Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Windows Vista noch nicht fertig (https://www.tweakpc.de/forum/news/42372-windows-vista-noch-nicht-fertig.html)

Joerg 09.11.2006 19:36

Windows Vista noch nicht fertig
 
[b]Windows Vista noch nicht fertig[/b]
[size=1]Donnerstag, 09. Nov. 2006 20:36 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]jp[/url]][/size]

Unsere Meldung von gestern, Windows Vista sei fertig, ist offenbar nur zum Teil richtig. [url=http://www.tweakpc.de/news/10615/windows-vista-noch-nicht-fertig/]...[mehr][/url]

chrisr15 09.11.2006 20:11

AW: Windows Vista noch nicht fertig
 
D.h. an Firmen werden mehr oder weniger Beta's ausgeliefert?

=[KKB]=Becks 09.11.2006 20:57

AW: Windows Vista noch nicht fertig
 
hm... denke schon o.O

freezer 09.11.2006 21:01

AW: Windows Vista noch nicht fertig
 
Nunja, dann werden halt in relativer kurzer Zeit die ersten BugFixes hinterher geschickt. Ist ja nun leider nix wirklich ungewöhnliches.

jusque 09.11.2006 21:05

AW: Windows Vista noch nicht fertig
 
Also so wie man ja Windows kennt, gibt es mindestens noch 2 Servicepacks + 3000Sicherheitsupdates......dann isses evtll sicher (oder so was ähnliches)

Shakal.hh 09.11.2006 21:16

AW: Windows Vista noch nicht fertig
 
aber auch nur evtl :D XP ist immernoch löchrich wie ein schweizerkäse^^

apocalypsecow 10.11.2006 05:48

AW: Windows Vista noch nicht fertig
 
Evtl. ergeben sich ja bei den Businesskunden andere Probleme (Bugs) als bei den Endkunden ,-). Business = Networking Applications, Home = Gamer.

Vielleicht läuft noch nicht alles rund mit DirectX10/lite?

EoN 10.11.2006 10:52

AW: Windows Vista noch nicht fertig
 
Das ganze dient doch nur dazu, damit MS den Releasetermin einhalten kann. Welche Firma wechselt denn vor dem ersten SP auf ne neue Windowsversion?

Bis jetzt hab ich davon noch nicht so wirklich viele gesehen.

Pirke 10.11.2006 11:38

AW: Windows Vista noch nicht fertig
 
Firmenkunden werden Vista erstmal ausgiebigst testen und garantiert nicht auf diese frühe Releasenummer produktiv wechseln.

Andreas 10.11.2006 16:34

AW: Windows Vista noch nicht fertig
 
Viele haben ja immernoch nicht den Schritt von Windows 2000 auf XP volzogen, auch wenn Win2000 nicht mehr supportet wird. Die brauchen nunmal was stabiles, was nicht auf Optik optimiert ist. Anderes Kriterium ist, daß diese Optiemierungen auch so seine Macken mit sich bringen. Schon alleine deshalb scheuen viel davor auf XP zu wechseln. Die werden sich dann erst recht davor scheuen auf Vista zu wechseln.

Microsoft sieht das natürlich ganz anders und läßt es schon vorher auf die Firmen los, da man meint die werden schnell umsteigen und bis die Version für Endkunden bereitsteht, werden eh keine Hacker Schadcode für die existierenden Lücken entwickeln können.

Pirke 10.11.2006 18:10

AW: Windows Vista noch nicht fertig
 
[quote=Andreas TweakPC]Viele haben ja immernoch nicht den Schritt von Windows 2000 auf XP volzogen, auch wenn Win2000 nicht mehr supportet wird. Die brauchen nunmal was stabiles, was nicht auf Optik optimiert ist. Anderes Kriterium ist, daß diese Optiemierungen auch so seine Macken mit sich bringen. Schon alleine deshalb scheuen viel davor auf XP zu wechseln. Die werden sich dann erst recht davor scheuen auf Vista zu wechseln.

