Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Bill Gates zieht sich zurück (https://www.tweakpc.de/forum/news/37804-bill-gates-zieht-sich-zurueck.html)

Fabian 17.06.2006 23:28

Bill Gates zieht sich zurück
 
[b]Bill Gates zieht sich zurück[/b]
[size=1]Samstag, 17. Jun. 2006 23:28 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]fs[/url]][/size]

Die Ära einer Computerlegende geht langsam zu Ende. Bill Gates hat angekündigt, sich ab 2008 vom Tagesgeschäft bei Microsoft zurück zu ziehen. Er wolle sich mehr auf seine wohltätige Organisation "Melinda and Bill Gates Foundation" konzentrieren. [url=http://www.tweakpc.de/news/9762/bill-gates-zieht-sich-zurueck/]...[mehr][/url]

io.sys 18.06.2006 01:04

AW: Bill Gates zieht sich zurück
 
[QUOTE=Fabian][b]Bill Gates zieht sich zurück[/b]
[size=1]Samstag, 17. Jun. 2006 23:28 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]fs[/url]][/size]

Die Ära einer Computerlegende geht langsam zu Ende. Bill Gates hat angekündigt, sich ab 2008 vom Tagesgeschäft bei Microsoft zurück zu ziehen. Er wolle sich mehr auf seine wohltätige Organisation "Melinda and Bill Gates Foundation" konzentrieren. [url=http://www.tweakpc.de/news/9762/bill-gates-zieht-sich-zurueck/]...[mehr][/url][/QUOTE]

Wenn man sich überlegt, welch ein Volumen die wohltätige Stiftung hat, dann kann man nur den Hut ziehen!
Diese Stiftung ist meines Wissens nach die größte Einrichtung ihrer Art!

So sehr auf ihn geschimpft wird, aber hier kann ich nur sagen :respekt:

Fabian 18.06.2006 08:31

AW: Bill Gates zieht sich zurück
 
Joa, ist schon Krass eine Stiftung mit einem Vermögen von 29,1 Mrd US-Dollar.
Aber wenn man nach der Gründung immer noch 50 Mrd US-Dollar selbst bestitzt, muss ich dafür ein Respekt verteilen :-)

Pirke 18.06.2006 10:08

AW: Bill Gates zieht sich zurück
 
Bill Gates ist doch glaube ich auch jedes Jahr wieder der Mensch der Weltweit am meisten Spendet...der setzt seinen Reichtum also durchaus sinnvoll ein.

djangohurz 18.06.2006 14:04

AW: Bill Gates zieht sich zurück
 
ja wenn er stirbt bekommen jedes seier kinder nur 10 mio dollar! der rest wird in seine Stiftungen gesteckt!

atim 18.06.2006 15:17

AW: Bill Gates zieht sich zurück
 
[QUOTE=djangohurz]ja wenn er stirbt bekommen jedes seier kinder nur 10 mio dollar! der rest wird in seine Stiftungen gesteckt![/QUOTE]


aber verdien erstma 10 mio. dollar. Das ist doch ein hübsches Kapital.

Aber was der macht das ist doch ma vorbildlich ohne ende :respekt:

Robert 18.06.2006 15:41

AW: Bill Gates zieht sich zurück
 
Ich muss auch sagen, dass sicher 95% aller Menschen nicht so handeln würden wie Gates und so viel Geld für wohltätige Zwecke spenden. Die kaufen sich lieber noch ne 3. oder 4. 10 Mio Villa mit 100 Zimmern für 2 Personen, schaffen ihr geld steuerfrei auf Auslandskonten usw.

Man schaue sich nur die ganzen Öl-Multis an oder andere Superreiche Promis an. Die meisten Promis gehen doch maximal auf eine Promi-Gala für verhungernde Kindern, auf der die öffentlichkeit 1 Mio spendet und sie dann ganz großzügig und Medienwirksam noch mal 10.000 € drauf packen und sich dann als großer Spender feiern lassen und über ihre kostenlose Publicity freuen.

Also ich sage Bill Gates. Hochachtung !

