Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   Video: Microsofts Kugel-Display Sphere in Aktion (https://www.tweakpc.de/forum/news/58032-video-microsofts-kugel-display-sphere-aktion.html)

TweakPC Newsbot 31.07.2008 16:45

Video: Microsofts Kugel-Display Sphere in Aktion
 
[SIZE=4][b]Video: Microsofts Kugel-Display Sphere in Aktion[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]31.07.2008 17:44 - ID 14381[/COLOR][/SIZE]

Anfang letzten Monats tauchte ein Video zu Surface auf, heute geht es um "Sphere".

[url=http://www.tweakpc.de//news/14381/video-microsofts-kugel-display-sphere-in-aktion/]Video: Microsofts Kugel-Display Sphere in Aktion[/url]

DarkBlooster 31.07.2008 17:35

AW: Video: Microsofts Kugel-Display Sphere in Aktion
 
im medizinischen sektor gibt's sicherlich anwendungsfelder dafür, sicher auch noch auf einigen anderen gebieten. aber für die breite masse wird das eher etwas zu ungewöhnlich, sodass es sicher nicht den klassischen, komplett sichtbaren bildschirm ablösen wird.
ich könnte mich jedenfalls nicht damit anfreunden, wenn sich auf der anderen seite dinge abspielen, von denen ich in dem moment nix sehe. trotzdem nicht uninteressant. unter umständen lassen sich vielleicht auch spiele speziell für sowas entwickeln. als zweitmonitor für 3d-programme, als 3d-ansicht, sicher auch nicht ganz unpraktisch.

djs 31.07.2008 17:50

AW: Video: Microsofts Kugel-Display Sphere in Aktion
 
Oder als Informationsmonitor an öffentlichen Plätzen. Ticketautomaten könnte ich mir auch vorstellen.

Interessant wäre auch eine mit weiss was ich gefüllte Kugel, die innerhalb ein dreidimensionales Bild darstellen kann.

Gruß

[EID]-Mr.GiZMO 31.07.2008 18:00

AW: Video: Microsofts Kugel-Display Sphere in Aktion
 
Cool wäre, wenn jedes Pixel gelcih eine Kamera daneben hat, und das Bild vor der Kugel aufnimmt.
Das wird auf die gegenüberliegende Seite projeziert und dann kann man Dinge _IN_ der Kugel "schweben" lassen. (Gibt blos bestimmt Pespektiven-Fasching).

Coole Sache aber die sollten erst mal den Surface Fertig machen (ich berichtete)!
-> [url]http://www.tweakpc.de/forum/sonstige-hardware/45797-eingaberevolution-oder-kunst.html#post498543[/url]

Fabian 31.07.2008 20:01

AW: Video: Microsofts Kugel-Display Sphere in Aktion
 
Naja, aber wofür denn als Kugel? Die Informationsboards von Microsoft (Surface) sind da deutlich praktischer und zur Zeit wohl auch noch einzigartig auf dem Markt - auch wenn sie sicherlich noch verbesserungsbedürftig ist.

Caramon2 31.07.2008 22:45

AW: Video: Microsofts Kugel-Display Sphere in Aktion
 
Erinnert mich an meinen uralten 14"-Monitor vom Amiga: dessen Mattscheibe war genau so gewölbt. :)

DarkBlooster 31.07.2008 23:21

AW: Video: Microsofts Kugel-Display Sphere in Aktion
 
*lol* stimmt... kommt alles irgendwann wieder in mode :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.