Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Offenes WLAN kann teuer werden (https://www.tweakpc.de/forum/news/40427-offenes-wlan-kann-teuer-werden.html)

Joerg 08.09.2006 11:09

Offenes WLAN kann teuer werden
 
[b]Offenes WLAN kann teuer werden[/b]
[size=1]Freitag, 08. Sep. 2006 11:09 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]jp[/url]][/size]

Wer sein WLAN nicht verschlüsselt, sondern "offen" betreibt, kann mit rechtlichen Konsequenzen rechnen. [url=http://www.tweakpc.de/news/10214/offenes-wlan-kann-teuer-werden/]...[mehr][/url]

kuki 08.09.2006 13:10

AW: Offenes WLAN kann teuer werden
 
Kann es sein, dass dieses Urteil sich auch auf die FON-Community anwenden lässt. Man ist also jetzt eindeutig dafür verantwortlich, was andere Foneros über meinen HotSpot tun.

Uwe64LE 08.09.2006 14:10

AW: Offenes WLAN kann teuer werden
 
Die Frage hab ich mir auch gleich gestellt, da ich seit geraumer Zeit überlege, Fonero zu werden.
Aus der community kommen dann so beruhigende Antworten wie: "Man muß sich ja anmelden, um auf deinen Router zuzugreifen. Also kann man auch nachvollziehen, wer kriminelle Handlungen begangen hat."

BigBoymann 08.09.2006 15:55

AW: Offenes WLAN kann teuer werden
 
ist das nicht irgendwie schwachsinn. ist wieder mal ein Urteil für die Reichen Leute, oder? man wird gezwungen sich selbst was zu kaufen. Ist schon eine ziemliche Frechheit.

Stöhnie 09.09.2006 02:30

AW: Offenes WLAN kann teuer werden
 
[QUOTE=BigBoymann]ist das nicht irgendwie schwachsinn. ist wieder mal ein Urteil für die Reichen Leute, oder? man wird gezwungen sich selbst was zu kaufen. Ist schon eine ziemliche Frechheit.[/QUOTE]
Hallo, ich versteh nicht ganz was du meinst? Eigendlich lässt sich mit jeder WLAN Komponente eine Verschlüsselung einrichten, man muss es nur tun. Das ist sozusagen schon eingebaut aber ab Werk deaktiviert - wär ja auch blöd wenn der neue Router/Acess Point nur verschlüsselte Verbindungen zulässt und du weder an die Einstellungen rankommst, noch überhaupt eine Verbindung zustande bekommst.

Was Schwachsinn wär wenn z.B. nur WPA2 als Standard angesehen würde. Dann könnte man seine (guten) alten 16-Bit Karten wegtun, die nur max. 128-Bit WEP können.

Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.