EoN 18.06.2006 15:58

AW: Bill Gates zieht sich zurück
 
[QUOTE=atim]aber verdien erstma 10 mio. dollar. Das ist doch ein hübsches Kapital.

Aber was der macht das ist doch ma vorbildlich ohne ende :respekt:[/QUOTE]
Das müsste aber der Gesamtbetrag sein. Ich hab nämlich mal gelesen, dass jedes Kind ca 1Mio bekommt.
Aber vll hat sich da auch schon was geändert ;)

HallenvonIdorath 18.06.2006 16:02

AW: Bill Gates zieht sich zurück
 
[quote=EoN]Das müsste aber der Gesamtbetrag sein. Ich hab nämlich mal gelesen, dass jedes Kind ca 1Mio bekommt.
Aber vll hat sich da auch schon was geändert ;)[/quote]

cool das macht er wirklich?:respekt::pics:

mokus 18.06.2006 17:08

AW: Bill Gates zieht sich zurück
 
Er verkauft dreck, aber Hilft Menschen damit. Das is eine gute einstellung :inflames:

Pirke 18.06.2006 17:12

AW: Bill Gates zieht sich zurück
 
[quote=EoN]Das müsste aber der Gesamtbetrag sein. Ich hab nämlich mal gelesen, dass jedes Kind ca 1Mio bekommt.
Aber vll hat sich da auch schon was geändert ;)[/quote]
10 Mio durch 3 Kinder ist aber nicht annähernd 1 :-)
Wikipedia behauptet pro Kind 10 Mio....
Aber bei seinem gesamtvermögen macht das auch nicht mehr wirklich viel aus...

Lite 18.06.2006 17:13

AW: Bill Gates zieht sich zurück
 
er verkauft überhaupt keinen dreck. und nebenbei, wetten DU benutzt windows ?

Resch 20.06.2006 09:47

AW: Bill Gates zieht sich zurück
 
Erstmal finde ich es gut das Billi in die Stiftung geht! Wenn man mal betrachtet was er in den letzten 20 Jahren geschafft hat und welchen enormen Umsatz er erbrachte, wie viele Menschen durch ihn Arbeit gefunden haben, das finde ich, ist schon eine Leistung! Es gibt viele Menschen den er schon geholfen hat, allein durch seine mengen an Spenden in die AIDS Forschung usw.


Ich wünsche ihm noch einen schönes Leben und weiterhin viel Erfolg!!

Windoof 20.06.2006 10:28

AW: Bill Gates zieht sich zurück
 
Hö? Wie 1 Kind bekommt 10 Mio? Pro Jahr? Pro Leben? Die wären ja MEGA reich! Oder verstehe ich was falsch?

Pirke 20.06.2006 10:41

AW: Bill Gates zieht sich zurück
 
[quote=Windoof]Hö? Wie 1 Kind bekommt 10 Mio? Pro Jahr? Pro Leben? Die wären ja MEGA reich! Oder verstehe ich was falsch?[/quote] Wenn er mal stirbt bekommt jedes Kind 10 Mio als Erbe, der rest des Vermögens wird an seine Stiftung vererbt.
Ja, 10 Mio sind schon ein ganz guter Batzen Geld, jedoch im Vergleich zu seinem Vermögen nur ein kleiner Teil.

|ZeD| 20.06.2006 11:00

AW: Bill Gates zieht sich zurück
 
Gehen wir davon aus das Gates ein Vermoegen von 50 Mrd. $ hat.
Dann entsprechen 10 Mio. $ bei ihm 0,02% seines Vermoegens.

Das waere so wie wenn ich meinen - nicht vorhandenen - Kindern je 80 Cent vererben wuerde und ich denke bei euch wirds auch nich auf viel mehr Geld hinauslaufen.

Das ist auch der Grund warum ich bei den meisten Superreichen (Gates ist da wohl ne Ausnahme weil seine Stiftung wirklich ein immenses Vermoegen hat) das K*tzen krieg wenn das so hochgelobt wird das sie fuer Flutopfer sagenhafte 100.000 $ gespendet haben - das ist dann wie wenn ich 50 Cent gespendet haette und das wird wohl nicht in den Nachrichten kommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.