Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Manhunt 2 in manchen Ländern mit Verkaufsverbot belegt (https://www.tweakpc.de/forum/news/49972-manhunt-2-manchen-laendern-verkaufsverbot-belegt.html)

Joerg 20.06.2007 20:38

Manhunt 2 in manchen Ländern mit Verkaufsverbot belegt
 
[b]Manhunt 2 in manchen Ländern mit Verkaufsverbot belegt[/b]
[size=1]Mittwoch, 20. Jun. 2007 21:38 - [[url=http://www.tweakpc.de/impressum/impressum.htm]jp[/url]][/size]

"Manhunt" sorgte wegen seiner Gewaltdarstellung weltweit für Aufregung, durfte aber - abgesehen von Deutschland - überall verkauft werden. [url=http://www.tweakpc.de/news/11908/manhunt-2-in-manchen-laendern-mit-verkaufsverbot-belegt/]...[mehr][/url]

ostpocke 20.06.2007 23:04

AW: Manhunt 2 in manchen Ländern mit Verkaufsverbot belegt
 
der erste teil des games war auch einfach nur geschmacklos.
man kann ja nen game mit ner story machen und ziemlich realistische gewaltdarstellungen einbauen. aber wenn die story daraus besteht, leute möglichst brutal und blutig und mit den originellsten gegenständen umzubringen hab ich da auch kein verständnis für.

andererseits:
ich finde es nach wie vor lächerlich wie in deutschland und offensichtlich auch dem rest der welt den volljährigen ihre mündigkeit aberkannt wird.
ein vernünftiger weg wäre:
härtere strafen für eltern, die es zulassen, dass ihre kinder ein spiel spielen oder einen film sehen, der nicht für ihre altersklasse freigegeben ist
oder
schärfere kontrollen beim erwerb von solchen games und härtere sanktionen für shops die sich ebenfalls nicht an altersfreigaben halten.

aber die politiker machen es sich leicht und wollen solche spiele einfach verbieten, da dies für sie und auch für eltern die einfachste lösung ist und die parteien so diese eltern als wähler gewinnt.

die eltern allerdings reden sich immer nur raus, "ach mit der technik heutzutage kommt man einfach nicht mehr mit", überlassen der politik die aufgabe, ihre kinder zu schützen und sind fein raus. dabei kommen dann zustände, wie sie zur zeit bei uns in deutschland herrschen, heraus

Izibaar 21.06.2007 00:47

AW: Manhunt 2 in manchen Ländern mit Verkaufsverbot belegt
 
Den ersten Teil hatte ich mir nie angeschaut. Der zweite Teil hat allerdings mein Interesse geweckt: Mal schauen was man anstellen muss, damit ein Spiel in einigen Länder verboten wird. Und dann auch noch in den USA "Adult only".

Off-Topic:
Wieso sagt man eigenltich "in Amerika", wenn man die USA meint? Oder ist das Spiel jetzt etwa auch in Kanada, Mexiko und komplett Süd-Amerika Adult-Only?

djs 21.06.2007 01:25

AW: Manhunt 2 in manchen Ländern mit Verkaufsverbot belegt
 
Irgendwann muss sich ein Spieleentwickler im Klaren sein, wo ein Spiel aufgrund der Handlung nicht entwickelt werden darf.
Anscheinend ist Rockstar der Abfallarbeitgeber für geisteskranke und unmündige Arbeitnehmer und auch noch stolz auf seine Entwicklungen.

Ich erinnere mich noch dunkel an ein abartiges Spiel (nein, nicht GTA), wo man in der Handlung erniedrigend mit virtuellen Menschen umgehen konnte.

Gruss

driftar 21.06.2007 07:45

AW: Manhunt 2 in manchen Ländern mit Verkaufsverbot belegt
 
@ostpocke:

da bin ich absolut deiner Meinung. Ist genau das selbe wie mit dem Alkohol. Wenn die Verkäufer und die Ladenketten nicht auf die Altersfreigabe achten, sollte man den Laden gleich zu machen und ne saftige Busse aufdonnern.
Nach dem Motto "bla bla... er hat ausgesehen wie 18... bla bla..." können sich die Jugendlichen Alkohol kaufen wie es ihnen recht ist, und den Geschäften passiert nichts.
Bei Games, Alkohol und Tabak ist so zu verfahren und nicht anders. Egal wie alt die Käufer sind. Ausweiskontrolle und fertig. Dann ist der Laden und erst recht der Verkäufer auf der sicheren Seite. Und die Eltern sind froh dass ihr Sprössling nicht schon mit 16 oder jünger sich multimediale oder alkoholische Inhalte zuführt die nicht für ihn bestimmt sind.
Und für den Bund hat das ganze auch was. Solange sich die Geschäfte ned dran halten, kann er sogar noch etwas mit den Bussen verdienen. Somit sind nun wirklich alle zufrieden.

