Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Wassergekühlte Radeon HD 2900 XT gesichtet (https://www.tweakpc.de/forum/news/48626-wassergekuehlte-radeon-hd-2900-xt-gesichtet.html)

Joerg 10.05.2007 17:09

Wassergekühlte Radeon HD 2900 XT gesichtet
 
[b]Wassergekühlte Radeon HD 2900 XT gesichtet[/b]
[size=1]Donnerstag, 10. Mai. 2007 17:09 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]jp[/url]][/size]

Im Netz ist ein Bild einer wassergekühlten Radeon HD 2900 XT aufgetaucht. [url=http://www.tweakpc.de/news/11606/wassergekuehlte-radeon-hd-2900-xt-gesichtet/]...[mehr][/url]

Omisahke 10.05.2007 17:14

AW: Wassergekühlte Radeon HD 2900 XT gesichtet
 
Sagt mal ist heute der Große fake tag???

Oder wie erklärt ihr das andere Rot und die Fehleden Bauteile unter den Wakü-Schläuchen??

redilS 10.05.2007 17:15

AW: Wassergekühlte Radeon HD 2900 XT gesichtet
 
Ist das sicher eine 2900XT? Die Karte sieht am oberen Rand irgendwie so leer aus 8-O

//EDIT
Da wurde tatsächlich nachbearbeitet, aber warum? Links oben erkennt man auf jeden Fall die beiden Anschlüsse für CF und die Buchsen für die Stromversorgung würden auch stimmen - scheint also wirklich eine 2900XT sein. Aber warum reutschiert man dann das Bild ?

Tharan 10.05.2007 17:20

AW: Wassergekühlte Radeon HD 2900 XT gesichtet
 
wer genau hinsieht, erkennt einen kühlkörper, welcher über fast die komplette karte reicht in einem anderen rot...

Omisahke 10.05.2007 17:22

AW: Wassergekühlte Radeon HD 2900 XT gesichtet
 
lol und wo kommt denn das eine bauteil her das hinter dem 2ten schlauch von rechts vorblitzt...

Nuh hört doch auf...

Hoffen wir einfach das es zum 14.05 entlich die grka giebt!

redilS 10.05.2007 17:23

AW: Wassergekühlte Radeon HD 2900 XT gesichtet
 
Da hat er allerdings recht :) Jetzt sieht das schon ganz anders aus ^^

Omisahke 10.05.2007 17:29

AW: Wassergekühlte Radeon HD 2900 XT gesichtet
 
[quote=redilS;475658]Ist das sicher eine 2900XT? Die Karte sieht am oberen Rand irgendwie so leer aus 8-O

//EDIT
Da wurde tatsächlich nachbearbeitet, aber warum? Links oben erkennt man auf jeden Fall die beiden Anschlüsse für CF und die Buchsen für die Stromversorgung würden auch stimmen - scheint also wirklich eine 2900XT sein. Aber warum reutschiert man dann das Bild ?[/quote]


@ [URL="http://www.tweakpc.de/forum/../members/6287-redils/"]redilS[/URL] Weil man seine Seite bekannt machen will...


//EDIT
und schaut man noch genauher hin würde ich schon fast behaupten auf der linken Seite 2900 und auf der rechten irgend ein Matherbord was schön zu recht geschippelt wurde

ostpocke 10.05.2007 17:42

AW: Wassergekühlte Radeon HD 2900 XT gesichtet
 
also ich weiß ja nicht wie das mit crossfire läuft, aber das ist doch nicht das selbe wie bei sli, oder?
weil auf der linken seiite der karte ist definitiv die ne sli-schnittstelle zu erkennen

kanonenfutter 10.05.2007 19:01

AW: Wassergekühlte Radeon HD 2900 XT gesichtet
 
[quote=ostpocke;475679]also ich weiß ja nicht wie das mit crossfire läuft, aber das ist doch nicht das selbe wie bei sli, oder?
weil auf der linken seiite der karte ist definitiv die ne sli-schnittstelle zu erkennen[/quote]

Bei den neueren ATI Karten wird die datenübertragung bei CF nich mehr über so ne kabelpeitsche sondern, ähnlich wie bei SLI, über zwei (!) steckbrücken realisiert. ;)

Ich glaub seit der X1950Pro...?! :confused:

Bumblebee 11.05.2007 10:12

AW: Wassergekühlte Radeon HD 2900 XT gesichtet
 
[quote=Omisahke;475665]Hoffen wir einfach das es zum 14.05 endlich die graka gibt![/quote]
Genau
Und, es ist schon unglaublich was da so alles "unter den Steinen vorkraucht" und meint sich damit ins Rampenlicht manövern zu können

chrisr15 12.05.2007 16:21

AW: Wassergekühlte Radeon HD 2900 XT gesichtet
 
Seht euch das Original an (bei TT) dort sieht man, dass nichts retuschiert worden ist.
Mit den Brücken wird das noch interessant, bei dieser Kühlungsvariante.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.