Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Geschwindigkeitsvergleich zwischen MS Word 2003 und OpenOffice (https://www.tweakpc.de/forum/news/29294-geschwindigkeitsvergleich-zwischen-ms-word-2003-openoffice.html)

TweakPC: News 28.10.2005 00:05

Geschwindigkeitsvergleich zwischen MS Word 2003 und OpenOffice
 
[b]Geschwindigkeitsvergleich zwischen MS Word 2003 und OpenOffice[/b]
[size=1]Freitag, 28. Okt. 2005 01:05 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]mk[/url]][/size]

Ein Kollege von ZDNet, genauer George Ou, hat einen Geschwindigkeitsvergleich zwischen den Produkten Microsoft Office 2003 und OpenOffice 2.0 vorgenommen. [url=http://www.tweakpc.de/?news_id=8554]...[mehr][/url]


Dexter 28.10.2005 06:08

AW: Geschwindigkeitsvergleich zwischen MS Word 2003 und OpenOffice
 
Speicherverbrauch mag ja sein, MS Office nutzt aber auch systemeigene Bibliotheken die schon im RAM liegen, also muss der RAM Verbrauch des Paketes schon mal deutlich niedriger sein und ist es auch logisch das es dann schneller startet.



Läuft OOo aber erstmal ist bei mir beim klick auf neues Dokument auch sofort ein neues Leeres da.

Fabian 28.10.2005 06:28

AW: Geschwindigkeitsvergleich zwischen MS Word 2003 und OpenOffice
 
Der Start von OOo ist wirklich noch äußerst träge, aber anschließend merkt man keinen Unterschied mehr.

Es zählt vielleicht auch für den ein oder anderen, dass die erzeugten Dateien im Schnitt 60% kleiner sind, als bei MS Office - was zum Verschicken per Mail vielleicht interessant ist. :-)

kerri 28.10.2005 08:55

AW: Geschwindigkeitsvergleich zwischen MS Word 2003 und OpenOffice
 
Na toll, hier werden die zehntel Sekunden gezaehlt, die OOo laenger braucht, um zu starten. Aber die Tage, die man arbeiten muss, bis man sich vom verdienten Geld endlich M$Office leisten kann, werden nicht beruecksichtigt :rolleyes:

Gruesse, kerri


[color=grey]PS.: Wer Ironie findet, darf diese bei Ebay versteigern![/color]

chrisr15 28.10.2005 16:49

AW: Geschwindigkeitsvergleich zwischen MS Word 2003 und OpenOffice
 
so ich habs mal cirka ausgerechnet:
240€ ~15Std

(pro öffnen 2min mehr) ==> ich kann die datei 450 mal öffnen (wenn ich überhaupt so große hab)

und was ist wenn ich von einem Kollegen eine .odt Datei erhalte

darf ich mir da vorher noch einen Übersetzer kaufen??
sag ma mal bei MS im Angebot um 50€ und nochmal 3,... Std

dann vielleicht noch das windows weil man ja vielleicht Linux user ist?

der soll mal einen Vergleich von OO zu MS Office im Linux machen :rolleyes:


mfg chris


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.