Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Thermaltake: Netzteile mit 140mm Lüfter (https://www.tweakpc.de/forum/news/48552-thermaltake-netzteile-mit-140mm-luefter.html)

Joerg 08.05.2007 17:14

Thermaltake: Netzteile mit 140mm Lüfter
 
[b]Thermaltake: Netzteile mit 140mm Lüfter[/b]
[size=1]Dienstag, 08. Mai. 2007 17:14 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]jp[/url]][/size]

Silent ist in, und das greift auch immer mehr auf Netzteile über. [url=http://www.tweakpc.de/news/11578/thermaltake-netzteile-mit-140mm-luefter/]...[mehr][/url]

NegroManus 08.05.2007 18:05

AW: Thermaltake: Netzteile mit 140mm Lüfter
 
Fehlen nur noch zwei kleine an der Rückseite, dann bau' ich daneben 'ne Windkraftanlage...

Nee im ernst. Is scho gut sowas. Ich hab auch 2x 120mm die vonner CPU wegsaugen. Das muss aber auch sein, damit der CPU-Kühler "passiv" laufen kann.

Ich finde eh, dass alles Komponenten passiv gekühlt werden sollten und Gehäuselüfter für die nötige Umluft sorgen sollten.

Bei meinem Case war der Sidefan nämlich erst so montiert, dass er rausbließ, aber der vonner Graka saugte an... völlig unnütz also.
Musste den Side-Fan umdrehen. :D

borsti 08.05.2007 18:14

AW: Thermaltake: Netzteile mit 140mm Lüfter
 
nunja bis jetzt sind ja die einzigen 140mm fans die aerocool streamliner oder?

ich kenne sie zwar nicht aus erfahrung, aber von den daten her sehen die ja nicht gerade beauschend aus, da gibt es ja bessere 120er:|

da müssen wohl erstmal n paar wirkliche silence produzenten hand anlegen ;-)

NegroManus 08.05.2007 19:37

AW: Thermaltake: Netzteile mit 140mm Lüfter
 
120mm Fans in Netzteilen gibs doch auch zB bei BeQuiet! oder was meinste?

kanonenfutter 08.05.2007 19:42

AW: Thermaltake: Netzteile mit 140mm Lüfter
 
Was is daran jetz neu?? Thermaltake verwendet doch schon seit einiger zeit NTs mit 140mm Lüftern (z.B. [URL="http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143182&showTechData=true"]HIER[/URL]) - oder hab ich da was falsch verstanden...? :confused:

borsti 08.05.2007 19:42

AW: Thermaltake: Netzteile mit 140mm Lüfter
 
hä ja ne

ich mein doch das es leisere 12cm fans bereits gibt, als die 14cm fans ide es bis jetzt gibt.

120er marken NT´s wie die BeQuiets streben gegen einen lautlosen betrieb:-)
den von TT verwendeten 14cm fan halte ich für reines marketing/werbe gehabe. dem laien ist schnell weiß gemacht das ein 140er leiser sein _muss_ als ein 120er.

Und sowas find ich doof:hand:

NegroManus 08.05.2007 20:44

AW: Thermaltake: Netzteile mit 140mm Lüfter
 
Und wenn echt leiser und effizienter ist?

borsti 08.05.2007 20:47

AW: Thermaltake: Netzteile mit 140mm Lüfter
 
dann kaufen wir uns alles case´s mit 14cm fan holes und dann ist der PC bald groß wien hinkelstein :hand:

NegroManus 08.05.2007 20:56

AW: Thermaltake: Netzteile mit 140mm Lüfter
 
...

Jaaa... da kein Gehäuse großer als 14cm ist... :-\

*kopfschüttel*

borsti 08.05.2007 21:04

AW: Thermaltake: Netzteile mit 140mm Lüfter
 
ich sags mal so:
atm steht hier n oem case mit nem 6cm fanhole.
da sind cases mit 12cm fanhole schonmal n stück breiter
ein 14cm fanhole also nochmal.

irgendwo muss ja auch mal schluss sein, irgendwann wird der 25er fan aus dem extreme engine case standart und cases`s sind dann quadratisch praktisch gut -.-

mit 12cm fans hat man eigentlich ein gutes maß und nun versucht man mal wieder nochmal lüfter ohne ende zu verkaufen indem man n neues maß rausbringt :hand:

ich seh das so,
das verhält sich so wie
80->92

der umstieg von 80mm fans auf 92er lohnte sich kaum und wurde auch eher selten vollzogen.

