Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] GTA 4: Hardwareanforderungen (https://www.tweakpc.de/forum/news/60097-gta-4-hardwareanforderungen.html)

TweakPC Newsbot 15.09.2008 16:17

GTA 4: Hardwareanforderungen
 
[SIZE=4][b]GTA 4: Hardwareanforderungen[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]15.09.2008 17:16 - ID 14672[/COLOR][/SIZE]

Wir haben bereits berichtet, dass "Grand Theft Auto 4" auch für den PC erscheinen wird. Nun sind auch die Systemanforderungen bekannt.

[url=http://www.tweakpc.de//news/14672/gta-4-hardwareanforderungen/]GTA 4: Hardwareanforderungen[/url]

Fakk-asrock 15.09.2008 18:10

AW: GTA 4: Hardwareanforderungen
 
juhuuuu =)


aber 18 GByte Festplattenspeicher 8-O

64-Bit Monster 15.09.2008 18:34

AW: GTA 4: Hardwareanforderungen
 
Wie Crysis ^^ brauchte auch 15GB HDD :lol:

Fakk-asrock 15.09.2008 18:44

AW: GTA 4: Hardwareanforderungen
 
bei mir 6GB ... mehr mag auch nicht auf eine DVD passen .. das wären dann ja 3 DVD-DLs .. dann ist es bestimmt das erste spiel auf ner blaulichtscheibe ^^


edit:
achsoo, zum spielen brauch man das am ende, dafür wirds ja nochmal entpackt.

64-Bit Monster 15.09.2008 18:50

AW: GTA 4: Hardwareanforderungen
 
Das wäre aber sinnlos da kaum welche ne BluRay Laufwerk haben ;).

Wenn dann werden es max 2 DL od sowas :).

Killerpixel 15.09.2008 18:53

AW: GTA 4: Hardwareanforderungen
 
[quote=64-Bit Monster;572533]Das wäre aber sinnlos da kaum welche ne BluRay Laufwerk haben ;).

Wenn dann werden es max 2 DL od sowas :).[/quote]


Öhm nein?!

Auf den Medien ist das Zeug alles immer gepackt..und zwar nicht zu knapp.

Crysis war eine DVD, am Ende über 10GB...da wird komprimiert ohne Ende, oder was meinste warum ne Installation so lang dauert? Nur Files von der Scheibe runterkopieren gänge deutlich flotter...aber da der Spaß noch entpackt werden muss siehts eben anders aus.

Mehrere DVDs zur Installation wäre ein bisschen an der Zeit vorbei...das CD-jonglieren is doch schon ewig vorbei...ich kann mich nichmal erinnern wann ich das letzte Spiel auf mehr als einer Scheibe in der Hand hatte.

Civilizatior 15.09.2008 19:07

AW: GTA 4: Hardwareanforderungen
 
18GB? naja für aktuelle HDDs auch nicht so viel ;) gibt ja schließlich schon 640GB für 60€...
also da kann man sicher nicht jammern ;) bin schon mal gespannt wie gut GTA auf dem Rechner wird :)

64-Bit Monster 15.09.2008 19:12

AW: GTA 4: Hardwareanforderungen
 
In der ersten Woche werden wieder Patches usw rauskommen um Performance Probleme zubeheben. ;)

Killerpixel 15.09.2008 19:21

AW: GTA 4: Hardwareanforderungen
 
[quote=64-Bit Monster;572539]In der ersten Woche werden wieder Patches usw rauskommen um Performance Probleme zubeheben. ;)[/quote]

Wär ich mir nich so sicher, das Grundgerüst steht ja schon lange, die hatten ne Menge Zeit zum optimieren und testen. Denke mal die werden ne einigermaßen fehlerfreie Goldmaster ans Presswerk schicken.

Was zum Beispiel bei Stalker Clear Sky gemacht wurde war ja was anderes, es wurde einfach früher ans Presswerk geliefert und dann getestet um direkt nen Day-one-Patch zu basteln, so kann man das ganze früher releasen.
Das is ja aber bei GTA4 nich mehr nötig, die paar Tage mehr oder weniger machen den Kohl dann auch nich fett.

BelloNero 15.09.2008 19:40

AW: GTA 4: Hardwareanforderungen
 
Typische Anforderungen einer Konsolenumsetzung.. Kann man nur hoffen das es flüssiger läuft als auf PS3 und Xbox360.. Ich war von dem unflüssigen Ablauf auf den Konsolen enttäuscht..

Wie es besser geht zeigt Burnout Paradise auf Xbox360..

Overclocker 15.09.2008 19:43

AW: GTA 4: Hardwareanforderungen
 
[quote=64-Bit Monster;572539]In der ersten Woche werden wieder Patches usw rauskommen um Performance Probleme zubeheben. ;)[/quote]

Wenn ich mich nicht irre, hat es doch nie soo viele Patches für die GTA-Serie gegeben... :denker:

64-Bit Monster 15.09.2008 20:13

AW: GTA 4: Hardwareanforderungen
 
Also für GTA III gab es schon paar Patche ;)

Overclocker 15.09.2008 20:20

AW: GTA 4: Hardwareanforderungen
 
[quote=64-Bit Monster;572551]Also für GTA III gab es schon paar Patche ;)[/quote]

Gut, das hab ich auch nicht! :)

Killerpixel 15.09.2008 20:22

AW: GTA 4: Hardwareanforderungen
 
[quote=64-Bit Monster;572551]Also für GTA III gab es schon paar Patche ;)[/quote]

Und was bitte ist an Patches so schlimm? Ich frag mich sowieso warum sich alle Welt so aufregt, seid doch froh dass die Entwickler vernünftige Patches liefern. Es gibt auch welche die gar nicht patchen..oder mit ihren Patches alles verschlimmbessern (EA...BF-Reihe..*hust*)

D4Ni 15.09.2008 20:23

AW: GTA 4: Hardwareanforderungen
 
wird einfach ein dual-layer rohling werden der komprimiert is ohne ende und gut is. 18gig hört sich zwar nach sakrisch viel an, gemessen an der kapazität der heutigen platten und deren preise aber sicher nicht allzu tragisch. wenigstens brauche ich mir um die hardware-anforderungen keine gedanken machen... habs bereits für die 360er :mrgreen:

bigfoot996 15.09.2008 21:36

AW: GTA 4: Hardwareanforderungen
 
Ein Grund mehr endlich neue HW zu kaufen....^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.