Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Microsoft will Windows-10-Taskleiste stärker personalisieren (https://www.tweakpc.de/forum/news/116010-microsoft-will-windows-10-taskleiste-staerker.html)

TweakPC Newsbot 26.04.2021 16:15

Microsoft will Windows-10-Taskleiste stärker personalisieren
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/47579/microsoft-will-windows-10-taskleiste-staerker-personalisieren/]Microsoft will Windows-10-Taskleiste stärker personalisieren[/url] [/SIZE]
Mit neuen kleineren Änderungen an der Taskleiste von Windows 10 wollen die Entwickler diese stärker personalisieren.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]26.04.2021 16:15 - ID 47579[/COLOR][/SIZE]

birdy 26.04.2021 17:28

AW: Microsoft will Windows-10-Taskleiste stärker personalisieren
 
Na hoffentlich hat man auch die Möglichkeit den ganzen Krempel zu deaktivieren. Nichts ist nerviger als Meldungen, Popups und Informationen die eingeblendet werden rund um die Uhr. Liegt vielleicht auch daran, dass ich jemand bin der nicht minütlich aufs Smartphone schaut. Zu dem hat man das alles schon unter START.

MD-Zeche 26.04.2021 18:00

AW: Microsoft will Windows-10-Taskleiste stärker personalisieren
 
News nochmal lesen, da steht das man es deaktivieren kann.8-O

birdy 26.04.2021 18:22

AW: Microsoft will Windows-10-Taskleiste stärker personalisieren
 
[QUOTE=MD-Zeche;878074]News nochmal lesen, da steht das man es deaktivieren kann.8-O[/QUOTE]


Stimmt!:-D

poiu 26.04.2021 20:45

AW: Microsoft will Windows-10-Taskleiste stärker personalisieren
 
ja deshalb hat MS Classic Shell so mit Updates sabotiert, weil da die personalisierung nicht zur Firmenpolitik paste
Der Kackladen wird immer unsympatischer

deshalb nervt mich Cortana deshalb kann ich auch Updates nicht abschalten und muss mir BETA Shit unterjubeln lassen, alles Personalisierung und Kundenwunsch!

MD-Zeche 01.05.2021 05:51

AW: Microsoft will Windows-10-Taskleiste stärker personalisieren
 
Mir würde der Mist doch glatt durchs Update istalliert und was soll ich sagen?
Danach waren von meiner dritten Platte wo ich Programme drauf hatte alle Daten sprich Programme weg.
Das erste Mal bei mir das ich nach einen Update Datenverlust habe.
Hab das Teil auch gleich ausgestellt da es immer gleich aufgeht sobald man in der Taskleiste mit der Maus drüber fährt.

Luebke 03.05.2021 09:43

AW: Microsoft will Windows-10-Taskleiste stärker personalisieren
 
hab letzte woche mal auf nem alten spielerechner win10 installiert zum testen... windows verlangt für alte spiele zusatzsoftware von M$ weil die angeblich ohne nicht laufen würden. es gibt keinen abbrechen-button oder so. aber wenn man offline ist kann man die spiele auch ohne die angeblich benötigte M$-zusatzsoftware ganz normal nutzen indem man die meldung ignoriert... trotzdem nervig.

mit den ständigen update-problemen in der firma hat sich win10 eigentlich eh schon jede sympatie von mir verspielt, aber ab und an teste ichs halt doch mal wieder... bisher immer mit dem gleichen resultat: finger weg von win10!

ist halt schade dass man in vielen bereichen abhängig von M$ ist und online nur noch win10 möglich (bzw. sicher außgenommen gegen datenkrake M$ himself). privat gehe ich nur noch mit linux online aber für die firma ist das leider keine option da unsere software natürlich nur mit windows läuft und schlimmer noch: nur schnittstellen für M$-office hat und damit abbo-falle und co. unausweichlich sind.

Fakk-asrock 03.05.2021 19:00

AW: Microsoft will Windows-10-Taskleiste stärker personalisieren
 
[QUOTE=birdy;878072]Na hoffentlich hat man auch die Möglichkeit den ganzen Krempel zu deaktivieren. Nichts ist nerviger als Meldungen, Popups und Informationen die eingeblendet werden rund um die Uhr. Liegt vielleicht auch daran, dass ich jemand bin der nicht minütlich aufs Smartphone schaut. Zu dem hat man das alles schon unter START.[/QUOTE]




Alter! Jede Woche meldet sich das m$ Antivirendings mit einem Wochenbericht, indem es nichts gefunden hat. :inflames::inflames: Peng :iosys:

poiu 04.05.2021 06:40

AW: Microsoft will Windows-10-Taskleiste stärker personalisieren
 
Höre mir auf mit Defender, von heute auf morgen 50% CPU Last die ganze Zeit,... nein unbegründet. Hab den PC scannen lassen über nacht, auch offline scan und update und par andere Tipps hat nichts gebracht.

Musste seit gefühlt 10 Jahren das erste mal wieder Antivir installieren, jetzt ist ruhe im Karton.
Ich verschiebe jetzt die Updates soweit wie möglich, aber windows findet ja immer einen weg einem die laune zu versauen, das verwandelt sich immer mehr in Klickibunti Crap wie in in Idiocrazy


Naja win10 ist war halt Umsonst! Installiert.

Luebke 04.05.2021 08:20

AW: Microsoft will Windows-10-Taskleiste stärker personalisieren
 
[QUOTE=poiu;878132]
Naja win10 ist war halt Umsonst! Installiert.[/QUOTE]
genau das hat mich damals skeptisch gemacht. hab zwar damals meine win7-lizenz in der offiziellen zeit upgegradet um ne win10 lizenz zu haben, aber dann wieder win7 installiert.

aber was ich mich damals gefragt habe: warum sollte jemand sein kernprodukt einfach so verschenken? und spätestens als dann die nörgelnden popups die leute fast schon zum kostenlosen(!) upgrade genötigt haben und dann noch die "zwangsupgrades" kamen, wo man fast schon aktiv updates unterbinden musste (fragt mal meinen computerhändler wie die leute ihm damals die bude eingerannt haben, weil sie plötzlich win10 auf dem rechner hatten statt dem gewohnten win7 :iosys:) war für mich offensichtlich, dass m$ ein ganz anderes interesse an win10 haben muss als den kaufpreis... für mich war das n grund zum misstrauen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.