Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Die TweakPC Abmahnung (https://www.tweakpc.de/forum/news/20926-die-tweakpc-abmahnung.html)

Seebaer 30.11.2004 07:04

Ahoi

Jetzt sollte man sich daran machen die Klägerin auf Übernahme der Anwaltskosten zu verklagen..... :prost:

Grüße

Seebaer

vcmob 30.11.2004 08:23

@Seebaer
ganz meine Meinung.

Würde auch die Gegenseite "bitten" die eigenen Kosten zu übernehmen.
Das nächste mal wird man sich überlegen ob man mal auf Dummfang durch die Gegend klagt.
Wenn es mein Patent wäre hätte ich mich an den Hersteller gewendet, aber nicht an irgendwelche News-Seiten die mal einen Artikel darüber geschrieben haben.

Frag mich nur bei solchen SinnlosAktionen wo manche Leute ihren gesunden Menschenverstand gelassen haben.

Ciao MoB

taxi 30.11.2004 09:23

dann könnt ihr doch jetzt auch mal namen nennen... sowas muss doch auch von kunden bestraft werden, indem man da nichtmehr kauft!

freezer 30.11.2004 10:38

...genau, jetzt Erstattung der Unkosten verlangen.
Falls die sich weigern.... verklagen!

vcmob 30.11.2004 11:48

Hi.
wenn die Mentalität "Ich lass mal Abmahnungen von einem Anwalt verschicken, mache dann 50:50 mit dem bei den Gebühren. Irgendwelche Leute werden schon zahlen. Wer wehrt den lassen wir einfach in Ruhe. Kann ja nix passieren." Schule macht dann wird es echt schlimm.

Neues Hobby : SPAM-Abmahnung per Mail und PDF-Dokument.

Ciao MoB

vcmob 30.11.2004 11:51

Hi.
und jedem Anwalt der bei so einem Mist (meist aus Geldgier) mitmacht SOFORT die Lizenz entziehen.

Ciao MoB

freezer 30.11.2004 12:07

vcmob, es gibt den Zauber-"Edit"-Button. ;)
Bitte auch mal deine Signatur entsprechend den Regeln auf max. 3 Zeilen kürzen. Danke

Andreas 30.11.2004 12:50

Naja, die Mandanten können auch nur ihr Recht verletzt sehen und sich von einem Anwalt beraten lassen ob dem tatsächlich so ist. Wir wollen hier niemand was unterstellen, aber wenn ein Anwalt trotz besseren Wissens oder trotz Erkennbarkeit zu einer Handlung rät, so hat der Mandant auch Schadensersatzansprüche gegen ihn.

Natürlich gilt dies nicht, wenn der Anwalt zwar richtig berät und auf geringe Erfolgsaussichten hinweist, der Mandant aber auf weitere Handlungen besteht.

Wir wissen ja nicht, wie das dortige Beratungsgespräch abgelaufen ist, daher können wir aus unserem Wissensstand heraus keine Schuldzuweisung machen. Das müssen dann schon die Mandantin und ihr Anwalt unter sich klären, notfalls gerichtlich.

Otoschi 30.11.2004 12:55

na da habt ihr ja nochmal glück gehabt!

Cool Master 30.11.2004 14:07

[quote=Otoschi]na da habt ihr ja nochmal glück gehabt![/quote]

das ist kein glück sonder einfach normal da die gegenseite keine erfolgs chance hatte wie ich es mir schon seit dem tag x dachte :wink:

Otoschi 30.11.2004 14:12

ja aber man kann von glück sagen, das die gegenseite keine verfolgschance sieht! das meinte ich doch!!!!!!!!!!!

Cool Master 30.11.2004 14:21

achso, Naja meine VBL Lehrerin sagt immer deutlich ausdrücken :wink:

TweakPC: News 01.12.2004 00:56

TweakPC Intern: Der Abmahn-Unsinn hat ein Ende?
 
[b]TweakPC Intern: Der Abmahn-Unsinn hat ein Ende?[/b]
[size=2]Mittwoch, 01. Dez. 2004 01:56[/size]

Erinnern Sie sich noch an unsere [url=http://www.tweakpc.de/?news_id=6790]Abmahnungs-Story[/url]? Lange Zeit konnten wir nichts dazu berichten, da eben nichts weiter passiert war. Wir würden Ihnen nun nur zu gerne mitteilen, dass es zu einer eindeutigen Lösung bzw. Entscheidung gekommen wäre, doch dem ist leider nicht so. [url=http://www.tweakpc.de/?news_id=6913]...[mehr][/url]


Ronald 01.12.2004 22:55

@tweakpc: Ich freue mich für euch. Normalerweise würde ich sagen, Händeschütteln, Bier trinken und dem Geld der Anwälte hinterher heulen. Dann aber die Sache möglichst schnell wieder vergessen. Aber in diesem Fall ... Habt ihr schon mal daran gedacht, die Mandantin daraufhin zu verklagen? Wenn die Anwälte der Gegenseite nicht von der Mandantin Pfeffer bekommen, dann solltet Ihr das übernehmen. Und wenn die Mandantin entgegen den Rat ihrer Anwälte geklagt hat, dann muß sie euren Druck zu spüren bekommen. Oder laßt ihr euch so etwas von jedem gefallen? Ich frag ja blos. Habe gerade Weihnachtsgeld bekommen. Den Spaß ist es mir wert. Soll ich euch mal verklagen? Ich mein, wenn Ihr euch sowieso nicht wehrt? ;-)

Im Interesse der Öffentlichkeit dürft ihr euch so etwas nicht gefallen lassen. Andernfalls nimmt dieser Wahnsinn nie ein Ende.

Bye, Ronald


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.