Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Malware in iWork 09 für Apple (https://www.tweakpc.de/forum/news/67959-malware-in-iwork-09-fuer-apple.html)

TweakPC Newsbot 22.01.2009 18:09

Malware in iWork 09 für Apple
 
[SIZE=4][b]Malware in iWork 09 für Apple[/b][/SIZE]
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]22.01.2009 19:08 - ID 15463[/COLOR][/SIZE]

Mit zunehmender Verbreitung von Apple Computern und Apple Betriebssystemen werden diese auch interessanter für Programmierer von Schadsoftware.

[url=http://www.tweakpc.de//news/15463/malware-in-iwork-09-fuer-apple/]Malware in iWork 09 für Apple[/url]

Fabian 23.01.2009 07:08

AW: Malware in iWork 09 für Apple
 
Falls jemand betroffen sein sollte, hier eine Möglichkeit, den Trojaner wieder zu entfernen:

1) (open Terminal.app)
2) sudo su (enter password)
3) rm -r /System/Library/StartupItems/iWorkServices
4) rm /private/tmp/.iWorkServices
5) rm /usr/bin/iWorkServices
6) rm -r /Library/Receipts/iWorkServices.pkg
7) killall -9 iWorkServices

([url=http://www.macrumors.com/2009/01/22/iwork-09-torrent-carrying-os-x-trojan/]iWork '09 Torrent Carrying OS X Trojan [Updated] - Mac Rumors[/url])

WootyOC 23.01.2009 11:08

AW: Malware in iWork 09 für Apple
 
[quote=TweakPC Newsbot;602152]

Mit zunehmender Verbreitung von Apple Computern und Apple Betriebssystemen werden diese auch interessanter für Programmierer von Schadsoftware.

[/quote]

ich könnte immer nur den kopf schütteln wenn ich sowas höre! Die Programmierer von Schadsoftware?! Das heißt für mich, irgendwo "da draußen" sitzen kranke Spinner in ihrem stillen Kämmerlein und programmieren Viren/Trojaner etc. und denen ist eigentlich klar, dass sie uns damit schaden! Also ich könnte für nichts garantieren, wenn ich so jemanden in die Finger kriege:evil:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.