Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Disney: Blu-ray überholt die DVD in zwei Jahren (https://www.tweakpc.de/forum/news/62428-disney-blu-ray-ueberholt-dvd-zwei.html)

TweakPC Newsbot 14.10.2008 19:04

Disney: Blu-ray überholt die DVD in zwei Jahren
 
[SIZE=4][b]Disney: Blu-ray überholt die DVD in zwei Jahren[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]14.10.2008 20:03 - ID 14872[/COLOR][/SIZE]

Bei Disney ist man sich sicher, dass die Blu-ray-Disc die DVD in zwei Jahren überholt haben wird.

[url=http://www.tweakpc.de//news/14872/disney-blu-ray-ueberholt-die-dvd-in-zwei-jahren/]Disney: Blu-ray überholt die DVD in zwei Jahren[/url]

Civilizatior 14.10.2008 21:55

AW: Disney: Blu-ray überholt die DVD in zwei Jahren
 
Wenn die das wirklich erreichen wollen, sollten die langsam mal anfangen günstigere Player und Laufwerke zu verkaufen. Und dazu noch den Preis für BR Filme an das jetzige DVD Niveau anpassen.

Uwe64LE 14.10.2008 22:42

AW: Disney: Blu-ray überholt die DVD in zwei Jahren
 
Was soll man von Disney auch anderes erwarten? Nachdem die Filmstudios sich gegen HD-DVD und für blu ray entschieden haben, müssen sie ihren Favoriten ja langsam mal pushen.

Und dass sich MS gegen blu ray ausspricht, ist auch keine Überraschung. Schließlich hat man HD-DVD ja fallen lassen mit dem Argument, dass die Zeit der Scheiben prinzipiell bald vorbei sei und die Zukunft im Abruf von Online-Inhalten liegen würde.

botcherO 15.10.2008 12:01

Ich: Festplattenumsatz weiterhin steigend!
 
Ich denke 2-3 Jahre ist realistisch für die BluRays, viele neue Rechner haben so ein Laufwerk schon drinn, und auch die Player werden billiger. Allerdings glaube ich kaum, daß sich die Leute jeden Film den Sie jetzt als DVD haben nochmals in HD kaufen.

Die Medien als solche aber sind doch überholt, kostet doch ne 1 TB Platte jetzt schon weniger als die gleiche Kapazität in Marken DVD-Rohlingen!:inflames: Und Flashsticks kriegt man auch an jeder Supermarktkasse für ein paar Euro.

Fakk-asrock 15.10.2008 13:47

AW: Disney: Blu-ray überholt die DVD in zwei Jahren
 
ehm sind diese laufwerke eigentlich aufwärtskompatibel zu höheren speicherkapazitäten? jetzt sidn ja 25 und 50 GB gängig, die 100GB wurden angekündigt ...
und 200GB als RW ^^

Killerpixel 15.10.2008 14:59

AW: Disney: Blu-ray überholt die DVD in zwei Jahren
 
Ich find das lustig...es werden immer größere Kapzitäten beworben..aber anscheinend kümmert keinen der Zeitfaktor, was bringt es mir wenn ich 5 Stunden brauch um nen RW vollzubrennen?

Bis die Brenngeschwindigkeiten steigen wird BluRay die DVD nicht als Standard bei den RWs ablösen..vielleicht bei den ROMs.....eh ich 100 GB bei der aktuellen Geschwindigkeit auf nen Rohling gebrannt hab hab ich das vier oder fünffache (wenn nicht mehr) auf eine Externe Platte kopiert.

Civilizatior 15.10.2008 18:16

AW: Disney: Blu-ray überholt die DVD in zwei Jahren
 
[quote=Killerpixel;579510]Ich find das lustig...es werden immer größere Kapzitäten beworben..aber anscheinend kümmert keinen der Zeitfaktor, was bringt es mir wenn ich 5 Stunden brauch um nen RW vollzubrennen? [/quote]
BluRay brennen find ich sowieso fast sinnlos.
Die Brenner kosten schon sehr viel, aber die vor allem die Medien werden auf dauer teuer (man stelle sich mal vor man verbrennt sich bei so einem). Da kommt ne HDD zur Sicherung der Daten wesentlich günstiger und ist dabei auch noch schneller.

Fakk-asrock 15.10.2008 18:27

AW: Disney: Blu-ray überholt die DVD in zwei Jahren
 
[quote=Civilizatior;579541]BluRay brennen find ich sowieso fast sinnlos.
Die Brenner kosten schon sehr viel, aber die vor allem die Medien werden auf dauer teuer (man stelle sich mal vor man verbrennt sich bei so einem). Da kommt ne HDD zur Sicherung der Daten wesentlich günstiger und ist dabei auch noch schneller.[/quote]

aber sicherer? festplatte bleibt halt festplatte, auch wenn man sie wenig nutzt nur um einmal im monat daten zu sichern.

Uwe64LE 15.10.2008 18:57

AW: Disney: Blu-ray überholt die DVD in zwei Jahren
 
Und wer garantiert dir, dass eine blu ray disc sicherer ist? Da wird es wohl noch keine Langzeiterkenntnisse geben.

Civilizatior 15.10.2008 19:17

AW: Disney: Blu-ray überholt die DVD in zwei Jahren
 
[quote=Fakk-asrock;579544]aber sicherer? festplatte bleibt halt festplatte, auch wenn man sie wenig nutzt nur um einmal im monat daten zu sichern.[/quote]
da geh ich auch mal davon aus, wenn man BluRay Daten sichert, die Daten auch größer sind und nicht nur jeden Monat 50MB dazubrennen will. Da reicht auch noch eine DVD.
Und zur Sicherheit... Eine falsch gelagerte BluRay ist sicher nicht besser als eine HDD. zB: Meine alte 20GB HDD rennt immer noch, selbst die 1600MB Platte tut noch, aber die ist eigentlich endgültig in rente ;) .

Und wer es noch sicherer will, dann halt 2 HDDs oder sonstwas :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.