Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Samsung beschleunigt GDDR4 (https://www.tweakpc.de/forum/news/45951-samsung-beschleunigt-gddr4.html)

Joerg 23.02.2007 12:53

Samsung beschleunigt GDDR4
 
[b]Samsung beschleunigt GDDR4[/b]
[size=1]Freitag, 23. Feb. 2007 13:53 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]jp[/url]][/size]

Samsung hat bekannt gegeben, GDDR4 Speicher auf 2 GHz (4 GHz DDR) beschleunigt zu haben. [url=http://www.tweakpc.de/news/11096/samsung-beschleunigt-gddr4/]...[mehr][/url]

BigBoymann 23.02.2007 14:39

AW: Samsung beschleunigt GDDR4
 
Freu mich auf die ersten Karten mit dem Zeugs, *freu*

jusque 23.02.2007 15:52

AW: Samsung beschleunigt GDDR4
 
*freu* die karten werden unltimativ leistung haben
*möp* kanns mir aber nich leisten, werden sicher sauteuer

|ZeD| 23.02.2007 19:17

AW: Samsung beschleunigt GDDR4
 
ach, wart mer 7 Jahre, dann schmeißen die Leute ihre Grafikkarten mit GDDR4 in den Muell weil die bei ebay vielleicht noch 10 Euro bringen ;). So war es, so isses, so bleibt es :)

|MatMan| 23.02.2007 19:22

AW: Samsung beschleunigt GDDR4
 
da steht aber nur was von Samples, wann die wirklich in Stückzahlen verfügbar sein werden, darüber schweigt sich Samsung aus... Wahrscheinlich ist nicht mal 1,1 GHz GDDR4 Speicher wirklich gut verfügbar (wird auf den ATI X1950 XT verwendet), oder warum sollten sonst nVidia's Karten ausnahmslos noch mit GDDR3 bestückt sein? Selbst von den neuen ATI R600 Grafikkarten soll nur ein Modell GDDR4 haben (das Topmodell natürlich)...

iNsuRRecTiON 24.02.2007 14:50

AW: Samsung beschleunigt GDDR4
 
Hey,

also ich sehe das anders @ MatMan.

Das liegt auch alles mit den Entwicklungs- und Produktzyklen zusammen..

Das wird sich jetzt auch ändern, da AMDATI ja die R600 Chips auf das 2. Quartal 2007 verschoben hat und da wird die Verfügbarkeit von 1,2 GHz GDDR4 Speicher schon gut gegeben sein.

Wenn du mal bei Samsung auf die HP guckst, wirst du auch sehen, dass bei GDDR4 mit 1,4 GHz "Mass production: available" steht, also die Massenproduktion steht:
http://www.samsung.com/Products/Semiconductor/GraphicsMemory/index.htm

MfG
CYA

iNsuRRecTiON


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.