Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Kommt die Playstation 4 ohne Laufwerk? (https://www.tweakpc.de/forum/news/39266-kommt-die-playstation-4-ohne-laufwerk.html)

Joerg 04.08.2006 13:45

Kommt die Playstation 4 ohne Laufwerk?
 
[b]Kommt die Playstation 4 ohne Laufwerk?[/b]
[size=1]Freitag, 04. Aug. 2006 14:45 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]jp[/url]][/size]

Die Playstation 3 ist noch nicht erhältlich, da spricht Sony schon über Gedanken zur Playstation 4. Diese könnte ohne physisches Laufwerk erscheinen. [url=http://www.tweakpc.de/news/9997/kommt-die-playstation-4-ohne-laufwerk/]...[mehr][/url]

Robert 04.08.2006 13:55

AW: Kommt die Playstation 4 ohne Laufwerk?
 
Bin mir nicht sicher ob das so gut ankommen wird. Ich persönlich kann solche Geschichten wie Steam etc. nicht leiden. Ich gehe lieber und kaufe mir etwas, das ich auch in der Hand halten kann und in das Regal stellen, wie eine DVD.

Resch 04.08.2006 14:36

AW: Kommt die Playstation 4 ohne Laufwerk?
 
Wie sieht es dann mit Handbüchern aus?
Ich hasse es lange PDF's Dateien lesen zu müssen, für ne kleine Info. Vor allem was passiert wenn ich das Spiel nur mal lein will für einen Tag? Um ehrlich zu sein hätte ich kein bock mir ein ganzes Game Runterzuladen und dann erst zu zocken! Ich geh doch mit meiner Console auch mal zur LAN oder wenn ich mal ein Spieleabend habe, dann will ich auch nicht erst lange Downloaden. Ich habe schon mal über ein Stream gespielt und ich finde es ******e auch bei 16mbit dauert es ewig, ich wollte mir ja eigentlich ne p3 holen aber wenn sie ohne LW kommt dann bleibe ich schön bei meiner X.360

EoN 04.08.2006 15:31

AW: Kommt die Playstation 4 ohne Laufwerk?
 
[QUOTE=Resch]ich wollte mir ja eigentlich ne p3 holen aber wenn sie ohne LW kommt dann bleibe ich schön bei meiner X.360[/QUOTE]
P4, P4, P4 - Es geht in der News um die Playstation 4. ;)

damagic 04.08.2006 16:03

AW: Kommt die Playstation 4 ohne Laufwerk?
 
Andererseits könnten die Spiele dauerhaft günstiger werden, weil die aufwendigen Vertriebswege und Verpackungen wegfallen...aber meiner Einschätzung nach wird es auch für die PS4 noch Wechselmedien geben.

BigBoymann 04.08.2006 16:22

AW: Kommt die Playstation 4 ohne Laufwerk?
 
Also das ist doch eigentlich super, denn DVD´s und die anderen Sachen sind halt immer begrenzt und bei den zukünftigen Downloadraten.
Und wenn alles mit Namen und so registriert ist, dann wird jeder einen Teufel tun und diese abgeben. Wenn man das dann aus dem Internet installiert, ohne dass die Daten auf die Festplatte übertragen werden, dann wird es auch sehr schwierig diese zu *****en! Denn ohne Daten kann man nichts *****en und dann werden die Spiele auch günstiger.
Denn wenn man doppelt so viele Spiele verkauft, dann wird der Preis auch runtergehen.
Zum testen gibts doch auch Möglichkeiten über ne Online Videothek.

Resch 07.08.2006 15:04

AW: Kommt die Playstation 4 ohne Laufwerk?
 
Was machen die Leute in den abgelegenen Regionen? Oder welche die nur Analoge bekommen, und das Beste ist, muss man dann immer die Daten installieren wenn die HDD mal voll ist? Das die Spiel Preise runter gehen bezweifle ich, weil Verpackungskosten für ein Spiel betragen nur ein paar Cent! Die Vertriebskosten sind schon höher. Dafür müssen dann aber Server gestellt werden die eine erhebliche hohe Anbindung haben. Es wird ja nicht nur ein Server sein sondern sehr viel mehr! Vor allem was machen die Videoth. bei uns kostet ein Game 1 € den Tag. Ich frag mich nur warum Sony dann so auf Blue Ray setzt!

shingo 07.08.2006 22:00

AW: Kommt die Playstation 4 ohne Laufwerk?
 
Ohne Laufwerk!!

Gruß Ingo


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.