Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Sapphire senkt die Preise (https://www.tweakpc.de/forum/news/48804-sapphire-senkt-die-preise.html)

Joerg 15.05.2007 21:39

Sapphire senkt die Preise
 
[b]Sapphire senkt die Preise[/b]
[size=1]Dienstag, 15. Mai. 2007 22:39 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]jp[/url]][/size]

Kaum sind die neuen ATI Karten vorgestellt, fallen die älteren im Preis. [url=http://www.tweakpc.de/news/11641/sapphire-senkt-die-preise/]...[mehr][/url]

borsti 15.05.2007 21:50

AW: Sapphire senkt die Preise
 
also mit meinen 18 Jahren bin ich ja nun noch nicht so lange im geschäfft:
deshalb mal ne Frage an die alten Hasen hier:

gab es bei dx 8 und dx 9 etc auch jedes mal so einen riesen aufruhr?
...sloangsam nervt mich dx10

Joerg 15.05.2007 21:56

AW: Sapphire senkt die Preise
 
Jein. Neue Grakas drücken immer die alten im Preis (wie bei neuen CPUs auch). Aber solch einen Hype gab es nicht, wenn ich mich recht erinnere.

Robert 15.05.2007 23:03

AW: Sapphire senkt die Preise
 
Kann ich zustimmen, DX10 ist ein extremer Hype und das wo eigentlich keiner weiss was ihn so genau erwartet. Vermutlich sind daher die Leute auch so verunsichert und wollen keine DX9 Karten mehr.

Jeder denkt DX9 ist jetzt total out, was es eigentlich aber nicht ist.... Auch mit DX9 wird man noch super zocken können eine ganze Zeit.

Uwe64LE 16.05.2007 06:44

AW: Sapphire senkt die Preise
 
In einer Zeit, in der jede Flachzange die 2m neben Dieter B. steht zum "Superstar" wird und sich Mädels, die 5m geradeaus staksen, "Topmodels" nennen, wird um alles Neue ein Megahype gemacht.

Wenn dadurch, wie hier im Falle Sapphire, die Preise purzeln, kann ich aber ganz gut leben damit. ;-)

botcherO 16.05.2007 11:51

AW: Sapphire senkt die Preise
 
Liegt wohl daran, daß früher die DirectX-Versionen zügiger erschienen sind, teilweise im Halbjahrestakt (DirectX 5-6-7), heute lässt sich MS da mehr zeit. Dass viel mehr Firmen mit den Spielen ihr Geld verdienen, könnte auch einen Grund haben... Und Vista will ja auch gepusht werden.;)

BigBoymann 17.05.2007 20:08

AW: Sapphire senkt die Preise
 
Also der Hype um einen Wechsel war noch nie so groß. Denn erstens heißt es hier für MS, dass sich Vista einen "sehr guten" Kaufgrund benutzt, zweitens war es früher wie schon gesagt deutlich öfter, dass die DX Version erweitert wurden, gab ja auch recht schnell a Versionen, b Versionen und auch c Versionen.
Des Weiteren glaube ich, dass früher keine neue Grafikkarte zwingend war, das kam erst mit DX 7, zumindest glaube ich das, denn von4 auf 5 hab ich keine neue Karte gebraucht, aber kann auch sein, dass ich dann nicht alles hatte.

Dazu ist dieser Schnitt wirklich größer als alle anderen DX Schritte, es gibt sehr viele neuerungen, sehr viele Verbesserungen und viele erweiterte Möglichkeiten, deswegen ist diesmal ein ziemliche Hype um den ganzen Wechsel, wobei er mir zu groß ist, eher zu früh, denn es hat sich bis jetzt, auf dem Markt der Anwendungen gar nichts getan und deshalb sollen sich die beiden, ATI und Nvidia, mal schön die Stoßzähne abstoßen und wenn dann Crysis rauskommt, dann schau ich mal was man braucht, bzw. was man für sein Geld bekommt. Bestimmt mehr als heute und dann steckt auch ein Sinn dahinter.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.