Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Intel: Neue Chip-Fabrik in Magdeburg nur mit weiterer Förderung? (https://www.tweakpc.de/forum/news/117662-intel-neue-chip-fabrik-magdeburg-nur.html)

TweakPC Newsbot 09.03.2023 16:57

Intel: Neue Chip-Fabrik in Magdeburg nur mit weiterer Förderung?
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/49141/intel-neue-chip-fabrik-in-magdeburg-nur-mit-weiterer-foerderung/]Intel: Neue Chip-Fabrik in Magdeburg nur mit weiterer Förderung?[/url] [/SIZE]
Angeblich verlangt Intel für den Bau der neuen Fertigungs-Fabrik für Halbleiter in Magdeburg weitere Subventionen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]09.03.2023 17:56 - ID 49141[/COLOR][/SIZE]

MD-Zeche 09.03.2023 18:57

AW: Intel: Neue Chip-Fabrik in Magdeburg nur mit weiterer Förderung?
 
Naja bis jetzt steht noch nicht wirklich fest das das hier was wird soweit ich informiert bin.
Es steht ja auch kaum in Relation zu den Geldern im Vergleich was angeblich an Arbeitsplätzen geschaffen werden soll.
Dazu sehe ich das mit der Weile auch nicht mehr so positiv für Magdeburg, allein die Miet und Grundstückspreise gehen auch ohne Intel schon viel zu hoch hier.

poloniumium 12.03.2023 22:10

AW: Intel: Neue Chip-Fabrik in Magdeburg nur mit weiterer Förderung?
 
klar ist die subvention unproportional zur zahl der geschaffenen arbeitsplätze, aber da sist auch keine ABM, sondern eine strategische investition. es blöffen alle wie teuer es wird und wieviel förderung nötig ist... aber wenn es kommt, geht die post ab ab 2027. f**** den eulenberg, mehr reinraum an der elbe! :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.