Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Sharkoon: Festplattenverschlüsselung für Unterwegs (https://www.tweakpc.de/forum/news/54573-sharkoon-festplattenverschluesselung-fuer-unterwegs.html)

TweakPC Newsbot 26.01.2008 01:07

Sharkoon: Festplattenverschlüsselung für Unterwegs
 
[b]Sharkoon: Festplattenverschlüsselung für Unterwegs[/b]
Verschlüsselung ist vorallem dann eine gute Sache, wenn man sie ohne großen Aufwand nutzen kann. Sharkoon scheint dies zu beherzigen.

[url=http://www.tweakpc.de/news/13244/sharkoon-festplattenverschluesselung-fuer-unterwegs/]Weiterlesen...[/url]

EoN 26.01.2008 08:12

AW: Sharkoon: Festplattenverschlüsselung für Unterwegs
 
Klingt ja toll... Da braucht ein vermeintlicher Dieb mir nicht mal mehr die Chipkarte aus der Jacke klauen. Es reicht schon wenn er mich mit einem RFID Leser anrempelt und schon hat er Zugriff auf meine Daten...

Zafi 26.01.2008 13:09

AW: Sharkoon: Festplattenverschlüsselung für Unterwegs
 
RFID-Zugangskontrollen sind schon ziemlich sicher, weil die jeweiligen RFIDs nur auf ihre angepassten Leser reagieren. Da muss er dich also mit deiner von dir gestohlenen Festplatte anrempeln, die währenddessen am Notebook angeschlossen ist und somit Strom hat. Aber das ist bei heutigen Mini-Notebooks zu schaffen und wenn er das Signal des Senders verstärkt, dann braucht er dich nicht einmal anzurempeln. Die Frage ist nur, ob du den Schlüssel immernoch mit dir rumschleppen würdest, wenn man dir die Festplatte gestohlen hat. Vielleicht ist es ja ein Superdieb, der erst bei dir einbricht, um deine Festplatte zu stehlen und im Anschluss dir mit dem umgebauten RFID-Leser der Festplatte nachstellt. Meine Güte, du legst dich auch immer mit den falschen Leuten an. Wer war es diesmal? Die CIA? Haben die es auf deine MP3-Sammlung abgesehen? Diese Schweine...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.