Microsoft sieht das natürlich ganz anders und läßt es schon vorher auf die Firmen los, da man meint die werden schnell umsteigen und bis die Version für Endkunden bereitsteht, werden eh keine Hacker Schadcode für die existierenden Lücken entwickeln können.[/quote]
Optische optimierungen? Mein XP sieht genau so aus wie ein WIndows 2000, also wenn ein Unternehmen die optick stört kann man es immernoch abschalten, auch bei Vista.
Und ich denke viel mehr, dass es MS darum geht den Unternehmen jetzt eine finale Version zu liefern, damit diese dann ihre individuellen tests und anpassungen vornehmen können und dann im nächsten Schritt erst zu wechseln.

BigBoymann 10.11.2006 18:48

AW: Windows Vista noch nicht fertig
 
Also, was soll eine Firma denn mit Vista, meines Erachtens nach ist es der größte Schwachsinn, ein BS für Firmen und Gamer zusammen auf den Markt zu werfen, es sind halt völlig andere Kritikpunkte.

Netzwerk und Office ist für Firmen gedacht, Gaming nur für Private. So damit müsste ein BS für Firmen ganz anders aufgebaut sein als für Gamer. Ist doch recht logisch, oder?

Wozu braucht eine Firma DX10?

Andreas 10.11.2006 19:54

AW: Windows Vista noch nicht fertig
 
Klar kann man es abschalten, doch die Macken bleiben. Es sieht dann zwar aus wie Windows 2000, aber der Ganze Kram ist nicht ganz abgeschaltet. Gut, sind nur schönheitsfehler, aber das frisst auch Resurcen und XP ist eben auch mit den abgeschalteten Styles nicht so schlank, wie Windows 2000.

Lite 10.11.2006 20:31

AW: Windows Vista noch nicht fertig
 
und windows 2000 hat bugs die noch viel schlimmer sind ;). win98 for president ^^. wird bei uns in der firma größtenteils auf den alten pcs benützt -> die neuen die jetz nacheinander kommen haben alle xp, bzw. vll bald vista ? ;)

Andreas 10.11.2006 22:05

AW: Windows Vista noch nicht fertig
 
Sicherheitslücken ja, aber davon rede ich nicht. Nur was die Sicherheitslücken angeht, vieles kann man geschickt umgehen und man braucht ja für bestimmte Aufgaben nicht alle Services, die eventuell lückenhaft sind.

Ich kenne auch genug Firmen, die gerade mal auf Windows NT4 gewechselt haben.

tele 11.11.2006 11:32

AW: Windows Vista noch nicht fertig
 
[QUOTE=BigBoymann]Also, was soll eine Firma denn mit Vista,
[/QUOTE]

z.B. Windows NT oder Windows 2000 Workstations ersetzen, da deren Support fast oder ganz ausgelaufen ist

[QUOTE=BigBoymann]
meines Erachtens nach ist es der größte Schwachsinn,
[/QUOTE]
Aha. Von welcher mittleren bis großen Firma bist du denn CIO, dass dir da eine Einschätzung möglich ist?


[QUOTE=BigBoymann]
ein BS für Firmen und Gamer zusammen auf den Markt zu werfen, es sind halt völlig andere Kritikpunkte.
[/QUOTE]
Stimmt. Gamer brauchen diese ganzen Security sachen nicht. Gamer brauchen auch wahrscheinlich nocht nicht mal multitasking, da ja sowieso nur das tolle Game im Vordergrund läuft. Wundert mich überhaupt, dass Gamer den Schritt zu Windows 95

[QUOTE=BigBoymann]
Netzwerk und Office ist für Firmen gedacht, Gaming nur für Private. So damit müsste ein BS für Firmen ganz anders aufgebaut sein als für Gamer. Ist doch recht logisch, oder?[/QUOTE]

Du weißt schon Warum Firmen Software oder auch Hardware (aktuelles Bsp. sind die Fertigungsreihen des intel Core2Duo) in einem Guss bauen?

Resch 12.11.2006 11:25

AW: Windows Vista noch nicht fertig
 
Für Firm Kunden ist es schon der richtige weg, die Software vo allen anderen zubekommen! Es gibt viele Firmen die vertreiben auch Rechner und dort ist es schon sinvoll das die Mitarbeite recht viel Vorsprung vor den Kunden haben! Sonst könnte man über Probleme auf den Systemen keine auskunft geben!

Andereseits gibt es einige nützliche sachen bei Vista die wir hier mit der Beta auch schon getestet haben!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.