Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Tweaking Tool für Windows Vista (https://www.tweakpc.de/forum/news/49254-tweaking-tool-fuer-windows-vista.html)

Joerg 30.05.2007 01:01

Tweaking Tool für Windows Vista
 
[b]Tweaking Tool für Windows Vista[/b]
[size=1]Mittwoch, 30. Mai. 2007 01:01 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]jp[/url]][/size]

TweakXP für Windows XP dürfte hinreichend bekannt sein. TweakVI ist das entsprechende Pendant für Windows Vista. [url=http://www.tweakpc.de/news/11724/tweaking-tool-fuer-windows-vista/]...[mehr][/url]

Joerg 30.05.2007 15:23

AW: Tweaking Tool für Windows Vista
 
Hat das mal jemand ausprobiert?

Bad Blade 30.05.2007 15:45

AW: Tweaking Tool für Windows Vista
 
Hi,
das Tool scheint ganz nett zu sein. Hat aber einen großen Harken.
Die Einstellungen die mehr Leistung bringen könnten, sind fast alle in der Freeware Version gespert. Richtig viel Performanceeinstellmöglichkeiten bietet die Freeware also nicht.

Gruß
Alex

Uwe64LE 30.05.2007 17:17

AW: Tweaking Tool für Windows Vista
 
Hatte das Tool auch eine Zeit lang im Einsatz, als Überbrückung bis TuneUp Vista fähig war. Muß Bad Blade vollkommen Recht geben, die freeware ist Müll.

Außer das automatisch Icons für schnelles Herunterfahren/Neustarten erstellt werden, ließ sich fast keine Funktion nutzen.

Der Fairness halber muß ich aber anmerken, dass der Performance-Gewinn von TuneUp2007 unter XP bedeutend spürbarer ist als unter Vista. Da ich aber schon viel rumprobiert habe, besteht die Gefahr, dass ich das relativ neue System zugemüllt habe und Vista eigentlich nochmal neu installieren müßte.

-Alex- 30.05.2007 19:36

AW: Tweaking Tool für Windows Vista
 
Ich bin der Meinung, wenn man seinen PC einmal ordentlich einrichtet und nicht jeden Sсheiss installiert, sondern nur das, was man braucht, dann benötigt man auch keine "Tweaking-Tools". Ab und zu mal nach Spyware und Viren scannen, ab und an mal defragmentieren und Zeugs deinstallieren und gut ist. Zumindest bei mir. ;-)

Das einzige "Tweaking Tool", das ich verwende, ist TweakUI, habe es aber auch nur nach der Windows Installation gebraucht, um den Logon Screen ein wenig zu verändern. Ich wollte eben nicht mit diesem hässlichen Luna begrüßt werden, das klassische ist doch eben viel schöner. :inflames:

Alex

dr_Cox 30.05.2007 19:45

AW: Tweaking Tool für Windows Vista
 
[QUOTE=-aLeX-]Ich bin der Meinung, wenn man seinen PC einmal ordentlich einrichtet und nicht jeden Sсheiss installiert[/QUOTE]
Ich könnt dir da nen Screenshot posten... :inflames:

-Alex- 30.05.2007 19:46

AW: Tweaking Tool für Windows Vista
 
[quote=dr_Cox;482863]Ich könnt dir da nen Screenshot posten... :inflames:[/quote]

Auf geht's :-)

dr_Cox 30.05.2007 19:52

AW: Tweaking Tool für Windows Vista
 
Na dann [URL="http://www.tweakpc.de/forum/imagehosting/15489465dba31d035e.jpg"]pass mal auf[/URL]

-Alex- 30.05.2007 19:55

AW: Tweaking Tool für Windows Vista
 
[quote=dr_Cox;482868]Na dann [URL="http://www.tweakpc.de/forum/imagehosting/15489465dba31d035e.jpg"]pass mal auf[/URL][/quote]

