Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Live-Linux Knoppix 5.1 noch 2006 erschienen (https://www.tweakpc.de/forum/news/44096-live-linux-knoppix-5-1-noch.html)

Fabian 31.12.2006 17:35

Live-Linux Knoppix 5.1 noch 2006 erschienen
 
[b]Live-Linux Knoppix 5.1 noch 2006 erschienen[/b]
[size=1]Sonntag, 31. Dez. 2006 18:35 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]fs[/url]][/size]

Etwas überraschend wurde vor kurzem die Version 5.1 des Live-Linux-Systems Knoppix freigegeben. Die Distribution kann direkt von CD/DVD gestartet werden und benötigt kein Installation, bietet mittlerweile volle Schreibunterstützung für NTFS-Partitionen und kann optisch mit dem 3D-Desktop beryl+emerald aufgepeppt werden. [url=http://www.tweakpc.de/news/10826/live-linux-knoppix-5-1-noch-2006-erschienen/]...[mehr][/url]

Fabian 01.01.2007 12:07

AW: Live-Linux Knoppix 5.1 noch 2006 erschienen
 
Wer die CD/DVD herunterladen möchte, sollte den [URL="http://torrent.unix-ag.uni-kl.de/"]offiziellen Bittorrent-Server[/URL] nutzen.

Fabian 01.01.2007 21:33

AW: Live-Linux Knoppix 5.1 noch 2006 erschienen
 
Das Interesse scheint ja verhalten zu sein, dabei ist die neue Version echt interessant. Wer mal einen schönen Desktop sehen und Windows Vista einen Schritt voraus sein möchte, der sollte beim Start mal "knoppix desktop=beryl" eingeben. Der Desktop hat dann einige 3D-Funktionen und auch so nützliche Dinge wie Fenster gruppenweise verkleinern (F7 und F8, bei Apple Expose genannt).

Schaut es euch einfach mal an... wirklich schön.

diablo 01.01.2007 21:37

AW: Live-Linux Knoppix 5.1 noch 2006 erschienen
 
1 frage was ist das überhaput wenn ich frgen darf?

Lite 01.01.2007 22:06

AW: Live-Linux Knoppix 5.1 noch 2006 erschienen
 
Ein Linux OS, das von einer CD/DVD aus gestartet werden kann.

Fabian 02.01.2007 08:22

AW: Live-Linux Knoppix 5.1 noch 2006 erschienen
 
Genau wie LiTe es schon geschrieben hat. Knoppix kann ich direkt von CD starten und habe einen Linux-Desktop - ohne Installation. Knoppix ist sehr gut geeignet, um Daten von einer defekten Windows-Partition herunter zu kopieren. Ferner kann man damit auch mal eben im Internet surfen oder einen Virenscanner über eine Windows-Partition laufen lassen. Wirklich praktisch, sollte eigentlich in keinem PC-versierten Haushalt fehlen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.