Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   YouTube: Gründer lachen sich schlapp (https://www.tweakpc.de/forum/news/41376-youtube-gruender-lachen-sich-schlapp.html)

Joerg 10.10.2006 13:24

YouTube: Gründer lachen sich schlapp
 
[b]YouTube: Gründer lachen sich schlapp[/b]
[size=1]Dienstag, 10. Okt. 2006 14:24 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]jp[/url]][/size]

Was passiert, wenn man von Google übernommen wurde und sich nun im Kreise der Multimillionäre befindet? [url=http://www.tweakpc.de/news/10417/youtube-gruender-lachen-sich-schlapp/]...[mehr][/url]

towatai 10.10.2006 15:32

AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp
 
ich würde noch ganz andere sachen vor laufender kamera machen *zensiert* ;o)

ZoomZoomZam 10.10.2006 15:53

AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp
 
Wie? Sind die beiden Freaks jetzt superreich?

Wayne76 10.10.2006 16:36

AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp
 
Kommt drauf an ob man Google Aktien im Wert von 1,65 Milliarden Dollar als "Superreich" bezeichnet.

Cart0r 10.10.2006 16:59

AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp
 
also arbeiten gehen müssen die beiden in ihrem leben bestimmt nemmer xD

Neosoul 10.10.2006 19:26

AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp
 
Naja aber leider klappt so was meistens nur einmal! Schade, wieder zu spät! *in_den_*****_beiß*

Kodak 10.10.2006 20:33

AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp
 
Allein weil diese Typen soviel Geld bekommen haben, mag ich die schon net mehr.


Mit anderen Worten:

Nein ich gönne es ihnen nicht.

Robert 10.10.2006 22:37

AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp
 
Das bescheuerte daran ist, was haben diese Leute eigentlich getan! NICHTS, sie haben eine Plattform gebastelt, wo leute Videos hochladen können und sich diese ansehen. Super ! Die Community hat die Seite zu dem gemacht was sie ist und die beiden sind nun stink reich.

Und wieso google überhaupt diese Seite gekauft hat ist für mich nen Rätsel. Mit deutlich weniger geld hätte man google video 10x so groß machen können.

Für mich ist das mal wieder ein Beispiel für die "Verdummung" des Internet. Geld wird im Netz nur noch mit Müll gemacht und für Müll rausgeschleudert. In spätestens 10 jahren wird das Netz nur noch aus Müll bestehen und wer richtige Informationen sucht, wird leider auch nur noch auf Müll seiten, die mit klicks von google Geld verdienen landen.

ngc 10.10.2006 23:27

AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp
 
Sie hätten Googlevideo sicherlich größer machen können, aber YouTube ist halt eine weltbekannte Seite. Und dieser Bekanntheitsgrad hats gemacht!


Das die Pottsäue nix getan haben und jetzt Mulitmillionäre/Milliardäre sind, ist ein Schicksaalsschlag.

jusque 10.10.2006 23:41

AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp
 
Also ich gönn denen das vollkommen, die hatten ne gute Idee, haben diese verwirklicht, und nun auch noch jemanden der ihnen 1,63Milliarden dafür zahlt, weil er selber sowas nich hinbekommt.
Also ich würde da auch nicht nein sagen, verkaufen und den Rest des Lebens mit schönen Aufgaben verbringen:D

Joerg 11.10.2006 02:54

AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp
 
Auch Yahoo und Microsoft hatten Interesse, und haben sicherlich auch geboten. Da frage ich mich, was haben die Jungs schon vorher verdient? Wenn man erst bei 1,6 Milliarden zusagt, seine Seite zu verscherbeln, kann das auch nicht ohne gewesen sein, oder?

Allerdings erklärt das Interesse von Yahoo und MS eventuell, wieso Google zugeschlagen hat. Sicher hätte man das Geld (oder weniger) auch genausogut in Google Video investieren können. Dann aber hätte ein Konkurrent gekauft, und das will man natürlich auch nicht.

io.sys 11.10.2006 07:58

AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp
 
[QUOTE=Robert]Das bescheuerte daran ist, was haben diese Leute eigentlich getan! NICHTS, sie haben eine Plattform gebastelt, wo leute Videos hochladen können und sich diese ansehen. Super ! Die Community hat die Seite zu dem gemacht was sie ist und die beiden sind nun stink reich. [/QUOTE]

Ganz provokante Frage:

Würdest Du das Geld ablehnen, wenn mit TweakPC das Gleiche passiert wäre?
Würdest Du dann genauso sprechen?

DonSchado 11.10.2006 08:15

AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp
 
Wo steht denn für wieviel Kohle die gekauft worden sind???
Die haben ja wohl kaum Milliarden dafür bekommen! :| Never!

Markus 11.10.2006 13:21

AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp
 
Also ich hätte zugeschlagen wenn ich der Besitzer von TweakPC wäre und mir das angeboten wurde. Und ich finde nicht das YouTube eine Müllseite ist. Hätten die beiden (+ crew) diese Seite nicht "gebastelt" hätte es auch keine Community gegeben. Google Video schon gar nicht. Sie waren halt die ersten und hatten die zündene Idee. Der Communitiy Faktor und die Features haben die Seite nun zu dem gemacht was sie ist. Die Entscheidung von Google die Seite unter Ihrem Namen weiter laufen zu lassen finde ich auch seht gut. Es wäre doch schrecklich wenn man aus youtube ein 2tes google video machen würde....

tele 11.10.2006 13:32

AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp
 
Glaubst du ernsthaft Google maintained auf dauer 2x das selbe Produkt? Eind von beiden wird früher oder später eingestampft und alles unter einer Flagge zusammengepackt.

mondrian 11.10.2006 14:30

AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp
 
Google hat erstmal seinen Aktienkurs verbessert und kann sich Zeit lassen.
Und ob Google Video so hohe Kosten verursacht?

tele 11.10.2006 15:32

AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp
 
selbst wenn mindestens eine Person dran arbeitet sind das imho personalkosten für eine Person zu viel. Aber vielleicht arbeitet ja diese eine Person bereits schon an einer Umstelltung :mrgreen: Wer weiß....