LOL.. ich bekomm nicht ganz 3 spalten zusammen.. und darf feststellen, dass die Hälfte der Programmordner nach dem öffnen ein (leer) zeigen. ^^

swatcher1 30.05.2007 20:11

AW: Tweaking Tool für Windows Vista
 
Taktisch unkluge Anordnung :P *g* Einfach entsprechende Container erstellen und schon isses viel aufgeräumter :D

Ein Ordner Brenner (Na, alles fürs brennen halt ;) ), ein Ordner Eigene, darin ein Unterordner Demos, einer Spiele, ... ^^

greetz

Cole 24 30.05.2007 20:37

AW: Tweaking Tool für Windows Vista
 
Find ich eigentlich nicht besonders schlecht

djs 30.05.2007 21:05

AW: Tweaking Tool für Windows Vista
 
Wird wohl langsam Zeit für einen neuen hochauflösenden TFT, dr_Cox.

Mehr als Powertoys für Windows (TweakUI) nutze ich auch nicht. Vorallem die Autostartfunktion bei austauscharen Medien geht mir auf den Keks.

Vista hat schon viele gute Einstellmöglichkeiten, da noch was zu tweaken? Höchstens die nervigen Sicherheitswarnungen, die mir bei der RC1 und Co Versionen negativ aufgefallen sind.

Sonst spricht auch -alex- meine Gedanken aus.

Gruss

dr_Cox 30.05.2007 21:08

AW: Tweaking Tool für Windows Vista
 
[quote=djs]Wird wohl langsam Zeit für einen neuen hochauflösenden TFT, dr_Cox. [/quote]
Möchtest du mir einen schenken? :jump::)

Das mit den nervigen Sicherheitsmeldungen ist übrigens in der Final immer noch so nervig...:?

djs 30.05.2007 21:46

AW: Tweaking Tool für Windows Vista
 
Sehe ich nach Geld für hochpreisige TFTs aus?
[URL="http://prad.de/"][U]Bitte solange hier aufgeilen.[/U][/URL]

Naja, Vista werde ich mir dennoch im Spätsommer kaufen. Muss ja mal irgendwann die Marketing 64Bit ausfahren.

Gruss

-Alex- 31.05.2007 14:46

AW: Tweaking Tool für Windows Vista
 
[quote=djs;482911]Vista hat schon viele gute Einstellmöglichkeiten, da noch was zu tweaken? Höchstens die nervigen Sicherheitswarnungen, die mir bei der RC1 und Co Versionen negativ aufgefallen sind.[/quote]

Ich habe zwar noch Windows XP, aber da gab's ja ebenfalls das nervige Sicherheitscenter, welches bei mir wegen fehlender Firewall rumgeheult hat. Mittels [I]Start > Ausführen > services.msc[/I] ließ sich das Sicherheitscenter ganz bequem deaktivieren und hat auch keine nervigen Warnhinweise mehr gebracht. Virenscanner (NOD32) ist bei mir sowieso immer aktuell, Firewall ist im Router integriert und über neue Windows Updates lese ich meist bei TweakPC.de.

Noch praktischer ist es, vor dem Installieren von Windows die Installations-CD zu bearbeiten ([URL="http://nliteos.com/"]nLite[/URL]; [URL="http://vlite.net/"]vLite[/URL]) und seinen Wünschen anzupassen.

Alex

[quote=swatcher1;482885]Taktisch unkluge Anordnung :P *g* Einfach entsprechende Container erstellen und schon isses viel aufgeräumter :D

Ein Ordner Brenner (Na, alles fürs brennen halt ;) ), ein Ordner Eigene, darin ein Unterordner Demos, einer Spiele, ... ^^

greetz[/quote]

Im Staurmenü find' ich sowas recht unangenehm. In Unterordner mit den Programmen sind dann auch Deinstallationsdateien und Dokumentationen, da finde ich das doch viel einfacher: [url]http://250kb.de/u/070531/p/af63ccc7.png[/url]

Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.