Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Gerücht: Aldi Core Duo-Notebook ab nächster Woche im Handel (https://www.tweakpc.de/forum/news/43356-geruecht-aldi-core-duo-notebook-ab.html)

Stefan 08.12.2006 00:14

Gerücht: Aldi Core Duo-Notebook ab nächster Woche im Handel
 
[b]Gerücht: Aldi Core Duo-Notebook ab nächster Woche im Handel[/b]
[size=1]Freitag, 08. Dez. 2006 01:14 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]sa[/url]][/size]

Aus Insiderkreisen dringen erste Daten und sogar ein Prospekt-Scan hervor welche das neue Aldi-Notebook mit Core Duo Prozessor beschreiben. Soweit die Informationen korrekt sind, wird das Notebook aber nur im unteren Mittelsegment anzusiedeln sein. [url=http://www.tweakpc.de/news/10761/geruecht-aldi-core-duo-notebook-ab-naechster-woche-im-handel/]...[mehr][/url]

jusque 08.12.2006 12:17

AW: Gerücht: Aldi-Core2Duo-Notebook ab nächster Woche im Handel
 
öhhh, bin ich nich ganz mitgekommen oder lieg ich richtig, dass die Notebookprozzis eigentlich CoreDuo sind (Core2Duo war ja nur die Weiterentwicklung für den Desktop markt)

|ZeD| 08.12.2006 12:23

AW: Gerücht: Aldi-Core2Duo-Notebook ab nächster Woche im Handel
 
ich bin zwar nicht so der Intel-Insider aber da liegst du denk ich falsch. Soweit ich weiß ist der Core2Duo allg. eine Weiterentwicklung des CoreDuo - der Grund zu deiner Annahme koennte sein das es den Core Duo evtl. garnicht für das Desktop-Segment gab (kA ob das so stimmt) - ich koennte mir denken das die ersten Dual-Core-CPUs fuer Laptops eben die CoreDuo waren (geringe Taktfrequenz, wenig Stromverbrauch, keine sooo extreme Leistung), und gleichzeitig fuer den Desktop noch der Pentium D angeboten wurde (hohe Taktraten, entsprechend Abwaerme, mehr Rohleistung).
Mit dem Core2Duo hats Intel dann wohl geschafft die Sparsamkeit des CoreDuo beizubehalten und dennoch die Leistung stark zu erhoehen -> Einsatz in Desktops und Notebooks

- ich bitte um Korrekturen, da wo ich falsch liege :)

Joerg 08.12.2006 12:25

AW: Gerücht: Aldi-Core2Duo-Notebook ab nächster Woche im Handel
 
Bei dem Notebook handelt es sich um einen Core Duo, der Fehler ist behoben/korrigiert


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.