Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   1000 Shader Einheiten beim RV870? (https://www.tweakpc.de/forum/news/56821-1000-shader-einheiten-beim-rv870.html)

TweakPC Newsbot 23.05.2008 21:50

1000 Shader Einheiten beim RV870?
 
[b]1000 Shader Einheiten beim RV870?[/b]
Alle warten gespannt auf die nächste Runde im Kampf ATI gegen NVIDIA - aber im Sommer wird es noch nicht so weit sein.

[url=http://www.tweakpc.de/news/13941/1000-shader-einheiten-beim-rv870/]1000 Shader Einheiten beim RV870?[/url]

Bad Blade 24.05.2008 09:25

AW: 1000 Shader Einheiten beim RV870?
 
HI,
naja wers glaubt?

Der neue Chip ist noch gar nicht draußen und deren genauen daten weiß noch keiner, da will man jetzt schon wissen was der Nachfolger hat und kann?

So früße Spekulationen haben für mich einen Wert von 0

Gruß
Alex

borsti 24.05.2008 10:18

AW: 1000 Shader Einheiten beim RV870?
 
Mecker mecker mecker ....

Wird gewartet bis alle Angaben hoch offiziell sind, werden ja nur noch Pressemitteilungen veröffentlicht, werden auch News über Gerüchte veröffentlicht, sind das dann alles sinnfreie Spekulationen.
Da braucht es ja dann garkeine News mehr geben oder wie? :|

DarkBlooster 24.05.2008 14:40

AW: 1000 Shader Einheiten beim RV870?
 
da kann ich nur zustimmen. finde die ständigen gerüchte und spekulationen auch ziemlich wertlos. selbst wenn es den tatsachen entspricht - solange der hersteller nix offizielles bekannt gibt bleiben es weiterhin gerüchte/spekulationen. und wenn dann was vom hersteller kommt, kann man noch längst nicht davon ausgehen dass bspw. doppelter chip- und speichertakt bei gleichen shadern gleich doppelte geschwindigkeit garantiert.

aber da es genug leute gibt die darauf stehen, hat es durchaus eine daseinsberechtigung.
ich hab irgendwann aufgehört mir sowas durchzulesen, es sei denn die überschrift wirkt interessant.

dr_Cox 24.05.2008 16:58

AW: 1000 Shader Einheiten beim RV870?
 
Interessant, dass immer genau diejenigen den Weg zum Kommentar einer News finden, für die sie sich "überhaupt nicht interessieren" ;)

DarkBlooster 24.05.2008 19:15

AW: 1000 Shader Einheiten beim RV870?
 
*lol* ja so ist das...

aber wenn man die news, so wie früher, direkt kommentieren könnte, könnte man diesen rückschluss wohl ziehen. aber dadurch dass man erst ins forum muss, schaut man sich alles an wo kommentiert wurde und gibt ggf. seinen senf dazu. zumindest ist das bei mir der übliche ablauf.

aber das sind ja sowieso nur ausreden :D

Bad Blade 24.05.2008 20:48

AW: 1000 Shader Einheiten beim RV870?
 
[quote=borsti;552536]Mecker mecker mecker ....

Wird gewartet bis alle Angaben hoch offiziell sind, werden ja nur noch Pressemitteilungen veröffentlicht, werden auch News über Gerüchte veröffentlicht, sind das dann alles sinnfreie Spekulationen.
Da braucht es ja dann garkeine News mehr geben oder wie? :|[/quote]

Hi,
es spricht ja nichts dagegen Spekulationen raus zu bringen in Form einer News. Aber wenn der nächste Chip noch nicht mal das Licht der Welt erreicht hat und es über diesen noch nichts Offozielles und genaus gibt, wie zum Teufel kann man dann schon Aussagen über einen Chip machen, der erst in ca. einen Jahr kommen wird?

Gruß
Alex

dr_Cox 24.05.2008 20:58

AW: 1000 Shader Einheiten beim RV870?
 
Naja, nur weil der RV770 kommt, heisst das ja nicht, dass ATI ein halbes Jahr Urlaub macht und dann innerhalb einer Woche den RV870 erfindet. Da arbeiten die logischerweise jetzt schon dran, also wird es auch schon einige Entwicklungsziele dafür geben.
Leaked Infos nennt man sowas und es lohnt sich immer da mal nen Blick drauf zu werfen - aber nicht um zu sagen "Hey ich kenn die Specs", sondern um einen ungefähren Eindruck zu gewinnen, wohin die Reise geht oder gehen könnte.

LG

Uwe64LE 24.05.2008 21:20

AW: 1000 Shader Einheiten beim RV870?
 
Immer wieder interessant, zu sehen, wie die news polarisieren. ;-)
Da ich zur Fraktion gehöre, die nicht erst die Pressemitteilung lesen möchte, nachdem ich die Neuigkeiten schon Tage vorher woanders gelesen hab, diesmal ein Lob von mir!

So stelle ich mir news vor. Ausblick auf die weitere Entwicklung, ungefähre Zeitschiene und bei vagen Angaben die Kennzeichnung als "Gerücht".
Da die Überschrift auch noch mit einem Fragezeichen versehen wurde, ist das nahezu perfekt.

So erhält man frühzeitig erste Eindrücke und kann bei Interesse anhand der Aussagen gezielt weiter Informationen sammeln.

Joerg 24.05.2008 23:39

AW: 1000 Shader Einheiten beim RV870?
 
[quote=Uwe64LE;552643]Immer wieder interessant, zu sehen, wie die news polarisieren. ;-)
Da ich zur Fraktion gehöre, die nicht erst die Pressemitteilung lesen möchte, nachdem ich die Neuigkeiten schon Tage vorher woanders gelesen hab, diesmal ein Lob von mir!

So stelle ich mir news vor. Ausblick auf die weitere Entwicklung, ungefähre Zeitschiene und bei vagen Angaben die Kennzeichnung als "Gerücht".
Da die Überschrift auch noch mit einem Fragezeichen versehen wurde, ist das nahezu perfekt.

So erhält man frühzeitig erste Eindrücke und kann bei Interesse anhand der Aussagen gezielt weiter Informationen sammeln.[/quote]

Na, dann sag ich dieses Mal auch Danke!

Gruß
Jörg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.