Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Specs und Bild der neuen GeForce 8800 GT (https://www.tweakpc.de/forum/news/52100-specs-bild-neuen-geforce-8800-gt.html)

Joerg 04.10.2007 01:37

Specs und Bild der neuen GeForce 8800 GT
 
[b]Specs und Bild der neuen GeForce 8800 GT[/b]
Die neue GeForce 8800 GT steht kurz vor dem Launch und soll am 12 November erscheinen. Nun gibt es bereits erste Details zu den Specs und ein Bild der Karte. Und auch an der GeForce 8800 GTS 640 soll sich etwas ändern.

[url=http://www.tweakpc.de/news/12564/specs-und-bild-der-neuen-geforce-8800-gt/]Weiterlesen...[/url]

Tweak-IT 04.10.2007 06:44

AW: Specs und Bild der neuen GeForce 8800 GT
 
Sehr interessant da reibt man sich doch die Hände :-)

Wollte gegen Ende des Jahres eh meine X800 XL in Rente schicken.

fezy 04.10.2007 08:33

AW: Specs und Bild der neuen GeForce 8800 GT
 
Sieht ja mal sehr edel aus das gute Stück!

BomberD 04.10.2007 08:57

AW: Specs und Bild der neuen GeForce 8800 GT
 
Bin ich blind, oder seh ich nur nicht wie viele unified Shader die 8800GT hat? ich seh da nur die Specs von der 8800GTS in alter und neuer Version.

[quote=Hardtecs4u.com][FONT=Verdana,Arial,Helvetica][SIZE=2]Dementsprechend wird die GeForce 8800 GT mit 64 Shader-Einheiten aufwarten können.[/SIZE][/FONT][/quote]

Ah, nu simmer schleuer.

ostpocke 04.10.2007 20:46

AW: Specs und Bild der neuen GeForce 8800 GT
 
joa, dann gibt nvidia wohl dieses jahr keine neue generation raus.
das halte ich für ziemlich dumm, denn ganz offensichtlich ruhen sie sich darauf aus, das ati dieses jahr ordentlich rumgeschlampt hat und kunden an sie verloren hat.

die letzten 3 jahre war es immer so, dass jeden herbst die neue generation rausgekommen ist.
warum bringen die jetzt ne 8800 gt? super, die ersetzt die gts 320, großartig. warum bringen die nich einfach ne neue revision der gts?

ich beobachte das schon länger, dass es seit neuesten in mode kommt, dass die graka-entwickler jeden quadratmilimeter der leistungsskala mit einem extra grafikchip abdecken wollen.
und wenn dann zwischen dem mittleren und oberen midrange-chip mal 50 euro und 10% leistung an unterschied liegen, dann muss diese lücke natürlich mit nem neuen oberen-mittleren-midrange-chip geschlossen werden.

zur zeit stecken beide chip-entwickler viel zu viel arbeit dahinein, dass sie es JEDEM rechtmachen wollen. will jemand ne graka für 175,- , es gibt aber nur eine für 150 und eine für 200, wird halt ne dual-lösung mit 2x87,50,--chips veröffentlicht.

ich hab mich jedesmal über neue infos über den g92 gefreut und jetzt sowas, ich versteh das nicht, ati konnte nvidia zwar bisher die leistungskrone nicht klauen, aber wer weiß wie lange das dauert, sie sollten sich lieber darum kümmern, noch mehr leistung zu bringen und vor allem auch diese leistung energieeffizienter bringen zu können.

Overclocker 05.10.2007 15:53

AW: Specs und Bild der neuen GeForce 8800 GT
 
Och, jetzt hab ich mich so darauf gefreut, dass der G92 was bahnbrechend neues wird... :(
Muss ich für meinen neuen PC halt doch noch eine Weile warten...

djs 05.10.2007 16:14

AW: Specs und Bild der neuen GeForce 8800 GT
 
Bahnbrechend wäre nämlich auch zu Wissen, ob der Chip und RAM auch in 2D runtertaktet und so vielleicht nur ~20 Watt (träumen erlaubt) verbraucht. 1 Slot Lösung ist mir echt angenehm und dann auch noch bitte stromsparend.

Eigentlich ist die News zur 8800GTS und die Anhebung der Anzahl der Stream Prozessoren noch einen Blick wert. Immerhin möchte Nvidia das Marketing den Herstellern überlassen. Es wird also interessant, ob eine optische Erkennung zur alten 8800GTS vorhanden sein wird. Immerhin wird ein Leistungsunterschied vorhanden sein.

Gruss

peak_of_tweak 05.10.2007 16:28

AW: Specs und Bild der neuen GeForce 8800 GT
 
Ein ddr2-speichertakt von 1800mhz? 8-O

Irgendwie nicht ganz glaubwürdig, oder?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.