Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Core 2 Prozessoren als Pentium (https://www.tweakpc.de/forum/news/40824-core-2-prozessoren-als-pentium.html)

Joerg 20.09.2006 17:31

Core 2 Prozessoren als Pentium
 
[b]Core 2 Prozessoren als Pentium[/b]
[size=1]Mittwoch, 20. Sep. 2006 18:31 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]jp[/url]][/size]

Irgendwie hat jeder angenommen, Intel würde die Core 2-Architektur nur für Mehr-Kern-Prozessoren verwenden. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. [url=http://www.tweakpc.de/news/10299/core-2-prozessoren-als-pentium/]...[mehr][/url]

-Alex- 20.09.2006 19:09

AW: Core 2 Prozessoren als Pentium
 
Hmm.. die Taktung und der Cache sind recht niedrig. FSB800. Scheint mir, als ob das die neuen Celerons werden. :D

Alex

Overclocker 20.09.2006 20:00

AW: Core 2 Prozessoren als Pentium
 
Naja so schlecht sind sie nun auch wieder nicht. Fürs nötigste wirds aber wohl reichen...
Schon komisch, dass es jetzt plötzlich neue Singelcores geben wird.
Ich kann mir sowieso sehr schlecht vorstellen, dass jemand noch einen Singlecore will wenn es Dual Cores schon für 90€ gibt...
Tja Gamer werden davon ja sowieso davon die Finger lassen. :)

djs 20.09.2006 20:41

AW: Core 2 Prozessoren als Pentium
 
guten Abend

Zumindestens gibt es dann noch Einstiegssysteme, die noch weniger Leistung verbrauchen, und akzebtable Resultate im Office und Multimediabereich erzielen. Da kann man sich wenigstens ein schönes Lautlossystem zum günstigen Preis erstellen.

gruss

massTR 21.09.2006 18:08

AW: Core 2 Prozessoren als Pentium
 
Mich wundert dieser Schritt von Intel nicht wirklich, denn trotz Dual-Core-CPUs werden auch in Zukunft natürlich Single-Cores verkauft werden. Und um den alten Athlon64-CPUs ein Stück vom Kuchen zu nehmen, haben sich die Kapitalisten bei Intel natürlich diesen Schritt einfallen lassen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.