Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern (https://www.tweakpc.de/forum/news/47443-ageia-erneuter-versuch-mit-physikbeschleunigern.html)

Joerg 05.04.2007 16:47

Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern
 
[b]Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern[/b]
[size=1]Donnerstag, 05. Apr. 2007 16:47 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]jp[/url]][/size]

PhysX-Karten sollen, wenn es nach Ageia geht, doch noch den Sprung schaffen und Massenware werden. [url=http://www.tweakpc.de/news/11349/ageia-erneuter-versuch-mit-physikbeschleunigern/]...[mehr][/url]

Loam 05.04.2007 17:42

AW: Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern
 
[quote=Joerg][B]Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern[/B]
[SIZE=1]Donnerstag, 05. Apr. 2007 16:47 - [[URL="http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm"]jp[/URL]][/SIZE]

PhysX-Karten sollen, wenn es nach Ageia geht, doch noch den Sprung schaffen und Massenware werden. [URL="http://www.tweakpc.de/news/11349/ageia-erneuter-versuch-mit-physikbeschleunigern/"]...[mehr][/URL][/quote]

Ich hoffe, das sich dieser Trend nicht durchsetzen wird. Das wäre, wie damals zu Voodoo-Zeiten, wo man neben der eigentlichen Grafikkarte noch eine für Spiele benötigt. Das muss nicht sein und sollte auch auf den normalen Grafikkarte integriert werden können.

Bass 05.04.2007 17:53

AW: Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern
 
mich würde ja mal interessieren wie die veränderung aussieht, ob sie sich stark bemerkbar macht .... mein mainboard hat sogar ein extra steckplatz für PhysX-Karten .. aber 180 euro is mir zu happig

towatai 05.04.2007 17:56

AW: Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern
 
welches board hast du ?

Bass 05.04.2007 18:00

AW: Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern
 
asus p5n32-sli premium

tomcatoggo 05.04.2007 19:06

AW: Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern
 
ich denke, dass das alles eine Frage des preises ist... wenn auch nur halbwegs (sprich um die 10-15 %) was bringt, dann wären 100 € durchaus eine zu überlegende Investition... aber ich bezweifle, dass es zu solch niedrigen Preisen kommt... auch wenn ich mich etwas wundere, was an den Karten so teuer sein soll.

Koopsta 05.04.2007 19:14

AW: Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern
 
[quote=Loam]Ich hoffe, das sich dieser Trend nicht durchsetzen wird. Das wäre, wie damals zu Voodoo-Zeiten, wo man neben der eigentlichen Grafikkarte noch eine für Spiele benötigt. Das muss nicht sein und sollte auch auf den normalen Grafikkarte integriert werden können.[/quote]


WORD! Was soll man sich den noch alles kaufen? Zumal eine Physik-Karte Arschteuer is, naja wer das Geld hat kann sich freuen...

Mir persönlich wäre das auch zu viel, fehlt nur noch das die Entwickler gleich die Karte für mehrere Steckplätze anbieten wie bei AGP & PCI-Express.

So macht man Kohle :hand:

acer2k 05.04.2007 19:31

AW: Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern
 
Eine Physik Karte bringt bei entsprechender Unterstützung eine Menge CPU und Teils GPU Entlastung. Dafür kann sich der Prozessor dann um eine vernünftige KI kümmern, die nicht mehr so easy zu schlagen ist, wie die heutigen.

**snake** 05.04.2007 20:25

AW: Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern
 
ja toll, aba wozu gibts dann quad core? damit sich 4 kerne um die KI kümmern? und quad sli?

also irgendwas ist dann fehl am platz, meiner meinung nach

borsti 05.04.2007 21:10

AW: Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern
 
quad sli wird eh ne totgeburt wie AMD`s 4x4Lsg.
So langsam haben die leute ja sogar schon gemerkt das sli weniger bringt als ne neue Karte und das sli schon zu teuer ist.

2Stoned 05.04.2007 23:02

AW: Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern
 
Ach, wenns drum geht so viel Leistung ausm Sys zu holen wies geht, freue ich mich über neue Testberichte, mit 16 Kern CPU's an 4GHZ, 4 NVidia 8800 GTX X2 Ultras und Ageia PhysiX Karten!
Wenn ich mir nen High End Gaming Rechner bauen würde, käme da so eine rein!

Overclocker 05.04.2007 23:44

AW: Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern
 
Man hat ja schon an "normalen" 8800 Karten gesehen, wie gut Physikberechnung im Grafikchip funktionieren! Wozu braucht man dann noch diese Ageia Karten und warum sollte man dafür unnötig Geld ausgeben, das man auch in bessere Komponenten stecken könnte?
Wenn die Spiele den 8800 Kern richtig einsetzen, ganz bestimmt nicht mehr.

dr_Cox 05.04.2007 23:51

AW: Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern
 
[QUOTE=Overclocker]Wozu braucht man dann noch diese Ageia Karten und warum sollte man dafür unnötig Geld ausgeben, das man auch in bessere Komponenten stecken könnte?[/QUOTE]
So ähnlich waren damals die Aussagen, als die ersten 3D-Beschleuniger-Grakas auf den Markt kamen. Heute sind sie aus keinem PC mehr wegzudenken, auch die letzte Onboard-Grafiklösung hat eine wie auch immer geartete 3D-Bschleunigung.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich PhysX-Karten befürworte; Abwarten und sehen was draus wird, sag ich dazu!

NegroManus 06.04.2007 00:39

AW: Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern
 
Ich glaube nicht, dass man sowas braucht...
Wie wär's stattdessen mit nem zweiten Prozisockel?
Dann kann sich gleich eine zweite CPU um die Physik o.ä. kümmern?! :D

borsti 06.04.2007 00:46

AW: Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern
 
öhm negromanus so etwas gibt es schon seeehr lange ;-)
Multi cpu systeme? das gab es schon lang zB M-XP schon zu K7 zeiten. Es gibt immernoch viele serverboards für 2 xeon prozis, es findet immernoch vor allem in servern anwendung, fürs spielen kannst das aber nich gebrauchen
außerdem war AMD´s 4x4 stratergie ja ein Ansatz der 2 cpu sockel vorsah auf dem jeweils ein X² werkelt

Keith1Haring 06.04.2007 16:49

AW: Ageia: Erneuter Versuch mit Physikbeschleunigern
 
seh ich genauso!

wer nen Porsche will soll nicht am Motor sparen!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.