Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Irre: Millionärin dank Second Life! (https://www.tweakpc.de/forum/news/43017-irre-millionaerin-dank-second-life.html)

Joerg 28.11.2006 16:04

Irre: Millionärin dank Second Life!
 
[b]Irre: Millionärin dank Second Life![/b]
[size=1]Dienstag, 28. Nov. 2006 16:04 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]jp[/url]][/size]

Mit dem Online-Rollenspiel "Second Life" ist eine Deutsch-Chinesin richtig reich geworden und hat eine Millionen US-Dollar verdient. [url=http://www.tweakpc.de/news/10700/irre-millionaerin-dank-second-life/]...[mehr][/url]

Pirke 28.11.2006 16:53

AW: Irre: Millionärin dank Second Life!
 
Wie jetzt? Die verkauft in einer virtuellen Welt zeug für reales Geld? Oder verkauft sie in einer Virtuellen Welt für Virtuelles Geld, aber beschäftigt Real Menschen?

Finde ich irgendwie blöd, wenn dann doch wieder real und virtuell vermischt wird (wie auch bei jedem anderen spiel wo dann charactere oder Items real verkauft werden)

4DLab 28.11.2006 17:56

AW: Irre: Millionärin dank Second Life!
 
[quote=Pirke]Wie jetzt? Die verkauft in einer virtuellen Welt zeug für reales Geld? [/quote]
Wenn ich mich recht entsinne war da auf telopolis mal ein Artikel zu ihr zu lesen.
Die sitzt wohl im Hessischen (Königstein) wenn ich mich recht entsinne in einer kleiner Dachkammer und angelt dort auf eigene und auf Grundstücken der "Kunden" Häuser und ganze Wohnanlagen zusammen, verkauft diese dann für richtiges Geld.
das geht wohl schon länger so.

imho ist dies die logische Konsequenz der ganzen Geschichte mit den wirklich massive multiplayer online games. Von mir aus soll jeder doch sein geld ausgeben für was er will. bei ner nicht kommerziellen privaten Homepage für die auch noch geld bezahle für hosting und url fragt ja auch keiner.

Robert 28.11.2006 18:24

AW: Irre: Millionärin dank Second Life!
 
Stimme sehe es ähnlich wie zum beispiel eine Webseite. Wer sich eine Webseite bauen lässt zahlt dafür auch geld. Warum also nicht Geld dafür Zahlen, das einer einem ein Virtuhelles Haus baut. Viele bezahlen auch Geld für ein Bild und hängen sich das an die Wand. Ist irgendwie auch nichts anderes.

Markus 29.11.2006 14:41

AW: Irre: Millionärin dank Second Life!
 
Ich bekomme SecondLife nicht zum laufen. Nach der Installation zeigt es mit dei AGB. Aber der "weiter" - Button bleibt grau. Auch auf meinem Laptop probiert. Keine Chance. Kennt das Problem einer?

UnoOC 29.11.2006 14:50

AW: Irre: Millionärin dank Second Life!
 
In der in den News zitierten Quelle steht ja:
[QUOTE]Gegenstände in dem Spiel werden in der Spielwährung Linden-Dollar gehandelt. Mögliche Gewinne können die Nutzer zu einem bestimmten Kurs in echte Dollar umwandeln. Derzeit ist 1 $ etwa 270 Linden-Dollar wert.[/QUOTE]
Das bedeutet also, dass die wohl die im Spiel virtuell gemachten Gewinne in echte Dollars umgetauscht hat.


UnoOC

Andydeluxe 29.11.2006 14:56

AW: Irre: Millionärin dank Second Life!
 
Die Frage ist jetzt kann man auch richtiges Geld verlieren?

UnoOC 29.11.2006 15:14

AW: Irre: Millionärin dank Second Life!
 
Wenn du hauptberuflich davon lebst, dann sicher - wenns mal nen Monat nicht so läuft, du selber krank wirst oder ein netter Baggerfahrer dein Telefonkabel kappt und am nächsten Tag ein 4wöchiger Frost mit Temperaturen von - 15°C kommt ... etc pp ...


UnoOC

Stefan 29.11.2006 16:00

AW: Irre: Millionärin dank Second Life!
 
[quote=Markus]Ich bekomme SecondLife nicht zum laufen. Nach der Installation zeigt es mit dei AGB. Aber der "weiter" - Button bleibt grau. Auch auf meinem Laptop probiert. Keine Chance. Kennt das Problem einer?[/quote]

Probier mal die AGB komplett runterzuscrollen ;)

Markus 29.11.2006 21:10

AW: Irre: Millionärin dank Second Life!
 
[QUOTE=Stefan]Probier mal die AGB komplett runterzuscrollen ;)[/QUOTE]

:) du Schlauberger! Auf den Kopf gefallen bin ich auch nicht. Ne da hab ich alles also alles probiert und ich bin laut Google nicht der einzige. Naja dann halt nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.