Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Nur heute: Eclipse-Distribution von Yoxos frei downloadbar (https://www.tweakpc.de/forum/news/21109-nur-heute-eclipse-distribution-yoxos-frei.html)

TweakPC: News 06.12.2004 10:54

Nur heute: Eclipse-Distribution von Yoxos frei downloadbar
 
[b]Nur heute: Eclipse-Distribution von Yoxos frei downloadbar[/b]
[size=2]Montag, 06. Dez. 2004 10:54[/size]

Am heutigen Nikolaustag hat sich Yoxos für all seine Besucher ein besonderes Geschenk einfallen lassen. Das neue Release 1.2 der Eclipse-Distribution kann heute kostenlos von deren Server heruntergeladen werden. [url=http://www.tweakpc.de/?news_id=6936]...[mehr][/url]


onlyJR 06.12.2004 13:37

muß mal blöd fragen ... für was ist das Programm gut ? :)

Qndre 06.12.2004 13:54

Frag' ich mich auch. Scheint irgendein Entwicklertool zu sein... :?

BomberD 06.12.2004 14:09

eclipse ist ne entwicklungsumgebung von ibm. damit kann man zum beispiel java programme entwickeln.
eclipse ist dabei über plugins erweiterbar. man kann dann auch andere sprachen nutzen.

im allgemeinen ist eclipse frei verfügbar. auf eclipse.org (hoffe ich)
kann man das kostenlos downloaden auch wenn nicht nikolaus ist.

ähnlich der linux distributionen gibts wohl auch kaufbare exemplate von eclipse. wie eben diese eine da.

NPM | Destructor 06.12.2004 14:13

ach egal, für was hab ich dsl ich lad einfach mal

Pirke 06.12.2004 15:56

[quote=Qndre]Frag' ich mich auch. Scheint irgendein Entwicklertool zu sein... :?[/quote]
Irgendwie ein? Das ist DAS Tool wenn man JAVA Entwickeln will.
Das basiert auf dem Websphere Stuidu Application Developer von IBM, ist quasi eine abgespeckte Version. IBM hat die als OpenSource zur Verfügung gestellt, dort entwickeln jetzt viele Unternehmen und halt auch due OS Gemeinde mit.
Eclipse lässt sich durch zig Plugins erweitern so dass es dann z.B. auch zur C/C++ Entwicklungsumgebung wird...

Live 06.12.2004 16:04

[quote=Pirke]Eclipse lässt sich durch zig Plugins erweitern so dass es dann z.B. auch zur C/C++ Entwicklungsumgebung wird...[/quote]

Stimmt, nur dass kein C'ler damit programmiert ;) Für Java ists genial, zumindest seit IBM den Daumen etwas weniger drauf drückt.

Cool Master 06.12.2004 16:19

Ich habe mir auch mal beider Versionen gesaugt Linux und Windoof.

Mal ne frage geht die Version 1.2 bei jeder Linux Version ich habe nämlicgh SUSE 8.1 Personal

redfalcon 06.12.2004 16:21

Ich werds mir auch mal ziehen...Gibts da eigentlich ein gutes Deutsches Tutorial für (Eclipse, nicht Java).
Ach übringens:
[quote=TPC News]
Eclypse-Distribution
[/quote]
;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.