Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   CeBIT: NVIDIA bringt SLI auch für Notebooks (https://www.tweakpc.de/forum/news/33836-cebit-nvidia-bringt-sli-fuer-notebooks.html)

TweakPC: News 09.03.2006 23:36

CeBIT: NVIDIA bringt SLI auch für Notebooks
 
[b]CeBIT: NVIDIA bringt SLI auch für Notebooks[/b]
[size=1]Freitag, 10. Mär. 2006 00:36 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]fs[/url]][/size]

Mit Hilfe von SLI ist es möglich zwei Grafikchips in einem Gespann laufen zu lassen und so die Leistung zu erhöhen. Diesen Trick möchte NVIDIA nun auch in Notebooks nutzen, um hier die Spiele-Performance aber leider auch den Stromverbrauch drastisch zu steigern. [url=http://www.tweakpc.de/?news_id=9318]...[mehr][/url]


jusque 09.03.2006 23:49

AW: CeBIT: NVIDIA bringt SLI auch für Notebooks
 
LOOOOOOOOOL, ich sach nur, das will ich schon in meinem normalen PC haben

|ZeD| 10.03.2006 11:01

AW: CeBIT: NVIDIA bringt SLI auch für Notebooks
 
also ich frag mich ja wo die das alles unterbringen wollen ... oder haben die dank 17"-tfts etz im gehaeuse auch soviel mehr platz?

... vor kurzem hieß es in vielen angeboten "mit zusatz-schacht fuer 2. festplatte"
... und etz gleich ne 2. graka rein

Stefan 10.03.2006 11:39

AW: CeBIT: NVIDIA bringt SLI auch für Notebooks
 
Die Grakas werden immer kleiner und ob da ein Chip mehr oder weniger unter der Kühlung steckt, macht ziemlich wenig aus... Deswegen kann man auch Dual-Core CPU´s verbauen... Die NB Graka´s sind ja net so groß wie normale ...

Resch 10.03.2006 16:12

AW: CeBIT: NVIDIA bringt SLI auch für Notebooks
 
die sache wird über min. pcix16 angeschloßen! Ich hab mal in mein XPS 170 geschaut (ist ja auch 17 zoll) da ist eigendlich noch Platz! nur wie machen die das mit der Temperatur? Und vorallem wie machen die das mit dem Strom?? ein Li. Akku kann maximal 150-170 Watt ab, danach gehen die Kristalle im inneren kaputt

peak_of_tweak 10.03.2006 16:44

AW: CeBIT: NVIDIA bringt SLI auch für Notebooks
 
naja, wenn selbst eine intel core duo-cpu nur ca. 35w braucht, werden zwei grakas auch nicht so viel brauchen, dass 150-170w nicht reichen würden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.