Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   AMD steigt auf Vista um (https://www.tweakpc.de/forum/news/48547-amd-steigt-auf-vista-um.html)

Joerg 08.05.2007 14:39

AMD steigt auf Vista um
 
[b]AMD steigt auf Vista um[/b]
[size=1]Dienstag, 08. Mai. 2007 15:39 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]jp[/url]][/size]

Während Intel noch warten will, plant AMD den Umstieg auf Windows Vista. [url=http://www.tweakpc.de/news/11576/amd-steigt-auf-vista-um/]...[mehr][/url]

borsti 08.05.2007 14:47

AW: AMD steigt auf Vista um
 
Sorry aber das hört sich stark nach "einschleimen an"

Schauen wir doch mal zurück als der Athlon64 erschien, damit hatte AMD einen Trumpf in der Hand den man nie auspielen konnte da das erste 64bit mainstream BS eigentlich erst jetzt mit vista64 vorhanden ist.

Als AMD also was gegen Intel in der Hand hatte fehlte die unterstützung des BS giganten Intels.


Möglich das sich sowas jetzt beim K10 nicht wiederholen soll. Vielcihet kommt AMD mal wieder mit was neuem und will diesmal mehr Rückendeckung seitens Intel.

Dem steht allerdings entgegen das vista nun schon draußen ist und man somit eigentlich mal wieder zu spät wäre und mit dem nächsten BS darf man wohl auch eher erst wieder in ein paar Jahren erwarten.

verzwickte sache :gruebel:

ostpocke 08.05.2007 15:01

AW: AMD steigt auf Vista um
 
was den letzten absatz angeht(hardware hersteller lassen sich zeit mit treibern) muss ich amd voll recht geben. ich hab vista auf meinem rechner, bin sehr zufrieden, aber es gibt z.b. fast ein halbes jahr nach dem erscheinen von vista immer noch keine software für mein handy, das k800i.
nvidia hats immer noch nich geschissen gekriegt sli vernünftig zum laufen zu kriegen und so weiter.

ich glaube, dass der eindruck den auch ich am anfang hatte, dass die meisten leute erstmal nen jahr warten würden bis sie sich vista zulegen, sich nicht bewahrheitet hat, da vista ja doch stabiler und besser läuft als zunächst befürchtet. so legen sich viele leute vista zu, die hersteller lehnen sich aber nach wie vor zurück und sagen sich " vista kauft sich doch eh noch kein schwein" und lassen einfach zeit mit den treibern.

BigBoymann 08.05.2007 20:25

AW: AMD steigt auf Vista um
 
Mir fällt da spontan eine Frage zu ein, wie sieht das jetzt mit dem Core 2 duo eigentlich aus, haben die jetzt echten 64bit Support oder immer noch dieses aufgesetzte Dingen von Intel.

Aber vieleicht haben die ja auch noch großes vor mit dem K10, denn vieleicht hats der noch besser mit 64bit und deshalb wollen sie Vista pushen, oder aber sie wollen/müssen sich ganz oben Freunde machen.

borsti 08.05.2007 20:29

AW: AMD steigt auf Vista um
 
ich weiß zwar nicht was du mit aufgesetztem intel dinges meinst,

aber alle C²D unterstützen [U]I[/U][URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_64"]ntel_64[/URL]

BigBoymann 08.05.2007 21:56

AW: AMD steigt auf Vista um
 
Danke für den Link, jetzt weiß ich auch wieder wie das Intel Dingens heißt, EM64T.

Aber aus dem Link geht unter Unterschiede wohl immer noch ein Vorteil für AMD raus hervor, da Intel nachwievor die Speicheranbindung über 4GB, welche wohl bald auch kommen wird, über die Software regelt, zumindest verstehe ich das so.

borsti 08.05.2007 21:58

AW: AMD steigt auf Vista um
 
du hast es erfasst,

steht doch eigentlich wortwörtlich drinne das 32bit komponenten nur über den kernel auf auf über 3,4gb ram verteilt genutzt werden können.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.