crunch_imorx 21.06.2007 08:15

AW: Manhunt 2 in manchen Ländern mit Verkaufsverbot belegt
 
Der erste Teil von Manhunt hat mir von der Idee her gefallen, aber die Umsetzung war mies. Einfach nur Gewalt mit wenig und vor allem schlechter Handlung macht auf Dauer keinen Spaß! Ich bin schon gespannt, wie der zweite Teil aussehen wird und vor allem, warum er in so vielen Ländern verboten werden soll.

tomcatoggo 21.06.2007 08:38

AW: Manhunt 2 in manchen Ländern mit Verkaufsverbot belegt
 
so ein Verbot macht das Ding für viele Kinder garantiert interessant... wer das spielt, käme wohl eh nicht auf die Idee, mal zu hinterfragen, wie Leute darauf kommen, sowas zu entwickeln... anscheinend braucht der Mensch einfach die tägliche Dosis Gewalt...

Pregenitor 21.06.2007 10:09

AW: Manhunt 2 in manchen Ländern mit Verkaufsverbot belegt
 
Am meissten Versagt haben doch im Grunde die Eltern, wenn es darum geht, dass sich Kinder/Heranwachsende Film- und Computerspiele-Inhalte, sowie Tabak und Alkohol zufeuhren, die nicht fuer sie bestimmt sind, das wird meisst gern verschwiegen, und die Schuld beim Gesetzgeber oder der Schule gesucht;
Das traeuscht aber nicht darueber hinweg, dass viele Massnahmen ueberfluessig waeren, wenn das Eltern-Kind-Vertrauensverhaeltnis ein ganz anderes waere, als es oft die Praxis zeigt.
Denn jede Partei wuerde seine eigene Waehlerschaft vergraulen, wenn grossen Teilen davon weitestgehend Unfaehigkeit vorgeworfen werden wuerde, und so wird nach anderen, weitestgehend unwirksamen, aber sehr plakativen Methoden gesucht, der Gesellschaft zu vermitteln, "man keummere sich darum und tuhe was", aber im Grunde ist man weitestgehend Konzeptlos!
Verbote an sich aendern im Grunde garnix, mehr noch entsteht der Reiz der Illegalitaet bezogen auf z.B. dieses Game, und es ist fraglich, in wie weit man tatsaechlich Jugendlich damit schuetzt!
Solange die Eltern entweder nicht wissen, was ihre Kinder tagsueber tun, sie auch keine Kontrolle darueber haben, oder schlimmer noch, ihre eigenen Sproesslinge vom Fernseher und Computer/Console aufziehen lassen, waehrend sie nebenan ungestoert Fussball sehen wollen, ist jede Massnahme bezueglich des Kinderschutzes meiner Meinung nach eher kosmetischer Natur.

tomcatoggo 22.06.2007 07:37

AW: Manhunt 2 in manchen Ländern mit Verkaufsverbot belegt
 
richtig @Pregenitor !!!! auch wenn Du das nie nem Elternteil sagen darfst... die würden einen für solche Aussagen eher davonjagen !

Katarrh 22.06.2007 07:44

AW: Manhunt 2 in manchen Ländern mit Verkaufsverbot belegt
 
Man sollte das Spiel nicht wegen des Gewalt - Gehaltes verbieten, sonder wegen schlechter Story, mieser Grafik, bescheidene Umsetzung und sonstige Unzulänglichkeiten! Denn das Spiel hätte kaum jemand lange gespielt, wenn die Gewalt nicht gewesen wären...denn das war und wäre für mich das einzige Spielargument ^^! Letztendlich muss ich es aber nicht haben, somit sollen die das ruhig verbieten, aber es wäre schon interessant gewesen, wie das sich mit dem Wii - Controller hätte spielen lassen. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.