Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Neuer Overclocking Rekord mit Intels Core2 Prozessor (https://www.tweakpc.de/forum/news/38198-neuer-overclocking-rekord-intels-core2-prozessor.html)

Markus 30.06.2006 10:41

Neuer Overclocking Rekord mit Intels Core2 Prozessor
 
[b]Neuer Overclocking Rekord mit Intels Core2 Prozessor[/b]
[size=1]Freitag, 30. Jun. 2006 10:41 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]mk[/url]][/size]

Mit 15.877 3DMark06 und 24.770 3DMark05 Punkten hat sich der Overclocker Shamino einen neuen Namen gemacht. Erst vor kurzem berichteten wir von ersten Benchmarks, die aber deutlich unter diesen Werten blieben. [url=http://www.tweakpc.de/news/9817/neuer-overclocking-rekord-mit-intels-core2-prozessor/]...[mehr][/url]

peak_of_tweak 30.06.2006 10:53

AW: Neuer Overclocking Rekord mit Intels Core2 Prozessor
 
Inno3d 7900gtx x1900?

Warum x1900? :confused:

Markus 30.06.2006 10:57

AW: Neuer Overclocking Rekord mit Intels Core2 Prozessor
 
Ups vertippt .. danke

ngc 30.06.2006 11:50

AW: Neuer Overclocking Rekord mit Intels Core2 Prozessor
 
Da hat wer aber einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kleinen....Hund ;) Na mal sehen, ich find die Core 2 Duos z.Z. noch zu teuer. Ordentliche Conroe MoBos kosten ~200€, kaufe ich mir allein deshalb nicht, weil ich weiß wie schnell das günstiger werden wird.

Coolhawk 30.06.2006 14:10

AW: Neuer Overclocking Rekord mit Intels Core2 Prozessor
 
Mhh, das sollte man relativ sehen. Gemessen an Preis/Leistung ist der neue Intel zweifelsohne einem vergleichbaren AMD an leistung und auch im Preis weit überlegen.
Trotz alle dem hoffe ich doch sehr, das sich bis Anfang nächstes Jahr preismäßig wirklich noch was tut. Nen 6700er Core 2 Duo würd mir schon gefallen :) Evtl isser bis dahin bei 300€ ..mal sehn.

jusque 30.06.2006 14:39

AW: Neuer Overclocking Rekord mit Intels Core2 Prozessor
 
damit wäre auch fast eine marke bei den Grakas geknackt, ma schauen wie lange es noch braucht, bis jemand die erste GPU@1Ghz hat. Aber die Leistung von Intel is zur Zeit echt net schlecht, AMD muss nachholen, wenn ihnen nich die Gamer und Overclocker weglaufen sollen

atim 30.06.2006 14:42

AW: Neuer Overclocking Rekord mit Intels Core2 Prozessor
 
[QUOTE=jusque]damit wäre auch fast eine marke bei den Grakas geknackt, ma schauen wie lange es noch braucht, bis jemand die erste GPU@1Ghz hat. Aber die Leistung von Intel is zur Zeit echt net schlecht, AMD muss nachholen, wenn ihnen nich die Gamer und Overclocker weglaufen sollen[/QUOTE]


es chon jemand die 1ghz marke geknackt, allerdings mit einer x1800xt

Kodak 30.06.2006 18:54

AW: Neuer Overclocking Rekord mit Intels Core2 Prozessor
 
Erstmal abwarten was die K9 Architektur bringt, ich glaub die wird den Conroe ordentlich Dampf machen :)

Pregenitor 01.07.2006 11:08

AW: Neuer Overclocking Rekord mit Intels Core2 Prozessor
 
Meiner Meinung nach haben solche Overclocking-Aktionen mehr einen Kuriositaetenwert, von echten alltagstauglichen, mit verhaeltnismaessigen Mitteln nachbaubaren Systemen ist doch da sehr viel mehr zu halten!

peak_of_tweak 01.07.2006 14:48

AW: Neuer Overclocking Rekord mit Intels Core2 Prozessor
 
Das ist doch bei solchen aktionen auch niemals das ziel, sondern eher der spaß und die begeisterung das absolut technisch machbare aus der aktuellen hardware zu holen.
Das so was nicht für den alltag gedacht ist, ist ja von vorneherein klar. ;)

atim 01.07.2006 14:53

AW: Neuer Overclocking Rekord mit Intels Core2 Prozessor
 
und wenn man das aus spaß macht, aber dann nen neuen rekord aufstellt, dann ist das ja eine hübsche nebensache:-D

peak_of_tweak 01.07.2006 14:58

AW: Neuer Overclocking Rekord mit Intels Core2 Prozessor
 
So ist es! :klatsch:

Pregenitor 03.07.2006 03:28

AW: Neuer Overclocking Rekord mit Intels Core2 Prozessor
 
mir klar, dass es das ziel war, einfach nur die hoechste tacktfrequenz zu erreichen, die geht, egal mit welchen mittel, zu welchem preis, und vor allem mit welchen folgen fuer die hardware
aber eben genau dieses ziel stelle ich ja gerade in frage ^^
das ist dann im endeffekt immer nur eine frage des geldes/aufwandes, wie weit man kommt
genauso irrsinnig, wie diese lautstaerke-wettkaempfe bei auto-musik-anlagen, ohne jeden sinn, da ueberhauptnicht nutzbringend fuer sinnvolle anwendungen

-]Dr.OeTzi[- 04.07.2006 10:32

AW: Neuer Overclocking Rekord mit Intels Core2 Prozessor
 
Hey Leutz, das ist wie mit nem Auto.

Ein Rennfahrer wird sich keinen Golf 1.6 fahren, einem anderen wiederum würde das auto reichen weil es ihn ausreichend schnell von A nach B bringt.

Genauso ist das mit der Hardware. Wenn man sein zeuch übertaktet weiß man auch das es net so lang hält. Ich habe also garnicht den Anspruch, dass die HW lange hält. Es geht in dem Moment wie schon gesagt um die Faszination am technisch Machbaren.

Einem anderen: "Never touch a running system" ist doch auch ok.


Es kommt auf die Ansprüche an.

PS: wenn ein übertakteter Rechner abschmiert ärgert man sich lang net so doll, man weiß ja warum ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.