021 11:30

ASRock Z590 OC Formula: High-End-Mainboard mit Sockel LGA 1200
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/47477/asrock-z590-oc-formula-high-end-mainboard-mit-sockel-lga-1200/]ASRock Z590 OC Formula: High-End-Mainboard mit Sockel LGA 1200[/url] [/SIZE]
ASRock hat ein neues High-End-Mainboard mit einem außergewöhnlichen Design, Sockel LGA 1200 und Z590-Chipsatz vorgestellt.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]31.03.2021 11:30 - ID 47477[/COLOR][/SIZE]

Balrog 31.03.2021 11:34

AW: ASRock Z590 OC Formula: High-End-Mainboard mit Sockel LGA 1200
 
Schön das die OC Formula Serie wiederbelebt wird.

birdy 31.03.2021 13:08

AW: ASRock Z590 OC Formula: High-End-Mainboard mit Sockel LGA 1200
 
Highend sieht für mich anders aus. Vielleicht bin ich mit dem Z390 Designare ja verwöhnt, aber Highend? Ne, dazu fehlen Anschlüsse. Die Spannungsanzeige und die Bios Schalter hätte ich mir zu golden Orb Zeiten gewünscht. Stattdessen wird an Anschlüssen gespart, die zu einem "highend" Board gehören sollten. Wohl eine Frage wie man Highend definiert. Schade auch, das nun diese ätzenden Mini Lüfter wieder in Mode sind, was auch nicht zu "highend" passt. Gigabyte hat das vorbildlich mit dem Designare gemacht. Ich hoffe das man für die Zukunft solch vorbildliche boards nicht kaputt spart. Highend sollte As-Rock besser können.

Luebke 31.03.2021 15:00

AW: ASRock Z590 OC Formula: High-End-Mainboard mit Sockel LGA 1200
 
ich finde auch dass man bei den highendbrettern nicht kleckern sondern klotzen sollte. dann kostets halt über 500 €. für billig kann man dann immernoch die sparbrötchenmodelle mit Z590 chipsatz raushauen... gibt schließlich für beide produkte eine zielgruppe.

Mother-Brain 02.04.2021 07:55

AW: ASRock Z590 OC Formula: High-End-Mainboard mit Sockel LGA 1200
 
[QUOTE=birdy;877736]Highend sollte As-Rock besser können.[/QUOTE]


Ich glaube du verwechselt da was... das Board ist High-End im Bereich des Overclocking... mehr Funktionen und Features in dem Bereich wirst du aktuell bei KEINEM Hersteller finden. ;) Wer ein E-ATX-Mainboard mit 2-RAM-Slots kauft, wird das hoffentlich auch wissen... das dieses Board nicht die Eierlegendewollmilchsau ist, sollte klar sein. Da würde ich bei ASRock eher das Taichi oder die Extreme-Serie empfehlen.:mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.