Dr. BeSt 11.10.2006 15:46

AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp
 
[quote=Markus]Die Entscheidung von Google die Seite unter Ihrem Namen weiter laufen zu lassen finde ich auch seht gut. Es wäre doch schrecklich wenn man aus youtube ein 2tes google video machen würde....[/quote]
Das ist sicher keine nette Geste o.ä., sondern einfach die sinnvollste Entscheidung.

So schnell wie Seiten im Netz groß werden, so schnell können sie auch wieder untergehen, wenn irgendwas Falsches geändert wird - siehe Napster...
Und Youtube ist nun mal ein bekannter Name bzw. eine bekannte Adresse - und [I]das [/I]ist es wohl in erster Linie, was Google gekauft hat, nicht die Technik oder die Crew.

EoN 11.10.2006 15:54

AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp
 
[QUOTE=tele]selbst wenn mindestens eine Person dran arbeitet sind das imho personalkosten für eine Person zu viel. Aber vielleicht arbeitet ja diese eine Person bereits schon an einer Umstelltung :mrgreen: Wer weiß....[/QUOTE]
Das erste Jahr soll YouTube so wie es ist so weiterbestehen. Danach wollen sie glaub ich beiden Communitys zuammenlegen mit zwei verschiedenen Templates ;)

[EID]-Brainstorm 11.10.2006 16:02

AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp
 
Mit dem Kauf hat google erstmal die stärkste Konkurrenz im Videosektor aus der Welt geschafft.

Ich denke mal bald wird entweder YouTube völlig in GoogleVideo integriert, weil die Technik und das Handling besser ist, oder YouTube wird völlig zerlegt weil google zwar die im Moment schlechtere Technik hat, aber "keine" Konkurrenz mehr.

[EID]-Mr.GiZMO 11.10.2006 22:38

AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp
 
Ach Leutz, das is doch immer so, eriner hat ne Idee, ein anderer Geld und wieder einer versuchts erfolgreich nachzumachen.
Wie die www.milliondollarhomepage.com - Unschlagbar. Der Typ hat eine Million für Pixel bekommen und der hier (www.onemillionpixelwebsite.de) bleibt fast blank...

Gut, mehrere Mrd. sind da was anders, aber ich hätt auch nicht nein gesagt.

Glückwunsch Guys von YOUtube - Respekt, Larry Page und Sergey Brin... Ihr kauft alles was man kaufen kann...
In 5 Jahren muss man echt aufpassen, was man im Netz findet, bzw. ob da Google drunter steht...

Ach noch eins:
Was wird aus dem Lizenzfreien Raum?
Hab mich letztlich erwischt, wie ich 3 Std. Dragonball Z&GT auf Youtube geguckt hab... darf ich das (dann noch)??? ;)

Robert 11.10.2006 23:24

AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp
 
Ich glaub einige ham mich hier falsch verstanden, mir gings darum - auch in bezug auf die Frage ob ich nich verkaufen würde - das Geld nur noch für son "Müll" ausgegeben wird.

Im ernst TweakPC ist keine paar $ Wert, weil TweakPC einfach ohne die Arbeit der Leute dahinter = Artikel News usw NICHTs ist.

Aber für solche Müll und Commmunity seiten wird Geld rausgehauen wie sau. Wenn aber Geld nur noch in so Zeug geballert wird, dann kann sich jeder ausmahlen wohin das führt. Damit meine ich nicht nur Kaufen, sondern zum beispiel auch Werbung. Eine Webseite mit tollen Infos kommt lange nicht auf die Abrufzahlen wie eine Seite wo sich leute Videos anglotzen können, die Werbepreise sind aber gleich.

Das lustige daran !! Wozu braucht man Bald im Netz noch ne Suchmaschine wen es sowieso keine Infos mehr gibt, sondern nur noch Privatvideos, Klingeltöne und anderen Schrott.

Ich persönlich finde jetzt schon kaum noch nützliche Infos in Google, sondern lande auf irgendwelchen reinen Werbeseiten oder in preisvergleichen oder wieder bei uns selbst auf TweakPC ;)

EoN 12.10.2006 00:05

AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp
 
[QUOTE=Robert]Ich persönlich finde jetzt schon kaum noch nützliche Infos in Google, sondern lande auf irgendwelchen reinen Werbeseiten oder in preisvergleichen oder wieder bei uns selbst auf TweakPC ;)[/QUOTE]
Ja wenn ich was in Google suche, dann dann wird an die Suchanfragen von mir schon automatisch ein "-preisvergleich, etc" angehängt, weil man anders wirklich fast nur noch auf Werbung stößt. Das ist wirklich sehr nervig... :(

wagonyc 12.10.2006 14:18

AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp
 
bißchen OT,aber zu google(und deren weg zur weltherrschaft :inflames: ) mal kleines video
[url]http://media.aperto.de/google_epic2015_de.html[/url]

da passt ja der kauf von youtube auch irgendwie ins Bild mit rein...

BigBen16 25.12.2006 21:08

AW: YouTube: Gründer lachen sich schlapp
 
Das macht einem ja fast schon etws Angst...

Ich finde übrigens auch, dass die jungs von YouTube es verdient haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.