Hersteller. "hm zieht irgendwie nicht mit den 92ern, machen wir die dinger mal größer"

der umstieg auf 120er war da schon eher spürbar, machte auch sinn da 120er wie der sflex oder die noctuas mitlerweise fast lautlos arbeiten.

Aber weil das ja nicht reicht versucht man jetzt nochmal die tour und will 140er verkaufen.

u know what im talkin about bro? ;-)

NegroManus 08.05.2007 22:16

AW: Thermaltake: Netzteile mit 140mm Lüfter
 
Naja... 140mm-Lüfter könnten an der Seite angebracht werden... hinten und vorne reichen 120mm.
Aber am besten ist alles WaKü. Das mit der Kühlung wird langsam echt hart.
Sachma wie alt bist du eigtl? Du verfügst ja über ne Menge Erfahrung. Von 80 auf 120 finde ich auch brauchbar... 92mm war irrelevant.

Am besten wäre, wenn die Dinger einfach kühler werden würden. Nicht so viel Verbrauch bei gleicher Leistung.

* Ei dohndt anderständ inglisch, sorri gei. * :D

borsti 08.05.2007 22:18

AW: Thermaltake: Netzteile mit 140mm Lüfter
 
[quote=NegroManus;475080]Am besten wäre, wenn die Dinger einfach kühler werden würden. Nicht so viel Verbrauch bei gleicher Leistung.[/quote]

Nunja die kurve hat man ja zumindest schonmal bei cpus gekriegt, mal sehen ob das mal bei gpus eintritt:?

Und wie du meinem Profil entnehmen könntest verfüge ich über die unglaubliche Lebensweisheit von 18 Jahren (biologisch anfang 30:inflames:)

NegroManus 08.05.2007 22:32

AW: Thermaltake: Netzteile mit 140mm Lüfter
 
Hmmm ... ja der Verbrauch der neuen von AMD sollen ja auch nur 89W betragen. Soviel verbraucht auch mein Prozessor.

Was machste denn? Studieren? Abitur? Ausbildung?
Ich hatte zB noch nie 92mm Fans. Habe die guten alten Zeiten wohl verpasst.



PS: Wir sollten das hier nicht zuspammen.. Ich werde nichts mehr reinschreiben *versprochen* (11 von 13 Posts sind von uns beiden!)

borsti 09.05.2007 11:53

AW: Thermaltake: Netzteile mit 140mm Lüfter
 
[quote=NegroManus;475080]Naja... 140mm-Lüfter könnten an der Seite angebracht werden... hinten und vorne reichen 120mm.
Aber am besten ist alles WaKü. Das mit der Kühlung wird langsam echt hart.
[/quote]

da fällt mir übrigens grad ein.
es wird nicht hart, es war doch frühger eigentlcih viel schlimmer, heute arbeiten auf jedem board kondesatoren und wandler bei 60° und mehr ohne zu meckern. Früher wäre dir die kondensatoren nach ner weile aber allesamt hoch gegegangen.

und CPU´s waren ja auch schon heißer, bei AMD denk ich da an den athlon xp zurück, wenn man nen palomino bissel übertaktet hat bewegte man sich schnell bei 100W wärmeverlustleistung:inflames: (so wie meiner bei 1,9xV bei 1,9ghz:inflames: ).

Da war wkülern eigentlich nochr eher ein problem für den rest des sys da die boards dann arg zu kämpfen hatten.

Heute ist jedes baord passiv gekühlt und hdd`s sind auch sehr kühl geworden.

Die eizige sparte die diese kurve bis jetzt noch nicht gekriegt hat sind die grafikkarten.

naja vlt kommmt da ja auch mal was wenn man mal einsieht das 250W leistungsaufnahme kein Verbrauch sondern ein Zustand sind:?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.